War ICH beim LETZTEN ABENDMAHL dabei, ein Jünger Jesu?

Vor kurzem.............:) es ist egal was man tut,ob mit oder ohne Bibel, Gott alleine weiß wie es in einem aussieht. Gottes Wort ist wichtig, und danach möchte ich leben.
Man kennt die Bibel, weiß um die Geschichte sofern man sie richtig Deutet,
ich lese gerne mal nach.
Aber Jesus zeigte uns den Weg was wir tun müssen um wieder zu Gott zu kommen,
Gottes Wort ist die Liebe, Vergebung, Annahme und Dankbarkeit.

Man kann 50 Jahre Christ sein und nichts passiert ............
oder in einen Augenblick alles erkennen.

ja, das stimmt. Ich muss sagen, ich kenne die Bibel überhaupt nicht auswendig. Aber was soll´s das wichtigste ist ja eben im Liebesgebot zusammengefasst, mehr brauchts eh net, als lesen, verstehen, und handeln.. wobei letzeres ja am schwersten ist..

Werbung:
ja, das stimmt. Ich muss sagen, ich kenne die Bibel überhaupt nicht auswendig. Aber was soll´s das wichtigste ist ja eben im Liebesgebot zusammengefasst, mehr brauchts eh net, als lesen, verstehen, und handeln.. wobei letzeres ja am schwersten ist..

Wenn du sagst das es schwer ist, dann ist es das auch, wenn du es angehst und auf deine Gedanken usw achtest und dir sagst es geht leicht, dann wird es auch leicht gehen.

Ja, gut und schön alles.

Aber ist es jetzt nicht Konträr, dass du als Christ an die Reinkarnationslehre glaubst?

Wo es doch dort doch eigentlich heißt, dass man nur einmal Lebt und dann folgt Gericht.???
???

Ja, gut und schön alles.
Aber ist es jetzt nicht Konträr, dass du als Christ an die Reinkarnationslehre glaubst?
Wo es doch dort doch eigentlich heißt, dass man nur einmal Lebt und dann folgt Gericht.???
???

Hallo!

Ob es jetzt Wiederkehr gibt oder nicht, dass entscheide nicht ich, sondern Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat.

Ich glaube, man lebt auch nur einmal auf der Erde. Zwischen Erde und Himmel, da ist etwas dazwischen (das ist noch nicht der Himmel), da zeigen auch die Nahtoderlebnisse ist.

Ich glaube, die Menschen die bereits im Himmel sind, für die gibt es keine Wiederkehr auf Erden.

Ich erkläre es dir am Beispiel von Lazarus.

Joh 11,11 So sprach er. Dann sagte er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft; aber ich gehe hin, um ihn aufzuwecken. Joh 11,12 Da sagten die Jünger zu ihm: Herr, wenn er schläft, dann wird er gesund werden. Joh 11,13 Jesus hatte aber von seinem Tod gesprochen, während sie meinten, er spreche von dem gewöhnlichen Schlaf. Joh 11,14 Darauf sagte ihnen Jesus unverhüllt: Lazarus ist gestorben.
Joh 11,15 Und ich freue mich für euch, dass ich nicht dort war; denn ich will, dass ihr glaubt. Doch wir wollen zu ihm gehen. Joh 11,16 Da sagte Thomas, genannt Didymus (Zwilling), zu den anderen Jüngern: Dann lasst uns mit ihm gehen, um mit ihm zu sterben.

Zuerst sagt Jesus Lazarus schläft. (für die Menschen auf Erden war er tot). Weil die Jünger dieses Schlafen nicht verstanden, sagte Jesus Lazarus ist gestorben.

Joh 3,12 Wenn ich zu euch über irdische Dinge gesprochen habe und ihr nicht glaubt, wie werdet ihr glauben, wenn ich zu euch über himmlische Dinge spreche?

Man lebt auch nur einmal auf Erden. Und wenn dieses Leben von 50 vor Christus bis 2013 geht.
Lazarus schläft, das sagt mir, Lazarus ist noch nicht von der Erde gegangen, er ist noch nicht tot und ins Leben hinübergegangen. Obwohl er für die Menschen auf Erden bereits seit vier Tagen im Grab lag. Das Beispiel von Lazarus zeigt mir, wenn wir für die Menschen auf Erden tot sind, sind wir noch nicht von der ERDE weg, wir gehen schlafen. Im Himmel gibt es keine Nacht mehr.

Ich glaube, JESUS sagt es deutlich, wie wir mit Wiederkehr umgehen sollen:

Johannes 21,20 Petrus wandte sich um und sah, wie der Jünger, den Jesus liebte, (diesem) folgte. Es war der Jünger, der sich bei jenem Mahl an die Brust Jesu gelehnt und ihn gefragt hatte: Herr, wer ist es, der dich verraten wird? 21 Als Petrus diesen Jünger sah, fragte er Jesus: Herr, was wird denn mit ihm?
22 Jesus antwortete ihm: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an? Du aber folge mir nach!

