Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

Das mag alles stimmen, kann man als Aussenstehender nicht nachvollziehen. Ich finde es aber mehr als seltsam, daß auf das ganze Geschehen im Heilerforum nicht eingegangen wurde, wenn du so ein Insider bist.

Dazu braucht es kein Insiderwissen. Jeder, der lesen kann, konnte auch verfolgen, was lief. Ermahnungen sind im Heilerforum nicht offen sichtbar. Das ist das einzige, was hier Insiderwissen wäre. Stand aber in diesem Fall in dem Moderatorenhinweis im Thema, das ermahnt wurde.

Mag sein, daß Piper/Freya eigene Motive hatte, hier zu posten, aber all dies hat nichts mit der Integrität von Engelchen333, Kimana, Vererny, Nonhalema oder wie auch immer zu tun. Ist es nicht so, daß die Vermischung von privaten und uneigennützigen Themen mit kommerziellen Interessen deutlich zu machen wäre. Wie kann es sein, daß man nur genug "Senf" -Spam und was kostenloses anbieten muß, um den vollen Schutz der angeblichen so neutralen Forumsleitung zu erhalten. Und das bei SEHERN und hellsichtigen Heilern....

Ich machte bereits deutlich, das ich mich an der Schlammschlacht gegen Nonhalema nicht beteiligen werde. Mir geht es um die Klarstellung von Verzerrungen, die Freya hier anführt. Wie integer Nonhalema ist, muss sie selbst beweisen. Jemanden vorzuverurteilen halte ich für billig. Als sie ins Heilerforum kam wurde sie sofort vorverurteilt. Das war noch, bevor sie von einigen der Mitglieder hier im Heilerforum in Verruf gebracht wurde. Das die Forenleitung das dort unterbunden hat finde ich korrekt und spricht für Neutralität. Außerdem schrieb ich ja schon, das es immer Hinweise auf die Form der Kritik gab und nicht die Kritik selbst unterbunden wurde. Auch das ist kein Insiderwissen. In einigen der Moderatorenhinweise sind die Boardregeln aufgeführt, gegen die verstoßen wurde. Immer dabei sind die Regelungen für einen sachlichen und fairen Umgang miteinander. Da nachzulesen lohnt sich eben manchmal doch. Möglichst, bevor man in anderen Foren Dinge behauptet, die so nicht stimmen.

Habe schon geschrieben, daß mir die genannte Person leid tut, die ja eigentlich Thema des Threads war, wirklich hilfreich und konsequent ist ja die Haltung der Forenleitung dort nicht. Alle die aufmucken, werden gelöscht oder OT gestellt, aber sie begreifen nicht oder wollen es nicht wahrhaben, daß eine echte Aufarbeitung für alle Beteiligten lohnenswerter gewesen wäre. Das tut mir sehr leid, denn das Potential aller Beteiligten ist ja gut...

Hast du dir das Thema, was dort gelöscht wurde einmal durchgelesen? Da schrieb jeder seinen Senf dazu, obwohl von den Moderatoren mehrfach gebeten wurde, sachlich zu bleiben. Einige haben sich daran gehalten, andere nicht. Dein Mitleid hätte dort wohl kaum geholfen. Die wenigen guten Beiträge in diesem Thema hätten keinen Bezug mehr gehabt, wenn nur der Spam gelöscht worden wäre. Auch meine Beiträge wurden gelöscht, obwohl ich sachlich schrieb. Am Ende fand ich es konsequent, das die das ganze Thema löschten, denn was mit einer Diskussion über Eigenwerbung anfing endete im Rufmord. Da ging es nicht mehr nur um solche Kleinigkeiten wie Aufmucken. In einem Forum, in dem es um Heilung geht, hat so etwas nach meinem Empfinden keinen Platz.

Ja, ich denke nach Prüfung aller vorliegenden Informationen muß vieles von "der Kartenlegerin" ja als richtig und stimmig gesehen werden.Sie hat sicher Fähigkeiten, es ist schade, daß es immer wieder offensichtlich so schiefläuft. Wenn wir mal alle Vorwürfe beiseite lassen, wie könnten alle Beteiligten davon profitieren ? Durch Aufarbeitung oder vielleicht auch konkrete Hilfe. Denn im Moment ist bei allen Beteiligten, ob Piper oder Nonhaleman oder bei allen auch nur am Rande oder gar nicht Betroffenen, nur Wut und mangelndes Verständnis für den jeweils anderen. Wir sind hier -wie dort- in einem spirituellen Forum, wollen alle wirklich dieses Fazit ziehen ???

Soweit ich ein paar Seiten vorher lesen konnte bist du aus dem Heilerforum weggegangen und plädierst nun hier für Aufarbeitung. Das finde ich ja nun eigenartig. Der Platz dafür wäre ja dort und nicht hier.

Freya war am Aufarbeiten ihrer Themen. Mit Unterstützung von guten Mitgliedern, sogar von einigen, die sie vorher in einem anderen Thema angriff und mit Hilfe der Moderatoren. Sie hat sich ihre Möglichkeiten selbst genommen. Schau dir das von mir erwähnten Thema doch mal an. Da hätte etwas passieren können.

Nonhalema ... was sie kann wird sich zeigen und ich bin da eher skeptisch. Doch da ja die Verleumdungskampagne gegen sie im Heilerforum anscheinend per PN läuft erkläre doch bitte den Initiatoren dieser Aktion, das damit eine Gelegenheit zur Aufarbeitung genommen wird. Denn damit werden ja neue Vorwürfe geschürt.

Grüße von bittersweet
 
Werbung:
da machen sichs manche wieder zu einfach.

Wenn jemand Hilfe anbietet, egal ob gratis, umsonst, kostenlos oder gegen Energieausgleich, dann muss man damit rechnen, das einem die Menschen auch vertrauen. Das heisst, in echt schwierigen Fällen trägt derjenige, der die Hilfe anbietet, die Verantwortung, und nicht der, der Hilfe sucht.

Im Vergleich ist das wie bei einem Arzt: wenn man zum Arzt geht, dann will ich ihm vertrauen, und vertraue darauf, das er sein Handwerk versteht. Wenn nun jemand zb. den Gallenstein entfernen lassen muss, dann liegt die Verantwortung ja auch nicht am Patienten, das der Artz wirklich den Gallenstein entfernt u. nicht die NIere oder sonstiges . Sollte dies aber geschehen, dann hat der Patient natürlich Anspruch auf Schadenersatz.

Oder wenn ein Psychologe fehldiagnostiziert u. falsch behandelt, u. es dem Patienten noch schlechteren psychischen Zustand beschert, so ist es auch der Arzt, der Verantwortung dafür zu tragen hat.

Und warum nun sollte es bei Kartenlegen, u. anderen geistigen Hilfeleistungen bzw. Versprechen anders sein? Da wird plötzlich gern der Spies umgedreht.

Genau um das geht es, u. mir dreht sich echt der Magen um, warum immer der hilfesuchende die Verantwortung dafür zu tragen hat, wenn der Hilfeanbieter nix kann oder sich irrt..

Keine Beschuldigung, nur eine Feststellung im allgemeinen.

KAMPF DEN Scharlatanen, auch u. gerade in Esoterischen Bereichen, Kampf dem Abschieben der Verantwortung bei Fehlern auf die Hilfesuchenden..
Kartenleger, Geistheiler usw sollen endlich mal wissen, welche Verantwortung sie gegenüber einem "kunden" haben, u. nicht leichtfertig irgendwas daherfaseln, oder Heilversprechen geben, die dann nicht eintreten..!!
 
Da geh ich sofort mit.
Doch die Form, in der ich solche Mißstände aufdecke, sollten eben auch spirituellen Grundsätzen unterliegen.
Davon ist der größte teil dieses Themas Lichtjahre entfernt.

Ein weiterer Gedanke:
Die WAHL meines Arztes liegt sehr wohl bei mir.
Das gilt übertragen ganz besonders für den esoterischen Bereich.

