Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Was für eine Religion??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


Du hast so gar keine Ahnung................................... aber Dummfug verbreiten.................
Darf ich dich was fragen? Glaubst du daran das Reiki funktioniert?

Immerhin geht es ja um Energie, ich zb.: glaub nicht das es funktioniert.
Es ist Fantasie.
So wie ein Märchen von Hexen und bösen Zauberern. Die mit Energie Bällen spielen.
Ist doch alles nur in euren Köpfen wo das passiert.
Also für mich ist das ein Glaube den ihr vertretet an den wohlgemerkt eher wenige Menschen glauben als an den Buddhismus zb. Darum ist es vielleicht nicht als Religion anerkannt. Aber darauf zielt es doch ab im Prinzip, wie die Prediger für irgendeine Religion die den Leuten das Glück auf Erden und die seelische Befreiung verkaufen wollen. Nur mit dem Unterschied das die das wenigstens willentlich tun und manchmal sogar umsonst.
 
Werbung:
Immerhin geht es ja um Energie, ich zb.: glaub nicht das es funktioniert.
Glaub was Du willst, ich (und viele andere)weis (wissen) dass es funktioniert und es ist weder Fantasie noch eine Religion sondern schlicht und einfach eine Technik die jeder (so er bei geistiger Gesundheit ist) erlernen kann. Es hat nichts mit Geistern, Dämonen, Teufel, Vampiren , Glauben, Religionen oder sonstigem "schpirituellem Zeug" zu tun. Aber @Waldkraut hat das eh schon ausführlich und richtig erklärt....... was ist daran noch unklar?
 
Glaub was Du willst, ich (und viele andere)weis (wissen) dass es funktioniert und es ist weder Fantasie noch eine Religion sondern schlicht und einfach eine Technik die jeder (so er bei geistiger Gesundheit ist) erlernen kann. Es hat nichts mit Geistern, Dämonen, Teufel, Vampiren , Glauben, Religionen oder sonstigem "schpirituellem Zeug" zu tun. Aber @Waldkraut hat das eh schon ausführlich und richtig erklärt....... was ist daran noch unklar?
Ok interessant deine Sichtweise, ich zb glaube an Geister und so Dinge.
Glaubst du an ein höheres Selbst ?
 
@Ausgleich

Reiki ist keine Religion, dort gibt es keinen Gott oder ähnliches, der die Anwendung bedingen würde.
Reiki kann von jedem Menschen, ganz unabhängig seiner Religion, angewendet werden - sobald er darin ausgebildet ist.

Davon mal ganz abgesehen ist die Lebensenergie (OD, Ki, Chi, Prana und was es sonst noch für Bezeichnungen dafür gibt) längst wissenschaftlich nachgewiesen.

Reiki wird, wie viele andere Energieheilmethoden auch, in einigen Krankenhäusern, in Pflegeeinrichtungen, Hospizen, in der Physiotherapie, in Kurheimen und auch in der Psychotherapie angewendet.
Einige Krankenkassen übernehmen ggf. sogar die Kosten dafür.
Wäre es eine Religion, also etwas woran man glaubt oder nicht, dann würde das wohl kaum so sein.

Ob man an das "höhere Selbst" an Geister oder sonst was glaubt, bedingt nicht das erlernen von Reiki.
Es ist sogar eher so, dass Menschen die sehr fest im Glauben an "böse Geister" verhaftet sind, Schwierigkeiten haben Reiki korrekt auszuführen, da sie durch ihre Ängste gefesselt an ein Glaubenssystem sind und damit schon bei den Basics Probleme bekommen - wie ich schon schrieb, eben nicht zu manipulieren, nicht zu analysieren sondern sich zu leeren.

MfG
 
@Ausgleich

Reiki ist keine Religion, dort gibt es keinen Gott oder ähnliches, der die Anwendung bedingen würde.
Reiki kann von jedem Menschen, ganz unabhängig seiner Religion, angewendet werden - sobald er darin ausgebildet ist.

Davon mal ganz abgesehen ist die Lebensenergie (OD, Ki, Chi, Prana und was es sonst noch für Bezeichnungen dafür gibt) längst wissenschaftlich nachgewiesen.

Reiki wird, wie viele andere Energieheilmethoden auch, in einigen Krankenhäusern, in Pflegeeinrichtungen, Hospizen, in der Physiotherapie, in Kurheimen und auch in der Psychotherapie angewendet.
Einige Krankenkassen übernehmen ggf. sogar die Kosten dafür.
Wäre es eine Religion, also etwas woran man glaubt oder nicht, dann würde das wohl kaum so sein.

Ob man an das "höhere Selbst" an Geister oder sonst was glaubt, bedingt nicht das erlernen von Reiki.
Es ist sogar eher so, dass Menschen die sehr fest im Glauben an "böse Geister" verhaftet sind, Schwierigkeiten haben Reiki korrekt auszuführen, da sie durch ihre Ängste gefesselt an ein Glaubenssystem sind und damit schon bei den Basics Probleme bekommen - wie ich schon schrieb, eben nicht zu manipulieren, nicht zu analysieren sondern sich zu leeren.

