Wann wird es besser

hier die Radix. von Susi, schau mal was du erkennen kannst. Mit "Augenproblemen" kenne ich mich nicht aus.
Allerdings kann man gut erkennen, daß die Gesundheit belastet ist:
Herr von 6, Saturn, in Opposition zu Mars beschreibt (nach Ebertin) eher die Anlage zu abbauender Energie. Zudem läuft t-Pluto durch 6 und steht im Quadrat zur Sonne. Der Transit schwächt sich allerdings bereits ab, d.h. die momentanen Gesundheitsprobleme bessern sich langsam aber es waren und sind sehr starke Energien die deine Sonne (Lebenskraft) zur Zeit treffen.
@SusiQ19 zu diesem Transit habe ich folgenden Text in meinem PC-Programm:
Unter dieser Konstellation werden Sie mit ungeheueren Energien konfrontiert, die vielleicht sehr lange in Ihnen geschlafen haben, aber immer vorhanden waren. Das Stichwort "Macht" und alles, was damit zusammenhängt, wird für Sie nun eine prägende Bedeutung haben.
Je nachdem, wie weit Sie sich selbst bereits entwickelt haben, wird dieser Transit unterschiedliche Auswirkungen zeigen. Haben Sie sich noch nie mit dem Thema "Macht" befasst, dann wird dies jetzt unumgänglich sein, sonst üben andere über SIE Macht aus. Fragen, die nun akut werden, sind: Wie übe ich Einfluss aus? Wie gut kann ich mit anderen Menschen zusammenarbeiten? Kann ich mich sowohl unterordnen als auch Leiter sein? Was habe ich bisher mit meinem verborgenen Ehrgeiz gemacht?
Als Schattenthemen (damit sind Themen gemeint, die wir nicht so gerne haben, die aber unter der glatten Oberfläche warten) werden Sie auch mit Machthunger und rücksichtsloser Durchsetzung Ihrer Ziele konfrontiert. Kompromisse werden von Ihnen in dieser Zeit nicht gerne gemacht. Manchmal kann Ihnen dies alles in der Gestalt eines anderen Menschen erscheinen, und Sie leiden vielleicht darunter. Sehen Sie dies alles als kosmischen Wink, etwas daraus zu lernen und sich mit diesem Thema zu befassen. Meistens zeigt sich dieser Transit auf der beruflichen Ebene in der Form von Auseinandersetzungen mit Kollegen oder Vorgesetzten.
Die ungeheuere Energie dieses Transits kann sich manchmal auch anders entladen: Starke innere Veränderungen, ein abrupter Wechsel oder ein Zusammenbruch, bereiten Sie sich also auf Überraschungen vor! Achten Sie auch auf Ihre Träume in dieser Zeit, in denen Ihr Unbewusstes oft eine sehr deutliche Sprache spricht: Alte und längst vergangene Situationen tauchen in Träumen wieder auf. Diese Träume geben Ihnen eine Hilfestellung bei der endgültigen Verarbeitung alter Erfahrungen.
Liebe Susi, ich wünsche dir eine schnelle und baldige Genesung und halte die Öhrchen weiterhin steif.

lg
Gabi


Anhang anzeigen 114851
Ic

Hallo Gabi,

Kannst du sehen ab wann Pluto Sonne durch ist? Mein Pluto ist ja im 6. Haus, seit wann, und bis wann?

Ich kann die Transite leider nicht rauslesen, bei den Ephidermen

LG
 
Werbung:
Hallo Gabi,

Kannst du sehen ab wann Pluto Sonne durch ist? Mein Pluto ist ja im 6. Haus, seit wann, und bis wann?

Ich kann die Transite leider nicht rauslesen, bei den Ephidermen

LG
Hallo Susi,

Pluto ist leider ein sogen. Langsamläufer und geht durch Rückläufigkeit nur 2° im Jahr tatsächlich vorwärts. Von da her läuft er noch ziemlich lang durch dein 6. Haus - bis 6.52029, dann steht er auf deinem DC - Spitze des 7. Hauses.
Druch die Rückläufigkeit Plutos pendelt er auch noch einige Zeit im Quadrat zu deiner Sonne.
Exakt wird das t-Pluto-Qudrat zu deiner r-Sonne am 22.2.2023, dann am14.7.23 und letztmalig am 30.12.23.
Halte die Öhrchen steif.

lg
Gabi
 
Hallo Susi,

Pluto ist leider ein sogen. Langsamläufer und geht durch Rückläufigkeit nur 2° im Jahr tatsächlich vorwärts. Von da her läuft er noch ziemlich lang durch dein 6. Haus - bis 6.52029, dann steht er auf deinem DC - Spitze des 7. Hauses.
Druch die Rückläufigkeit Plutos pendelt er auch noch einige Zeit im Quadrat zu deiner Sonne.
Exakt wird das t-Pluto-Qudrat zu deiner r-Sonne am 22.2.2023, dann am14.7.23 und letztmalig am 30.12.23.
Halte die Öhrchen steif.

lg
Gabi

Vielen Dank, und angefangen hat er 2018, oder?

