Warnung, REIKI kann gefährlich sein-Video

Werbung:
Tu dir selbst einen Gefallen und lasse dich von einem Arzt untersuchen ... was du schreibst klingt nach einer geschundenen Psyche die dringend professionelle Hilfe benötigt.



... sowas kann ja nur jemand von sich geben der wenig bis gar nicht bewandert darin ist einem Menschen zur Heilung zu verhelfen und mit so einer Einstellung dann trotzdem versucht einen Kranken zu "melken".


Sowas wird bei keiner ReikiEINWEIHUNG gemacht. Die Einweihung ist ein Unterricht in bestimmte Techniken, wie z.B. die richtigen Handpositionen oder andere Grundlagen dieser Methode, so wie bei jeder anderen Methode auch. Man kann das Wort auch durch "Unterweisung" ersetzen, denn das trifft es genauso.
Ansonsten gibt es beim Reiki noch Verschiedene Aktivierungen, die einem innerhalb der einzelnen Grade so eine Art Arbeitsstufen ermöglichen.
Aber wir sind im Reiki nicht beim Sport, hier geht es nicht darum größer und weiter zu "springen", sondern zu aller erst darum sich auszubalancieren und somit seine eigene Kraft zu stärken, was logischer Weise einen gewissen Grad an Gesundheit nach sich ziehen kann.

Wenn du natürlich deine "Krankheiten" behalten willst, dann solltest du Reiki meiden .. ist okay, aber nicht sehr dem Leben zugewandt, wie ich meine.

.... der Rest deines Textes stiftet wohl eher Verwirrung als irgend etwas anderes, hat keine Hand oder Fuß, sind nicht nachvollziehbare Theorien die klingen einfach nach Geschwätz und Mindfuck.

LG
Waldkraut
Du scheinst nicht nut Weise zu sein, sondern auch noch hellseherisch, etwas abgehoben. Woher weist du ob ich mit reikieenergie mich auskenne oder nicht? Ich glaube eher du weisst nicht was für energien dies sind. Halt das übliche Dampfgeschwätz von Psychos dies wohl in jeden foren gibt.
 
Du scheinst nicht nut Weise zu sein, sondern auch noch hellseherisch, etwas abgehoben. Woher weist du ob ich mit reikieenergie mich auskenne oder nicht? Ich glaube eher du weisst nicht was für energien dies sind. Halt das übliche Dampfgeschwätz von Psychos dies wohl in jeden foren gibt.
Es fängt erst einmal damit an, dass du den Namen dieses Energieheilsystems nicht mal richtig schreiben kannst - das legt die Vermutung sehr nahe, dass du dich mit dieser Lehre nicht vertieft hast.
Außerdem - Reiki ist keine Energie, sondern beschreibt ein System, dass mit Energie funktioniert. Dabei wird Lebensenergie genutzt, die sowieso durch jeden Menschen, jede Pflanze, jedes Lebewesen auf unseren Planeten fließt. Diese Energie ist nicht das Produkt eines Reikianwenders, sondern das natürliche, feinstoffliche Lebenselexier allen Lebens auf dieser Erde.
Durch die Techniken, die man beim Reiki anwendet, wird der natürliche Fluß dieser Energie wieder hergestellt, sollte er durch irgend etwas gestört sein.
Das macht der Körper des Empfängers selbst.

Anders als bei verwandten Systemen wird hier nichts herum manipuliert, sondern im Gegenteil, die Manipulationen durch die der Fluß gestört ist, werden aufgelöst in dem der gesunde ursprüngliche Zustand zurück gewonnen werden kann. Das zurück gewinnen passiert hier nicht durch den Reikianwender, der gibt praktisch nur den Baustoff dazu, nämlich ausreichend Lebensenergie, wodurch der Körper des Empfängers in "Selbstheilung" kommen und sich regenerieren KANN.

Nun fängst du hier an mit Runen, da begibst du dich schon wesentlich mehr in den Bereich der Magie, da Runen ein gewisses Eigenbewusstsein zugesprochen wird und das in vielen verschiedenen Qualitäten.
Runen sind dabei nicht einfach von Mutter Natur gemacht worden, sondern durch den Menschen "programmiert" und durch die Jahrtausende immer wieder mit magischen Bewusstsein aufgefüllt und am Leben erhalten worden.

Die Energie die allerdings beim Reiki genutzt wird, ist sowieso da - ob man sie nun lenkt oder nicht.
Wie gut man sie lenken kann, hängt natürlich von Anwender ab, aber das ist bei allem so.

MfG
Waldkraut
 
Es fängt erst einmal damit an, dass du den Namen dieses Energieheilsystems nicht mal richtig schreiben kannst - das legt die Vermutung sehr nahe, dass du dich mit dieser Lehre nicht vertieft hast.
Außerdem - Reiki ist keine Energie, sondern beschreibt ein System, dass mit Energie funktioniert. Dabei wird Lebensenergie genutzt, die sowieso durch jeden Menschen, jede Pflanze, jedes Lebewesen auf unseren Planeten fließt. Diese Energie ist nicht das Produkt eines Reikianwenders, sondern das natürliche, feinstoffliche Lebenselexier allen Lebens auf dieser Erde.
Durch die Techniken, die man beim Reiki anwendet, wird der natürliche Fluß dieser Energie wieder hergestellt, sollte er durch irgend etwas gestört sein.
Das macht der Körper des Empfängers selbst.

Anders als bei verwandten Systemen wird hier nichts herum manipuliert, sondern im Gegenteil, die Manipulationen durch die der Fluß gestört ist, werden aufgelöst in dem der gesunde ursprüngliche Zustand zurück gewonnen werden kann. Das zurück gewinnen passiert hier nicht durch den Reikianwender, der gibt praktisch nur den Baustoff dazu, nämlich ausreichend Lebensenergie, wodurch der Körper des Empfängers in "Selbstheilung" kommen und sich regenerieren KANN.

Nun fängst du hier an mit Runen, da begibst du dich schon wesentlich mehr in den Bereich der Magie, da Runen ein gewisses Eigenbewusstsein zugesprochen wird und das in vielen verschiedenen Qualitäten.
Runen sind dabei nicht einfach von Mutter Natur gemacht worden, sondern durch den Menschen "programmiert" und durch die Jahrtausende immer wieder mit magischen Bewusstsein aufgefüllt und am Leben erhalten worden.

Die Energie die allerdings beim Reiki genutzt wird, ist sowieso da - ob man sie nun lenkt oder nicht.
Wie gut man sie lenken kann, hängt natürlich von Anwender ab, aber das ist bei allem so.

MfG
Waldkraut
Schöner Beitrag. Ich hätte da noch eine Frage.
Und was passiert dann mit den Energien wenn die erst einmal frei gesetzt wurden?
Also ich habe sicher viele Blockaden im Energiesystem. Ich fühl mich eigentlich gut aber überlege mir trotzdem ob ich das machen soll.
Was glaubst du hat das für Auswirkungen auf meinen Energiekörper auf der Ebene die ich nicht sehen kann?
 
Es fängt erst einmal damit an, dass du den Namen dieses Energieheilsystems nicht mal richtig schreiben kannst - das legt die Vermutung sehr nahe, dass du dich mit dieser Lehre nicht vertieft hast.
Außerdem - Reiki ist keine Energie, sondern beschreibt ein System, dass mit Energie funktioniert. Dabei wird Lebensenergie genutzt, die sowieso durch jeden Menschen, jede Pflanze, jedes Lebewesen auf unseren Planeten fließt. Diese Energie ist nicht das Produkt eines Reikianwenders, sondern das natürliche, feinstoffliche Lebenselexier allen Lebens auf dieser Erde.
Durch die Techniken, die man beim Reiki anwendet, wird der natürliche Fluß dieser Energie wieder hergestellt, sollte er durch irgend etwas gestört sein.
Das macht der Körper des Empfängers selbst.

Anders als bei verwandten Systemen wird hier nichts herum manipuliert, sondern im Gegenteil, die Manipulationen durch die der Fluß gestört ist, werden aufgelöst in dem der gesunde ursprüngliche Zustand zurück gewonnen werden kann. Das zurück gewinnen passiert hier nicht durch den Reikianwender, der gibt praktisch nur den Baustoff dazu, nämlich ausreichend Lebensenergie, wodurch der Körper des Empfängers in "Selbstheilung" kommen und sich regenerieren KANN.

Nun fängst du hier an mit Runen, da begibst du dich schon wesentlich mehr in den Bereich der Magie, da Runen ein gewisses Eigenbewusstsein zugesprochen wird und das in vielen verschiedenen Qualitäten.
Runen sind dabei nicht einfach von Mutter Natur gemacht worden, sondern durch den Menschen "programmiert" und durch die Jahrtausende immer wieder mit magischen Bewusstsein aufgefüllt und am Leben erhalten worden.

