OP-Termin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...gute Gyns in Ö sind auch mMn Mangelware. Aber ein Arzt, der dir NICHT aktiv rät, dir auch eine zweite Meinung zusätzlich zu seiner zu suchen- schlechtes Zeichen, ganz ohne Astrologie.
Und wieso man aber nicht auch astrologisch ein bissl schauen sollte...ja why not?

Anti-entzündliche Ernährung ginge a- dazu kann ich übrigens Rheuma Foren empfehlen: Also nicht nur Arachnidonsäure meiden (wie @SusiQ19 meinte) sondern aktiv entzündungshemmende Dinge wie Kirschen (Anthocyane), Kurkuma, Ingwer, Zimt konsumieren.

Werbung:
...gute Gyns in Ö sind auch mMn Mangelware. Aber ein Arzt, der dir NICHT aktiv rät, dir auch eine zweite Meinung zusätzlich zu seiner zu suchen- schlechtes Zeichen, ganz ohne Astrologie.
Und wieso man aber nicht auch astrologisch ein bissl schauen sollte...ja why not?

Anti-entzündliche Ernährung ginge a- dazu kann ich übrigens Rheuma Foren empfehlen: Also nicht nur Arachnidonsäure meiden (wie @SusiQ19 meinte) sondern aktiv entzündungshemmende Dinge wie Kirschen (Anthocyane), Kurkuma, Ingwer, Zimt konsumieren.

Naja, ist halt auch schwer zu beschreiben wie ich mich gestern fühlte.
Es war wie eine Schockstarre.
Ich bin auch immer mehr am Hadern, den Kontakt von ihm anzunehmen, weil ich einfach einen guten GYN will... Der mir dann einen empfiehlt....Noch dazu tat er so, als würde ich ohne OP sofort sterben. Es gibt Ärzte, die operieren so ein Ding wenn es mal die 8cm erreicht, so lange es keine gravierenden Beschwerden macht natürlich, ist eh klar. Gesund ist es nicht, aber trotzdem zeigt es halt der eigene Körper am besten an.

Ingwer und Zimt sind halt stark erhitzend auf Dauer - Kurkuma wirkt vorrangig mit schwarzem Pfeffer

Kurkuma wirkt vorrangig mit schwarzem Pfeffer
soviel Kurkuma kannst du gar nicht essen ;) Der Wirkstoff heißt Curcumin und kommt nur in Mindermengen in Kurkuma vor.
Wenn Curcumin,dann entsprechende Extrakte. Leider hat Curcumin aber nur eine geringe Bioverfügbarkeit , deswegen wird dann Piperin zugefügt, weil das die Aufnahme erhöht. Hat aber den Nachteil, dass das dann alle Medikamente betrifft, die man »zeitgleich« nimmt.

Besser ist Myzell Curcumin, mit fast 100 % Bioverfügbarkeit.

@green:

Der Chirurg, der mich operieren sollte (übermittelt, von dem bösartigem Arzt) - hat mich mehrfach angerufen.
Ich war da zufällig immer im Termin - und habe es dann mental nicht geschafft - zurückzurufen.
Ich war neulich bei einem anderen Arzt. Beim Ultraschall stellte sich heraus, dass meine Zyste um 2,5 cm kleiner wurde (in wenigen Wochen, was eigentlich an ein Wunder grenzt....) Ich tue auch genug dafür (Zinnkrautsitzbäder, Yoga, etc...) Es wird von anderen eher "belächelt" dass ich eine Verkleinerung in wenigen Wochen erzielte, die man normalerweise so schnell nicht mal mit künstlichen Hormonen und Tabletten schafft...

Der jetzige Arzt hat mir einen Termin am 06.03. gegeben - um über eine eventuelle OP zu sprechen.
Vorher wieder ein Kontrolltermin. Wenn sie dann wieder 1-2 cm kleiner ist - gehe ich noch nicht operieren - Alles in allem sind das sehr gute Neuigkeiten. Auch hat er einen ähnlichen Zugang wie ich --> nur das notwendigste rausschneiden bzw. operieren, nichts angreifen, was nicht sein muss - da sonst Vernarbungen entstehen, welche mir im Alter auf den Kopf fallen....

Jetzt schau ich mal wie sich das binnen eines Monats entwickelt. Aber deine astrologische Prognose, dass es schon besser werden sollte, und auch deine Meinung, dass ich mehr auf meine Intuition hören sollte, war(en) schon richtig.
Es ist halt schwer, dem psychischen Druck von Ärzten und anderen standzuhalten. Wider der "Vernunft" zu entscheiden und nicht sich nicht von der eigenen Angst be-eindrucken zu lassen.
Letzten Endes habe ich es einfach nicht geschafft, dem Weg des Arztes zu folgen, der so unsympathisch war, dass ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre...