Heisst dass, dass die gesundheitlichen Probleme erst Ende 2023 wieder besser werden?
 
Vielen Dank, und angefangen hat er 2018, oder?

Heisst dass, dass die gesundheitlichen Probleme erst Ende 2023 wieder besser werden?
t Pluto läuft schon seit 2013 durch 6, stand aber damals nicht im Quadrat zu deiner Sonne. 2018 stand t-Pluto allerdings im Quadrat zu deinem Mond.
Hier die Grafik dazu, vom 2.6.18
Heisst dass, dass die gesundheitlichen Probleme erst Ende 2023 wieder besser werden
Ich vermute es.

1651831092697.png
lg

Gabi
 
Vielen Dank, und angefangen hat er 2018, oder?

Heisst dass, dass die gesundheitlichen Probleme erst Ende 2023 wieder besser werden?

für mich heist das nur, das die Problematik dann eher beendet wird,
allerdings bedeutet das oftmals nicht das die Krankheiten einfach wieder vergehen,
Pluto verlangt eben doch Wandlung in einigen Bereichen,

Kann sein das eine Op nötig wird oder auch eine stärkere Sehhilfe.
Oder gerade mit Pluto ist auch regeneration möglich, beim Quadrat leider aber schwierig umzusetzen.
 
Kannst du sehen ab wann Pluto Sonne durch ist?
Eigentlich war t-Pluto doch noch gar nicht gradgenau an deiner Sonne "dran" um sie erstmals zu aktivieren und ein Sonnen- AC -Thema auszulösen. Das wird erstmals am 22.2.2023 passieren. Anhaltend dann bis zum 31.12.2023.

Transit Pluto dreht in diesem Jahr auf 28 Grad wieder ab in Rückläufigkeit und hat damit dann die Tür zu deiner Sonne noch gar nicht als Thema aufgemacht.

Aber Transit-Jupiter ist in Kürze gradgenau "dran" mit Halbsextil - vom 7.5.2022 bis 11.12.2022. Ich habe gelernt - auch über Horoskope von Anderen und deren Feedbacks- Halbsextile in ihrer Transit-Wirkung da nicht zu unterschätzen. Sie scheinen für den kürzesten Aktions-Weg zu stehen und schnell spürbar zu sein.

Am 1.2.2014 ging t-Pluto erstmals über deine Hausspitze 6 auf 12°18 Steinbock in dein 6. Haus - im Juli 2014 zurück in dein 5. Haus und ab dem 7.12.2014 in Haus 6 bleibend

T-Pluto wird am 22.3.2031 erstmals das 6. Haus verlassen und über deinen DC gehen - aber am 12.8.31 zurücklaufen nach Haus 6 - um dann ab dem 2.1.2032 in H7 zu bleiben.

Ich kann die Transite leider nicht rauslesen, bei den Ephidermen

Das ist aber eigentlich nicht so schwer. Wenn du in die Ephemeriden schaust - dann gibt es für jeden Tag im Monat über ein ganzes Jahr die taggenauen Grad-Wanderungen der Planeten - ziemlich weit rechts unter dem Zeichen für Pluto kannst du seinen Lauf verfolgen und dann sehen - wann er auf den genauen Grad eines deiner Geburtsplaneten kommen wird und ihn damit auslösen /aktivieren wird.


Wie z.B. auch unter dem Zeichen für Jupiter im Transit für den Monat Mai.

 
Wann wird es besser
Das ist eine häufig auf Astrologie-Foren gestellte Frage- wo es einem dann manchmal in den Fingern juckt - einfach zu schreiben - "am nächsten Montag um 7:22 Uhr ist alles weg". - Sorry - jetzt nicht böse gemeint.

