Ich verstehe, daß die Emotionen bei den sich sich getäuscht Fühlenden hochkochen, aber letztendlich ist Rache das falsche Motiv.
so, eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben weil ich nicht mag was die threaderöffnerin daraus macht: ihre eigene selbsthilfegruppe "das-hat-kima-auch-alles-mit-mir-gemacht"
eigentlich sollte es hier darum gehen, prägnant wiederzugeben warum man sich der besagten damen mit skepsis nähern sollte, es soll eine warnung sein! es soll auch einfach aufzeigen, dass wenn man selbst gerade am boden ist, nicht bedingungslos sich in die hände von einer person "legen soll", sondern klar, Hilfe annehmen und trotzdem nicht komplett sein "hirn ausschalten". Es gibt natürlich menschen die einem wirklich helfen wollen, aber manche können es vlt nicht oder machen es mit den falschen motiven! also eigentlich sollte die message einfach nur "vorsicht" sein.
nochmals zum oberen zitat. klar mussten um dem ganzen eine gewisse seriosität zu geben, erzählt werden wie das ganze bei der dame ablief...aber eigentlich haben die meisten versucht es möglichst "emotionslos" zu machen und haben versucht einfach nur fakten aufzuzählen. über wen schlecht geredet wurde und in wem die dame verliebt ist...hat hier eigentlich nichts zu suchen (wie ich finde). es ist kein selbsthilfethread, sondern ein warnungs-thread wo eigentlich versucht werden sollte, durch die eigenen geschichten den menschen aufzuzeigen dass es jedem passieren kann!!! und eben...RACHE --> nicht hier!!!! auch wenn es verletzte gibt, aber das dann bitte woanders besprechen, weil so verliert hier alles an seriosität!!!
und @cecile00: na ich glaube soweit hat sie sicher nicht gedacht eine erlaubnis einzuholen. ich hoffe ganz ehrlich dass diese Person jetzt keinen schaden dadurch nimmt!! dass es angesprochen wird verstehe ich allerdings, einfach auch um den "betrug" zu zeigen (wenn es denn ein betrug für diese frau die 1000 gezahlt hat war). und ich glaube auch nicht dass diese dame verurteilt wird...weil wir ja alle in der situation waren, vonder wir heute sagen dass wir nicht rational gehandelt haben für unsere bedürfnisse (wobei ich jetzt nicht sagen will dass diese 1000frau irrational gehandelt hat, das ist zwar was einem als erster durch den kopf schießt da es ja viele geschädigte gibt, aber du hast recht, solange diese dame sich hier nicht zu wort meldet...ist es kein aufzählen von fakten sondern eigentlich lästerei! --> wie sagen sie immer im tv "wir bitten die Jury diese Information zu streichen"

)
in diesem sinne, bitte diesen thread nicht als selbsthilfegruppe verwenden, sondern als aufzählen von fakten und aus!
wunderschönen tag euch allen!!!!
ggglg liba
P.S.: auch das...dieser rachefeldzug geht mir auch schon so auf die nerven weil es immer heißt sie ist ja ach so böse...ey, wie scheiße muss es ihr gehen?!!!!!! sie ist keine glückliche frau und es geht nicht darum sie fertig zu machen und zu schreiben wie

sie ist, weil sie ja mitliest und dann ist sie sicher traurig! es geht echt nur darum andere menschen zu warnen und zumindest ich für meinen teil, hoffe von ganzen herzen dass sie gute und richtige hilfe findet, um irgendwann wieder glücklich zu sein!!! so, das wars