Die Energie die allerdings beim Reiki genutzt wird, ist sowieso da - ob man sie nun lenkt oder nicht.
Wie gut man sie lenken kann, hängt natürlich von Anwender ab, aber das ist bei allem so.

MfG
Waldkraut
Hat der Reikimeister eine gestörte Energie?, bekommt man diese gleich mit ab, ist ja entzückend. Wenn du dich über die schreibweise mokierst, ist halt gendergerecht geschrieben, Die Runen sind halt eine ältere Form von Reiki, wobei man da aber kein überhötes Honorar nimmt. Diese Energie ist überall, auch in Asien benuzen sie die tempeltenzerinen, dadurch das sie die fingerspitzen verlängern, jede kirchturmspitze, in england stonege, alle pyramiden auf der welt, sind runensendeanlagen. Deswegen ist in Ägypten auch ein teil vom us mititär gesperrt. Bei den Runen wird halt ein wenig mehr berücksichtigt wie Himmelsrichtung, landschaften. Mit wasser und tönen wird dann noch die Energien verstärkt. An alten Fachwerkhäusern sind dann noch die runen. Aber man will halt lieber überteuerte preise zahlen als wie die original atlantischen heimischen Energien. Klar mokiert man sich über rechtschreibfehler, da sollten dann wohl die intelektuelken Meister unter sich bleiben?
 
Schöner Beitrag. Ich hätte da noch eine Frage.
Und was passiert dann mit den Energien wenn die erst einmal frei gesetzt wurden?
Also ich habe sicher viele Blockaden im Energiesystem. Ich fühl mich eigentlich gut aber überlege mir trotzdem ob ich das machen soll.
Was glaubst du hat das für Auswirkungen auf meinen Energiekörper auf der Ebene die ich nicht sehen kann?
Da wird nichts frei gesetzt in dem Sinne.
Das Od, wie es unsere Vorfahren nannten, ist sowieso in dir und fließt auch immer durch dich (Beim Reiki nennt man das Od "Ki", was mit der Herkunft der Methode zu tun hat aber dennoch dieselbe Energie beschreibt).
Dein Körper ist so gebaut, dass er das Od ein und ausatmen kann - deswegen sagt man dazu auch es sei der Lebensatem (so z.B. im indischen Prana - was wörtlich Übersetzt "Lebensatem" heißt und halt das indische Wort für Od ist.)

Jeder Mensch wird mit einem eigenen Energiemuster geboren - stell dir das vor wie ein ganz weites feinstoffliches Netz, das dich umgibt und auch durch dich hindurch gewebt ist.
Dieses Netz ist sozusagen das Transportsystem für unser Od. Da gibt es dann noch paar wichtige Schnittstellen / Knotenpunkte usw.
Dort kann es mal zu Störungen kommen durch Umwelteinflüsse oder einen Unfall, durch emotionale Erlebnisse oder oder. Od fließt dann trotzdem durch, nur die Störungen können das halt etwas eindämmen, sodass es nicht adäquat im System ankommt und das KANN krank machen.
Das Netz gehört ja zu unserem Körper genauso wie unser Fleisch und Blut und hat genauso die Fähigkeit der Selbstheilung - wird nun hier Lebensenergie / Od gezielt hin gelenkt, dann nimmt sich das Netz soviel es braucht um diesen Selbstheilungsprozess zu beschleunigen.
Es wird beim Reiki dieses Od nur übertragen und nicht verändert - wo wie wenn eine Mutter ihrem Kind den Bauch streichelt weil es Bauchweh hat - jeder weiß, dass das hilft, wir sind so gemacht wurden,dass wir uns gegenseitig helfen können!

Bei dir passiert das, was du zulässt - wenn du dich dafür öffnen kannst das Od von einer fremden Person als von deiner Mutter zu empfangen, dann kann es dir helfen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hat der Reikimeister eine gestörte Energie?, bekommt man diese gleich mit ab, ist ja entzückend.
wenn die Energie gestört ist, dann fließt sie nicht ausreichend und wird somit nicht übertragen ... alles andere ist erfunden weil NICHT verstanden.
Deine Ausführung ist das beste Beispiel dafür.
Die Runen sind halt eine ältere Form von Reiki, wobei man da aber kein überhötes Honorar nimmt.
das stimmt leider nicht - die Runen sind eigenständige Qualitäten.
 
Zurück
Oben