23 Da verbreitete sich unter den Brüdern die Meinung: Jener Jünger stirbt nicht. Doch Jesus hatte zu Petrus nicht gesagt: Er stirbt nicht, sondern: Wenn ich will, dass er bis zu meinem Kommen bleibt, was geht das dich an?

Vers 22 und 23: Ob es jetzt ein früheres Leben auf Erden gab oder nicht, das wichtigste ist, das wir Jesus nachfolgen. Ist es nicht so, dass die Menschen die Rückführungen machen, dass sich diese dann eher an den Hinduismus, Buddhismus wenden???? Aber Jesus sagt eindeutig: Was geht das dich an? Du aber folge mir nach. Nach dem halte ich mich. Denn es gibt nur eine Lehrer, denn unser Vater im Himmel auf die Erde gesandt hat und der für uns am Kreuz starb, dass ist Jesus, sein Sohn.

DAS WICHTIGSTE IST DAS WIR JESUS NACHFOLGEN.

Apostel Thomas war im Land Indien tätig, in dem die Lehre von der Wiederkehr verbreitet ist.

Christian

Diese Versuchen einzureden, was ihre Gedanken sind. Während ich mir nichts einrede, sondern einfach aus Tatsachenberichten Schlussfolgen ziehe.
Christian

Nimm meine Worte bloß nich persönlich, hingegen frage Dich doch mal, ob inner Bibel nich genau jene Geschichten stehen in denen die ersten "Hollywoodstars" als Vorbilder und Verhaltensanleiter eben genau jene Aufgabe auf den Leib geschrieben bekamen, welche Du in den Worten und "Tatsachenberichten" gefunden zu haben glaubst, also damals schon in Matrixdiensten stehen mußten. Daher passen die Geschichten auch in jede Zeit, weil die Menschen die in den Zeiten leben, als Lebensvorbilder immer dieselben benutzen und sich daher der Bruderkrieg und die Lüge wie ein roter Faden durch die Ereignishorizonte der geschichtlichen Abfolgen ziehen.

Kriegstreiber benutzen die Bibelworte schon seit Jahrhunderten um die Völker aufzuhetzen und Grundlagen für Zoff und Streit zu säen. Da wirds auch nich helfen, die schönen Worte heraus zu picken und zum millionsten Male in Reih und Glied aufzustellen um ihre beeindruckende Alltagstauglichkeit zu beweisen.

na denn gute nacht :kiss4: und viel Spaß beim kanibalischen Akt des Leibesverzehrs deines Fabelwesenvorbildgottessohnes

Ironie bei intensiver Suche auffindbar :rolleyes:

Das Büchlein 'Heliand' - Evangelium des vollkommenen Lebens', Auszug aus einem aramäischen Urtext (verglichen und herausgegeben von Edmond Székely und Percell Weaver, 1937, ins Deutsche übersetzt und herausgegeben von Werner Zimmermann, Drei Eichen Verlag) enthält das Evangelium des Johannes vom Wirken des Jesus in der Urfassung, also OHNE die Korrekturen und Streichungen der Texte, die mit dem Konzil zu Nicäa im Jahre 325 n.Chr. in das Neue Testament aufgenommen wurden.

In der aramäischen Urfassung des Johannes-Evangeliums ist uns das Evangelium des Jesus anders überliefert, als wir es aus dem Neuen Testament kennen. Diese Schrift kam auf abenteuerlichem Weg nach Europa: Geschrieben im 1. Jahrhundert nach Christus, offenbar über 1000 Jahre lang in einem Kloster im Inneren Asiens aufbewahrt, wurde sie von Nestorianischen Priestern vor den Kriegern Dschingis Khans nach Europa gerettet. In Altslawischer Übersetzung wurde sie in der Königlichen Bibliothek der Habsburger in Wien aufbewahrt. Die aramäische Urfassung jedoch wird in den Archiven des Vatikans aufbewahrt. Es wurde von dem Übersetzer, Edmond Székely, durch Vergleich festgestellt, dass die Altslawische Fassung eine getreue Übersetzung der Urfassung ist. Dort stehen die Worte des Jesus, so wie Sein Lieblingsjünger Johannes sie aufgeschrieben hat. Johannes war der einzige Jünger, der mit vollkommener Genauigkeit aufgezeichnet hat, was sein Meister persönlich lehrte. Die Texte der uns bekannten Evangelien sind hingegen verstümmelt und entstellt worden (insbesondere auf Grund der Beschlüsse auf dem Konzil zu Nicäa, 325 n.Chr.), so dass mißliebige Inhalte entfernt wurden. Dazu gehören insbesondere die Lehren des Jesus über die NEUEN GEBOTE, nämlich die 12 GEBOTE, VEGETARISCHE ERNÄHRUNG, TIERLIEBE und TIERSCHUTZ, REINKARNATION und KARMA und die JUGEND und frühen Erwachsenenjahre des Jesus.

Der vollständige Text dieses Evangeliums liegt uns heute als Buch vor: "Das Evangelium des Vollkommenen Lebens", d.i. das Johannes-Evangelium.

Quelle:www.puramaryam.de/

Werbung:
Zurück
Oben