Warnung vor der "größten inkarnierten Schamanin"

Wie kann es sein, daß jemand (wie ich) der erst seit Weihnachten online ist (hab Laptop bekommen :) so schnell merkt, wie "hohl" der neue Star des Forums ist, aber die sogenannten Seher nicht :D

Deine Sinne sind noch nicht so durch das Netz vernebelt.... :ironie:

Was ich denke: Du hast einen klaren Verstand - und dabei ist es auch gar nicht wichtig, wieviel Netzerfahrung Du schon gesammelt hast, es reicht, wenn Du Menschenkenntnis besitzt.

Werbung:
Also anhand der aktuelleren posts sieht man denke ich dass die "vermeidlich Betroffenen" nun als nahezu debil hingestellt werden.
schreibt doch gleich: Selbst schuld!!
Also das ist vermutlich einer der Gründe warum so wenig Menschen sich outen auf Betrug- welcher Art auch immer- hereingefallen zu sein.
Es wird verharmlost und man wird als schlichtweg dumm deklariert.

Ich kann dazu nur sagen:
- ja ich war damals labil
- ja ich habe Hilfe gesucht (sowohl in der Esoterik als auch in Form einer Gesprächstherapie usw.)
- nein ich habe kein Geld für Legungen gezahl
- Ja ich habe Geld überwiesen (keine Ahnung wie viel, is mir auch egal...) Die Gründe sind egal.
- und nein dadurch habe ich mich nicht emotional bereichert indem ich dachte: Wow bin ich ein toller altruistischer Mensch
-und ja ich wurde auch persönlich von dieser Dame enttäuscht, finde das das aber 2 paar Schuhe sind und nicht hier her gehört.

Mir ist egal was sie wann über wen lästert, es geht doch nur darum Menschen zu sagen: Leute wenn ihr grad ne Lebenskrise durchmacht dann seid vorsichtig. Es gibt Menschen die schaffen es euch genau in diesem Augenblick zu erwischen um euch dann ganz easy zu manipulieren. Nicht nur von der Dame die in diesem Thread erwähnt wird. GENERELL.

Natürlich kann auch ich mir im Nachhinein vieles nicht mehr erklären, aber ich stehe dazu dass es so war. Es war eine Erfahrung die mich einiges gelehrt hat.
Abgehakt. Aber ich habe auch keine 1000e von Euro überwiesen.
Ich verstehe aber nun sehr wohl das sowas ganz schnell passieren kann.
da ist jemand der dich auffängt. Dir Hilfe anbietet. Dir ein Freund wird. Und schon bist du drin und merkst es gar nicht.

und ich finds Sch`**** dass ich nun doch noch was dazu schreiben musste...

PS: Ich weiß du liest mit...ich hoffe du findest wirklich was du suchst ...

Mir ist egal was sie wann über wen lästert, es geht doch nur darum Menschen zu sagen: Leute wenn ihr grad ne Lebenskrise durchmacht dann seid vorsichtig. Es gibt Menschen die schaffen es euch genau in diesem Augenblick zu erwischen um euch dann ganz easy zu manipulieren. Nicht nur von der Dame die in diesem Thread erwähnt wird. GENERELL.
Gerade dann, wenn man so dringend Hilfe braucht, sollte man dennoch vorsichtig sein mit Menschen, die einem anscheinend die Hilfe nachtragen.

Ich war zwar noch nie in der Situation - doch denke ich, dass es immer besser ist (wenn man dies kann!), sich selbst die Menschen zu suchen, die einem helfen dürfen.
Und bei Menschen, die einem persönlich unwiderstehliche Hilfsangebote machen, eher vorsichtig zu sein.

Gerade dann, wenn man so dringend Hilfe braucht, sollte man dennoch vorsichtig sein mit Menschen, die einem anscheinend die Hilfe nachtragen.

Ich war zwar noch nie in der Situation - doch denke ich, dass es immer besser ist (wenn man dies kann!), sich selbst die Menschen zu suchen, die einem helfen dürfen.
Und bei Menschen, die einem persönlich unwiderstehliche Hilfsangebote machen, eher vorsichtig zu sein.

ja wenn man das kann schon, aber es ist schwer. Sehr sogar.
nur mal so nebenbei was mir hierzu einfällt, warum treten so viele Menschen sekten bei???...aber das ginge nun zu weit.

und schon wieder mische ich mich ein! genau das ist es eben, wenn du am boden bist, bist du nicht so rational und kommst vlt auch zum ersten mal mit inet-bekanntschaften in berührung...und im ersten moment kommt dir das echt vor! warum sollten die es nicht ehrlich meinen usw... im nachhinein ist man immer schlauer!!
und genau darum geht es hier! die Leute zu warnen sich nicht bedingungslos jemanden anzuvertrauen usw... eine skepsis immer beibehalten! ja jetzt sind wir alle schlauer!

aber wennst eben am boden bist sieht alles ein wenig anders aus!!!

in diesem sinne, schönen abend euch allen noch!

gglg liba

ja wenn man das kann schon, aber es ist schwer. Sehr sogar.

das glaub ich Dir. Ich glaub auch, dass es in manchen Situationen schwer sein kann, aktiv jemanden um Hilfe zu bitten, anstatt darauf zu hoffen, dass irgendjemand schon auf einen zukommen und helfen wird.
Und wenn dann jemand kommt, ist man erleichtert, dass man nicht die Kraft aufwenden musste, um aktiv Hilfe zu suchen....

Werbung:
ja es ist so wie ich es in meinem ersten post beschrieb. Zuerst wirst du aufgefangen. Dann wirst du gebunden. Man kann es nicht erklären, aber es ist eine faszinierende GAbe dich unterschwellig wieder runterzuziehen und dir gleichzeitig glauben zu machen dass nur dieser Mensch dich versteht und wieder aufrichten kann...hm. Dann kommt noch hinzu dass dich die anderen sowieso für bekloppt halten und dann hast du auch noch einen Verbündeten in dieser Person gefunden...noch mehr hm....also ich war im Nachhinein weniger sauer als fasziniert von dieser Person.
Sie ist ja nicht gerade dumm - eigentlich sehr intelligent und versteht es wirklich hervorragend sich auf andere einzustellen.

Zurück
Oben