Sowas soll man nicht machen, wegen Ärzten aus Fenstern springen...lohnt sich nicht. Vor allem käme man aus dem Springen gar nicht mehr raus.;)
Ich denke, man muss sich darauf einstellen, dass es mit denen meist so ist wie bei dir und sich ein dickes freundliches Fell zulegen.
Ich habe den Faden quergelesen, und ich denke, dass du deiner Inuition trauen kannst und die nötige Disziplin aber auch kritische Sicht, wenn es nötig ist, für deinen Weg hast, mit der Sache umzugehen medizinisch.
Du hast ja grade ein Quadrat vom laufenden Saturn zu deiner Mars-Saturn-Opposition, da kann man schon mal in Konflikte mit (Schein-) Autoritäten geraten.
Mit Ärzten oder Autoritäten generell hat man immer das Vater-Thema vor der Nase eigentlich, ist zumindest meine Erfahrung.Man sitzt da leicht wie ein eingeschüchtertes Kind.
Und deine Opposition fordert dich explizit auf, zu DEINER inneren Autorität zu stehen und dich nicht einschüchtern zu lassen.

Sowas soll man nicht machen, wegen Ärzten aus Fenstern springen...lohnt sich nicht. Vor allem käme man aus dem Springen gar nicht mehr raus.;)
Ich denke, man muss sich darauf einstellen, dass es mit denen meist so ist wie bei dir und sich ein dickes freundliches Fell zulegen.
Ich habe den Faden quergelesen, und ich denke, dass du deiner Inuition trauen kannst und die nötige Disziplin aber auch kritische Sicht, wenn es nötig ist, für deinen Weg hast, mit der Sache umzugehen medizinisch.
Du hast ja grade ein Quadrat vom laufenden Saturn zu deiner Mars-Saturn-Opposition, da kann man schon mal in Konflikte mit (Schein-) Autoritäten geraten.
Mit Ärzten oder Autoritäten generell hat man immer das Vater-Thema vor der Nase eigentlich, ist zumindest meine Erfahrung.Man sitzt da leicht wie ein eingeschüchtertes Kind.
Und deine Opposition fordert dich explizit auf, zu DEINER inneren Autorität zu stehen und dich nicht einschüchtern zu lassen.

Das spüre ich auch intuitiv so - meine eigenen Autorität zu leben.
Und auch - Dinge mal gehen zu lassen (in Ruhe zu lassen).
Hätte ich auf die Kontrolltermine verzichtet, hätte ich mir viel psychischen Stress erspart, die Zyste wäre geschrumpft mit den Dingen die ich sowieso mache - und ein OP-Termin würde erst gar nicht zur Debatte stehen. Sondern erst, wenn sie wirklich wieder groß ist...Es ist halt eine chrontische Krankheit, die nicht einfach so "wegzuschneiden" ist. Natürlich kann ich alle 1-2 Jahre operieren gehen bis zu den Wechseljahren - aber damit mache ich meine Gesundheit nicht besser....

Der Chirurg, der mich operieren sollte (übermittelt, von dem bösartigem Arzt) - hat mich mehrfach angerufen.
Der Arzt ruft dich an und dir mehrmals hinterher ? Und setzt dich quasi unter Druck ? Ein NOGO für mich.

Ist das bei euch in Ö normal ? Sowas kenne ich in D hier nicht. Ist mir noch nie passiert. Zu so einem Arzt würde ich auch nicht gehen.

Der Arzt ruft dich an und dir mehrmals hinterher ? Und setzt dich quasi unter Druck ? Ein NOGO für mich.

Ist das bei euch in Ö normal ? Sowas kenne ich in D hier nicht. Ist mir noch nie passiert. Zu so einem Arzt würde ich auch nicht gehen.

Nein, es war so:
Ich ging zu einem GYN (Wahlarzt) - der total unsympathisch war - bzw. für MICH nicht gepasst hat.
Dieser hat mich an einen super Chirurgen (seine Aussage) per E-Mail überwiesen zwecks OP Termin.
In dem E-Mail an den super Chirurgen bat er um eine "Grundsanierung" meines Unterleibs (bin ich ein Haus????) bzw. formulierte er es so.
Der Chirurg hat mich einfach nur bzgl. OP-Termin bzw. Termin angerufen - damit wir uns einen ausmachen - zweimal hat er es versucht. (auf die Überweisung hin des seltsamen Arztes) - aber ich war da zufällig nie erreichbar.

Ich habe mir dann einen anderen GYN gesucht

Ich war gestern nochmals zur Kontrolle und eine OP bleibt mir wohl nicht erspart.
Am 07.06. habe ich einen vorreservierten Termin, habe schon große Angst, aber der Befund ist wieder schlechter geworden. Warum ich keine synthethischen Hormone nehme, stoßt leider immer noch auf taube Ohren, es gibt halt leider immer nur den einen Weg, Alternativen konnten für Menschen, welche Hormone so gar nicht vertragen, bis dato nicht gefunden werden. Ganz nach dem Motto "Friß oder stirb"....

Werbung:
Ich war gestern nochmals zur Kontrolle und eine OP bleibt mir wohl nicht erspart.
Am 07.06. habe ich einen vorreservierten Termin, habe schon große Angst, aber der Befund ist wieder schlechter geworden. Warum ich keine synthethischen Hormone nehme, stoßt leider immer noch auf taube Ohren, es gibt halt leider immer nur den einen Weg, Alternativen konnten für Menschen, welche Hormone so gar nicht vertragen, bis dato nicht gefunden werden. Ganz nach dem Motto "Friß oder stirb"...
Bist du sicher, dass du sie nicht veträgst? Wie äußert sich das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben