Wann wirken Familienaufstellungen auf das persönliche Leben???

:daisy: HI ChrisTina!

Bin einfach dankbar und gleichzeitig überrascht! Bin aber froh darüber, dass ich trotzdem mit Euch meine FA besprechen könnte. Habe seit August keine große Gedanken darüber verloren, aber dieser Monat, weis es nicht warum, musste öfter daran denken und vielleicht war von meiner Seite aus, eine Erwartung, das Etwas passieren musste… natürlich eine Positive Veränderung in mein Leben. ….

Deine Erklärungen zur den wechselnden Beziehungen und auch Jobs, kommen mir persönlich noch plausibler und kann daher mehr damit anfangen.

Hast recht, ein Elternteil war für mich nicht immer da *zur Verfügung stand* in den ersten Lebensjahren, bzw. immer. Meinen Vater war Offizier bei der Armee und ständig für längere Zeit weg von zuhause. Meine Mutter hat immer gearbeitet, war öfter mal krank, oder zur Kur. Zu einem späteren Zeitpunkt haben sie sich auch getrennt. Damit wurde ich schon vom Kind aus sehr selbständig erzogen und öfter bei der Verwandten untergebracht (nur für kurze Zeit). Hat mir eigentlich nichts ausgemacht, weil wir eine große Familie waren und mich gefreut mit anderem Cousin, Cousine zu spielen.

Ich werde auf jeden Fall, Dein Vorschlag nachgehen und bedanke mich noch Mals für die guten Ratschläge.

Liebe Grüße :sekt:
Irina
 
Werbung:
:daisy: Hallo Loony,

finde es gut, dass auch mal einfach als recht unerfahrene Userin antwortet.
Deine Meinung nach, hörst sich das, was ich erzähle verunsichert und für Dich „suspekt“ an! Was meinst Du damit??? :confused4

Freut mich, dass Du auch darüber mit jemanden gesprochen hast, und trotzdem eine Positive Wirkung die FA hatte. Also, vielleicht habe ich doch noch Glück und nicht alles „ zerredet“.

Habe natürlich die Aufstellungsleitung kontaktiert, besser gesagt mit Ihr telefoniert (waren 2 Personen, Mann+Frau) und Sie meinte ich möchte mich bitte noch ein bisschen gedulden. Ihre Erfahrungen nach hat meistens sehr schnell eine Wirkung gezeigt und ist natürlich etwas verwirt warum bei mir etwas längerer Zeit braucht. Sie ist eine ganz liebe und hat sich gefreut, dass ich Sie angerufen habe. Ihrer Meinung nach ist nicht gut wenn man darüber diskutiert (ins Detail- über FA), aber positiv Denken und Anfang Dezember sie noch mal anrufen. Das hätte mir lieber früher sagen soll!!!!

Ich werde insgesamt halbes Jahr warten und vielleicht doch noch Mals versuchen. Über Jakes Tipp denk ich nach, vielleicht für das nächste Mal eine andere Aufstellungsleitung zu suchen.

Trotz allem vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir
:winken5: :winken5: Irina
 
Hallo Irina,

mit "suspekt" habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, ChrisTinas Ausdruck "Nicht stimmig" passt da besser.
Für mich klingt rein intuitiv das mit dem Geheimnis ebenfalls nicht stimmig, wie ChrisTina schon sagte. Ich habe den Eindruck, das gehört da irgendwie nicht hin. (klingt das jetzt doof? Ist auch nur so ein Gefühl)
Auf alle Fälle solltest Du versuchen, was ChrisTina an Eigenarbeit vorgeschlagen hat, das klingt gut, finde ich und wird Dich sicher weiterbringen.

Wenn Du gut betreut wirst von Deinen Aufstellern, dann ist das doch gut. Kann ja durchaus auch mal sein, dass sie was nicht wissen, schließlich entwickeln sie sich ja auch nur weiter und sind Menschen und nicht allwissend.
Hör einfach auf Dein Gefühl, das wird Dir den Weg schon weisen. Mach ich jedenfalls mittlerweile so und fahre bzw. gehe ganz gut damit.

Alles Liebe

Loony
 
Hoi zusammen
Ich hatte vor einem Jahr interesse an einer Aufstellung, da nie teilgenommen.
nun .schon die erste anfrage brachte aufregung.
dann bei zweiter anfrage gabs total wirre antworten.
warn von profiaufsteller!
inzwischen habe ich überhaupt kein intresse mehr an einer arbeit mit aufstellungen, meine sogar
das was in diese helferzweig nun an leuten einbricht
der untalentierte rest von wichtigtuern ist,die sonst halt null begabung haben.
(Nicht jake oder der christo)
gut, beobachte weiter
und würde doch gerne hellinger selber aufsuchen
mal schauen...ist grad ein wunsch;-
gruss
 
Kunst und Lügen schrieb:
dann bei zweiter anfrage gabs total wirre antworten.
warn von profiaufsteller!
.......
das was in diese helferzweig nun an leuten einbricht
der untalentierte rest von wichtigtuern ist,die sonst halt null begabung haben.
.......
und würde doch gerne hellinger selber aufsuchen
Ich gestehe offen und ehrlich, dass ich bei dem Gespräch liebend gerne zuschauen würde :daisy:

Gibts eigentlich auch einen Zusammenhang dieses Postings zum Thema und der daraus resultierenden Diskussion ?
 