MfG
Gefesselt an ein Glaubenssystem, interessant...
Also ist Reiki kein Glaubenssystem, ok soweit hab ichs verstanden.
Aber was ist es dann? Irgenwoher muss ja diese Lebensenergie kommen?
Kommt die aus dem nichts oder woher?
:censored:
Ich will einfach herausfinden in welchem System ich mich da befinde. Von wo kommt es denn? Ist es hier entstanden in Europe oder wo ist es entstanden? Wer hat das erfunden?
Sorry falls ich zu viele fragen habe.
 
@Ausgleich

INFO zu Reiki:
https://physiotherapie-seeling.de/downloads/REIKI.pdf

INFO zu Ki. Chi, Orgon, Od usw.:
Nach Auffassung der Kultur des Alten China und des Daoismus durchdringt und begleitet das Qi alles, was existiert und geschieht.

Als Substanz, aus der das ganze Universum sowohl in physischer als auch geistiger Hinsicht besteht, wird es vorgestellt als vitale Energie, Lebenskraft oder eines alles durchdringenden kosmischen Geistes, ist dabei aber weder physischer noch geistiger Natur. In einer sich ständig verändernden Wirklichkeit stellt das Qi die einzig konstante Größe dar.
...
Eine besondere Bedeutung hat der Fluss des Qi für die belebte Welt. So trägt z. B. das Qi der Sonne zum Wachstum der Pflanzen bei, das Qi des Funktionskreises Leber verteilt das Blut/Xue im Körper, das Qi der Mutter behütet das Kind, das Qi der Erde trägt das Haus usw.
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Qi

Wirksamkeit von Reiki:
” Alle Teile des Körpers einschließlich der von der modernen Wissenschaft so gründlich untersuchten Molekülstruktur und der Akupunktur-Meridiane in der traditionellen fernöstlichen Medizin, bilden ein kontinuierlich miteinander, verbundenes, elektronisches Halbleiter- Netzwerk. Jeder Teil des Körpers- und sei er noch so klein- ist in einen ständigen Strom von Schwingungsinformationen eingetaucht, den er auch selbst miterzeugt. Es sind Informationen über sämtliche Aktivitäten, die sich im Körper abspielen. Gesundheit findet im unfassenden allseitigen Verbundensein ihre Entsprechung. Stauen sich aber physische und/oder psychische Traumen auf, wird diese Verbundenheit geschwächt. Wenn das geschieht, hat eine Krankheit wegen der beeinträchtigten Abwehr- und Reparaturfunktion des Körpers eine Chance, von ihm Besitz zu ergreifen. Hier können Akupunktur und andere Energietherapien helfen, das Netzwerk von Schwingkreisen wiederherzustellen und auszubalancieren- mit ganz eindeutigem, tiefer gehendem Nutzen. Abwehrsystem und Reparaturfunktionen sind in der Lage, sich selbst wieder auszugleichen ( Selbstheilungskräfte des Körpers).”

Zahlreiche angesehene wissenschaftliche Studien beweisen, das Reiki therapeutisch wirkt. (nachzulesen: PupMEd oder Cochrane Collection )
...
Zudem wurde Reiki 2008 von der Weltgesundheitsorganisation als alternative Heilmethode anerkannt.
alles lesen

... das sollte als INFO reichen, ansonsten weiß du ja sicher wie man eine Suchmaschine bedient.

MfG
 
Ok jetzt wird mir einiges klar. Also ist es eigentlich eine Weiterführung des Chinesischen glaubens an Qi.
Oh mein Gott, jetzt verstehe ich erst.
Das kriegen wir sicher wieder hin. Irgendwann...

Ich zb. Glaube daran das wir alle ein Teil des Baum des Lebens sind. ☺️
Also dann Peace und erfolgreiche weitere Spirituelle Entwicklung
 
Reiki ist auch so eine okkulte Disziplin, welche in der Tat auf fernöstlicher Religion passiert! Ein ehemaliger Reiki-Meister erzählt, dass er bei einer Einweihung, bei der man die Augen unbedingt geschlossen haben muss, die Augen öffnete und überall im Raum Dämonen sah!
 
Werbung:
Reiki ist auch so eine okkulte Disziplin, welche in der Tat auf fernöstlicher Religion passiert! Ein ehemaliger Reiki-Meister erzählt, dass er bei einer Einweihung, bei der man die Augen unbedingt geschlossen haben muss, die Augen öffnete und überall im Raum Dämonen sah!
Weil es Dämonen sind verdammt. Wenn du das lang genug praktizierst wird dein Geist selbst zu einem. Irgendwelche Wesen verwenden die.
Es ist wie bei den Vampieren.
Ich habs selbst gesehen.
Die infizieren alles was in Kontakt kommt mit ihnen. Ist wie eine spirituelle Landplage. Und jetzt werft ruhig wieder Steine aber Wahrheit bleibt trotzdem Wahrheit.
 
Zurück
Oben