Haus 6 ist Arbeit und Gesundheit und /aber auch vor allem : unser eigenes Vermögen unsere Fähigkeit zur Selbstheilung - durch unser eigenes Verhalten, unsere Gesundheit zu erhalten und immer auf's Neue auszubalancieren. Auf Körpersignale zu hören und entsprechend und angemessen zu reagieren. Wie z.B. - vertrage ich mit fortgeschrittenem Alter keine fetten Sahnesossen mehr - wo die Galle rumort - dann nicht zum Arzt gehen - Pillen anzufordern um das Unverträgliche weiter tun zu können - das ist keine Heilung sondern ein Verhalten - gegen das der Körper revoltieren wird und sich daür geeignete Wege suchen wird - die seinen Menschen dann eher geneigt machen- ihm zuzuhören.

Eine Zeit lang kann der Körper unser Fehlverhalten kompensieren und ausgleichen - aber nicht auf Dauer. Ist der Mülleimer einmal voll - auch im übertragenen Sinne - dann ist das deutlich zu merken und das soll dann natürlich auch.

Wenn etwas so schlimm wird, dass man es selbst nicht mehr weg-ignorieren kann- dann ist das gerade so schlimm gewordene in Wahrheit der Schlüssel zum Besser werden - der Körper ergreift drastische Massnahmen um "Gehör zu finden" und es wird ganz sicher erst dann besser werden - wenn da dann mit eigenem veränderten Verhalten dem Rechnung getragen wird und da selbst etwas zum Besseren verändert wird.

Und dafür hat man dann mit Transiten zusätzliche Energie, dies auch zu tun - da Mensch sich im allgemeinen nur ungern und freiwillig von seinen (schlechten oder schlecht gewordenen) Gewohneiten trennt.

Besser wird etwas in aller Regel durch weglassen vom Falschen und vom Umsetzen des für einen selbst Richtigen.

Ist ein Transit ungenutzt vorbei - hört es nicht auf - sondern wird dann beim nächsten Transit eher noch schlimmer. Energie verschwindet ja nicht durch aussitzen oder unterdrücken - dann arbeitet sie im Inneren weiter und deutlich unangenehmer wie bei aktiver Nutzung.
 
Eigentlich war t-Pluto doch noch gar nicht gradgenau an deiner Sonne "dran" um sie erstmals zu aktivieren und ein Sonnen- AC -Thema auszulösen. Das wird erstmals am 22.2.2023 passieren. Anhaltend dann bis zum 31.12.2023.

Transit Pluto dreht in diesem Jahr auf 28 Grad wieder ab in Rückläufigkeit und hat damit dann die Tür zu deiner Sonne noch gar nicht als Thema aufgemacht.

Aber Transit-Jupiter ist in Kürze gradgenau "dran" mit Halbsextil - vom 7.5.2022 bis 11.12.2022. Ich habe gelernt - auch über Horoskope von Anderen und deren Feedbacks- Halbsextile in ihrer Transit-Wirkung da nicht zu unterschätzen. Sie scheinen für den kürzesten Aktions-Weg zu stehen und schnell spürbar zu sein.

Am 1.2.2014 ging t-Pluto erstmals über deine Hausspitze 6 auf 12°18 Steinbock in dein 6. Haus - im Juli 2014 zurück in dein 5. Haus und ab dem 7.12.2014 in Haus 6 bleibend

T-Pluto wird am 22.3.2031 erstmals das 6. Haus verlassen und über deinen DC gehen - aber am 12.8.31 zurücklaufen nach Haus 6 - um dann ab dem 2.1.2032 in H7 zu bleiben.



Das ist aber eigentlich nicht so schwer. Wenn du in die Ephemeriden schaust - dann gibt es für jeden Tag im Monat über ein ganzes Jahr die taggenauen Grad-Wanderungen der Planeten - ziemlich weit rechts unter dem Zeichen für Pluto kannst du seinen Lauf verfolgen und dann sehen - wann er auf den genauen Grad eines deiner Geburtsplaneten kommen wird und ihn damit auslösen /aktivieren wird.


Wie z.B. auch unter dem Zeichen für Jupiter im Transit für den Monat Mai.


Also muss ich quasi die Grade meiner Planeten im Radix anschauen und dann mit den Ephemeridengraden abgleichen?
 
Werbung:
Nach meiner eigenen Lebenserfahrung muss man auch die meiste Zeit nicht ewig lange an etwas "arbeiten" - eigentlich muss man viel eher und öfter mit etwas aufhören - aufhören das falsche zu tun - Heilung durch weglassen vom Falschen.

Sich einfach zu entscheiden - "Das mache ich so nicht mehr - damit höre ich jetzt auf - Schluss, Aus-Feierabend" und es dann auch konsequent nicht mehr zu tun.

Ist das ehrlich gemeint - setzt das eine Menge Energie frei - für Besseres und öffenet da auch Türen.
 
Zurück
Oben