Hi Chris Tina!
Falls ich den Bert erwische, lad ich den Jake mit ein"
Wird sicher spannend.
Ein Zusammenhang zur Wirkung einer Aufstellung ist nicht gegeben-war ja nie bei einer.
Schon seltsam. denn ich besuchte über länger eine Antroprosophenschule direkt an der Quelle Dornach(weiterbildung) und dort gab es laufend Aufstellungen im Sinne Hellingers.
Da wurde ich auch eingeladen als Gaststeller-von lieben Leuten
aber-es kam dann doch was dazwischen.
Tja-irgendwann stell ich mich ein-gelle;-
grüssle
 
hi irina!

mach dir keinen kopf von wegen zerreden... ich kenn den tipp, mit aufstellungen umzugehen, so ähnlich wie das, was chrisTina sagte: erst mal 24 stunden bei bzw. in sich behalten, was da lief... im idealfall (was aber eh nicht geht...) nicht mal selber drüber nachdenken, analysieren. das hat nichts damit zu tun, dass hier etwas geheim bleiben muss, sondern es geht um die wirkungsebenen einer aufstellung. da gibt es jene ebene, die dem verstand und den worten zugänglich ist und jene ebene, die in der tiefe wirkt, ganzheitlich... wegen dieser tiefen ebene machen wir ja aufstellungen. wenn es nur um den verstand ginge, könnten wir's auch beim quatschen belassen.

nun ist das risiko gegeben, wenn ich gleich nach der aufstellung drauflosgrundele, was da alles gelaufen sein könnte, dass ich das, was die tiefenbewegung gerade erst ausgelöst hat, wieder hochhole ins bewusstsein, und dann bin ich erst wieder mit meinen gedanken allein und bespreche die aufstellung so, als ob ich einen film erzählen würde, den ich gesehen habe: oberfläche. wenn ich hingegen erst mal schweige und die dinge sickern lasse, kommt diese wirkungsebene ins sein.

wobei ich mir allerdings sicher bin: wenn da in einer aufstellung wirklich diese tiefe bewegung begonnen hat, kannst du's auch mit allem gequatsche nicht daran hindern, sich zu entfalten. was wirkt, wirkt... und oft können wir reden, was wir wollen, und ahnen nicht mal annähernd, was da wirklich wirkt.

du hast darüber geredet, gut. du bist einfach einem bedürfnis gefolgt - wem das herz voll ist, dem geht der mund über :) und leider gab's mit dieser vaterschaftstheorie ja auch reichlich gesprächsstoff, der wohl vom eigentlichen eher abgelenkt hat. und nun - beim reden übers forum - hat sich eine wendung eingestellt, die wohl an wesentliches rührt: die unterbrochene hinbewegung, die chrisTina da vermutet hat und die du bestätigst. womit sich gezeigt hat: wenn eine aufstellung nicht so ganz glücklich gelaufen ist, dann kann auch das reden helfen, sich dem eigentlichen kern anzunähern, der noch nicht in den blick genommen wurde. wenn die wirkung deiner aufstellung darin bestanden hat, dich zum reden zu drängen, um weiterzukommen... wer sollte das be- oder gar verurteilen!?

alles gute für den weg, den du gehst...
und alles liebe,
jake
 
Werbung:
Also bei mir war es so, dass ich am selben Abend und auch darauf tagsüber gar nicht über die Aufstellung reden konnte, selbst wenn ich gewollt hätte.
Es ist ein wenig so wie Jake sagt. Die Erlebnisse scheinen so tief gegangen zu sein, dass es einfach bei mir nicht ging. Das Erlebte mußte sich erst festigen, erstmal setzen.
Selbst heute, eine Woche danach, rede ich nur mit ausgewählten Freunden darüber, den anderen, von denen ich eh weiß, dass sie mit sowas nichts anfangen können oder die mir einfach nicht nahe genug stehen, sage ich einfach, dass es Klasse war und mir persönlich viel gebracht hat. Wenn sie dann doch weiterfragen (was die meisten aber gar nicht erst tun) dann sage ich, dass man es erleben muss und man es nicht so einfach beschreiben kann (was ja auch durchaus stimmt).
Also soviel zu dem Satz "Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über." ... manchmal kann das Herz so voll sein, dass der Mund keine Worte findet und dann ist das auch gut so.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch noch

Loony
 
Zurück
Oben