Herzliche Grüße
bittersweet
 
Bitterwelt,

warum schreibst du hier im Namen von non, warum stellt sie sich nicht selbst?

Du verzerrst die Dinge, oder versuchst mich unglaubwürdig zu machen.

Was habe ich gemacht? Ich sagte das sie das Kartenlegen nicht beherrscht.
Sie kann es nicht, ich handle aus Verantwortungsbewusstsein, und nicht in Hass.

Die Arme non, hier gibt es Speicherabbilder wo Leute sich beklagen, weil sie ausgenommen worden sind.

Das wird einfach mal unter den Teppich gekehrt. Mir geht es nicht um die Person non ich kenne sie nicht.

Was habe ich also schlimmes gemacht? Ich habe doch nur gesagt, das sie es nicht kann. Da wird mir Hass unterstellt, ich hätte sie unterschwellig angegriffen, das sind doch alles Interpretationen von euch.

Es ist mir nicht bewusst, dass ich mich dort gelöscht habe. Ich weiß gar nicht wie das geht. Aber vielleicht habe ich irgend etwas falsch gemacht.
Für mich war es nur komisch, das ich am nächsten Tag noch nicht mal auf die Seite kam, gar nichts mehr anklicken konnte. Ich lehrte dann die Seite, somit konnte ich wenigsten wieder aufs Portal.
Da dachte ich, dass ich gelöscht worden bin. Ich stelle mich einer Diskussion, und renne nicht weg, das ist nicht meine Art.

Mir ist es wurscht was non macht, aber es ist mir nicht egal, wenn Menschen durch eine Kartenlegerin Schaden nehmen.

Hier stehen so viele Vorwürfe, von daher wäre es echt gut, wenn sich non selbst stellt, ohne ihre Schergen vorzuschicken.

Denn die Vorwürfe hier sind haarsträubend.

Da ich kein Interesse habe, hier weiter Kleinkriege mit Usern aus dem HF zu führen, klinke ich mich aus.

Non kann sich die Vorwürfe anschauen, und somit hat sie die Möglichkeit, etwas für sich zu ändern, und vielleicht lernen, das man mit Schutzbefohlenen so nicht umgehen darf. Somit ihre Kenntnisse vertieft, und somit zur Zufriedenheit ihrer Schutzbefohlenen beiträgt und sie am Ende nicht noch in den Keller zieht.

Das ist alles harter Tabak, das tut sicherlich weh, aber die Vorwürfe kann sie nicht einfach wegwischen.

Wünsche euch alles gute auf eurem weiterem Lebensweg.

Freya
 
Ich bin weder Scherge noch wurde ich vorgeschickt Piper.

Das was im Heilerforum war, gehört hier nicht her. Punkt.

Und wenn ich als Userin des Heilerforums, HIER als was weiß ich alles betitelt werde, ist es MEINS mich hier zu Wort zu melden und falls man es noch nicht bemerkt hat... ICH bin hier schon seit 2006 angemeldet und möchte das gerne auch bleiben und darum ende ich hier...

....
 
Das was im Heilerforum war, gehört hier nicht her. Punkt.


....



da muss ich dir recht geben papalagi!

dieser thread allerdings wurde von hier aus gestartet und es wurden erfahrungen mit dieser userin aufgeführt. da nun HF'ler ebenfalls erfahrungen mit ihr machen "dürfen/durften" fände ich es schon angebracht dies auch schreiben zu dürfen.

ein äußerst ungutes gefühl ließ mich nach alter manier mich selbst hinterfragen. ich wollte wissen warum ich nicht mit der meute mitrenne. nicht am mund einer person hänge und sie "anbete" es kam auf den punkt, dass es um non ging und schon ging der spießrutenlauf los.

fakt war, dass sie einer sehr angreifbar und labilen person in momentanen nöten ihre hilfe kostenfrei anbot. fakt war auch, dass sie ihr einen ausführlichen rundumblick in form eines legeblattes anbot. ebenfalls fakt, dass sie diese labile person wie am fließband abfertigte und diesen großen rumdumblick aus 5-7 karten ersehen wollte.
wer sich mit karten auskennt weiß, dass das nicht funktionert. ich kann evtl ein oder zwei themen sehen aber nichts ausführliches. für einen mensch in nöten der nicht so versiert im kartenlegen ist wie meine freundin, hätte das fatale folgen haben können.

ihre antworten waren nicht stimmig. ihre art auf meine freundin einzugehen - wie gesagt... wie am fließband.

als ich sie darauf ansprach kamen drohungen. auch das ist fakt. meine freundin würde schon sehen was sie davon hat sowas zu erzählen.

ab da war ich mir darüber bewusst, dass mich mein gefühl nicht täuschte.

danke salsaberlin für diesen link und diese warnung. wie du siehst zieht es kreise und immer mehr finden sich mit ganz ähnlichen erfahrungen. wenn es am ende nur einem hilft nicht auf sie reinzufallen war das ganze hier schon sehr wertvoll


gruß trampelbami
 
einen fröhlichen guten abend miteinander,

ich bin der Stachelturm, einige kennen mich, andere lernen mich kennen, und eigendlich finde ich euch feige.

fakt war, dass sie einer sehr angreifbar und labilen person in momentanen nöten ihre hilfe kostenfrei anbot.

hmmm jetzt machst du aus deiner freundin aber eine labile person. dadurch wird sie auch nicht aufstehen können, anstatt sie zu loben, das sie was erkannt hat. (also das ist jetzt mal meine meinung)

und was salsaberlin angeht: da tippe ich mal drauf, das sie sauer ist, weil sie nicht mehr in das programm kam.

leute ich bin ein wenig erstaunt.... jemand schmeisst was in den raum, kann es in keiner form belegen. setzt sich aber fest drauf um es auszubrüten und hofft das da was schlüpft.

nicht einer von euch hat auch nur einmal zu Nonhalema im heilerforum (wer einen link haben will kann mich ansprechen) gesagt, das sie hier angegriffen wird, somit kann sie hier noch nicht mal stellung beziehen.

es ist auch einfacher von hinten mit dem messer spielen als von forne mal was zu sagen.

in dem sinn wünsch ich euch noch was schönes, und wenn jemand noch diese 40 tage programme machen will, sollte er jetzt anfangen, vielleicht lernt er ja noch was über sich.
 
Hallo Freya,

ich schreibe ganz sicher nicht im Auftrag von Nonhalema.
Hätte ich sie verteidigen wollen, dann wäre ein Posting von mir schon vor einigen Tagen gekommen. Ich bin hier seit heute Mitglied und das wegen der Art, wie du deine Schlammschlacht führst.

Es ist okay, wenn du der Meinung bist, das Nonhalema nichts kann.
Was hat dich daran gehindert, in ihrem Thread im Heilerforum folgendes zu posten:

Hallo Nonhalema,
vielen Dank für deine Legung.
Die Legung war für mich unzureichend und absolut nicht befriedigend.
Ich lege seit 30 Jahren erfolgreich Karten und habe es völlig anders gelernt, als du das handhabst. Bekanntlich ist Kartenlegen ja Vertrauenssache und mit einem ernsthaften Problem würde ich mich nicht an dich wenden.

Gruß Piper


Damit hättest du alles gesagt, was zur Sache zu sagen ist.

Schätze, dein Problem war, dich bei der Sache unter dem Deckmantel, unbedingt ALLE warnen zu müssen, gleich noch etwas profilieren zu wollen. So lange warst du ja zu dieser Zeit auch noch nicht wieder im Heilerforum.

Also hast du mal so richtig in die Kerbe gehauen. Dieser Versuch ist eben schiefgegangen. Jetzt trag die Konsequenzen, aber verbreite nicht in anderen Foren Unwahrheiten. Vergiss nicht: Dein Thread wurde nicht gelöscht. Alles ist nachprüfbar.

Grüße
bittersweet
 
Werbung:
Zurück
Oben