Wann wird es besser

Ich danke euch allen für eure Mühe und Zeit, bin wirklich gerührt, über die Energie, die ihr da investiert.
Ich antworte am Abend ausführlicher darauf!

LG
 
Werbung:
Hallo Susi,

falls du es noch nicht getan hast, möchte ich dir empfehlen, einmal zu einem TCM-Arzt zu gehen (Traditionelle Chinesische Medizin). Dann kannst du ihm sowohl von deinen extrem trockenen Augen als auch von deiner Unterleibs-OP erzählen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der TCM gemacht, sie kann wirklich fantastische Dinge bewirken.

Der TCM-Arzt wird dich dann mit Akupunktur oder Kräuter(tees) behandeln, je nachdem, wo das Problem herrührt bzw. ob es ein chronisches oder akutes Leiden ist. Davon abhängig erfolgt die Behandlung ein- bis dreimal die Woche, wobei max. 10 Termine vorgesehen sind.

Falls du in der Steiermark wohnst, könnte ich dir einen guten Arzt in Graz empfehlen, der auch nicht so teuer ist. Ansonsten müsste man sich einfach umhören, ob es bei dir einen guten TCM-Arzt gibt.

Lg Stracciatella
 
hier die Radix. von Susi, schau mal was du erkennen kannst. Mit "Augenproblemen" kenne ich mich nicht aus.
Allerdings kann man gut erkennen, daß die Gesundheit belastet ist:
Herr von 6, Saturn, in Opposition zu Mars beschreibt (nach Ebertin) eher die Anlage zu abbauender Energie. Zudem läuft t-Pluto durch 6 und steht im Quadrat zur Sonne. Der Transit schwächt sich allerdings bereits ab, d.h. die momentanen Gesundheitsprobleme bessern sich langsam aber es waren und sind sehr starke Energien die deine Sonne (Lebenskraft) zur Zeit treffen.
@SusiQ19 zu diesem Transit habe ich folgenden Text in meinem PC-Programm:
Unter dieser Konstellation werden Sie mit ungeheueren Energien konfrontiert, die vielleicht sehr lange in Ihnen geschlafen haben, aber immer vorhanden waren. Das Stichwort "Macht" und alles, was damit zusammenhängt, wird für Sie nun eine prägende Bedeutung haben.
Je nachdem, wie weit Sie sich selbst bereits entwickelt haben, wird dieser Transit unterschiedliche Auswirkungen zeigen. Haben Sie sich noch nie mit dem Thema "Macht" befasst, dann wird dies jetzt unumgänglich sein, sonst üben andere über SIE Macht aus. Fragen, die nun akut werden, sind: Wie übe ich Einfluss aus? Wie gut kann ich mit anderen Menschen zusammenarbeiten? Kann ich mich sowohl unterordnen als auch Leiter sein? Was habe ich bisher mit meinem verborgenen Ehrgeiz gemacht?
Als Schattenthemen (damit sind Themen gemeint, die wir nicht so gerne haben, die aber unter der glatten Oberfläche warten) werden Sie auch mit Machthunger und rücksichtsloser Durchsetzung Ihrer Ziele konfrontiert. Kompromisse werden von Ihnen in dieser Zeit nicht gerne gemacht. Manchmal kann Ihnen dies alles in der Gestalt eines anderen Menschen erscheinen, und Sie leiden vielleicht darunter. Sehen Sie dies alles als kosmischen Wink, etwas daraus zu lernen und sich mit diesem Thema zu befassen. Meistens zeigt sich dieser Transit auf der beruflichen Ebene in der Form von Auseinandersetzungen mit Kollegen oder Vorgesetzten.
Die ungeheuere Energie dieses Transits kann sich manchmal auch anders entladen: Starke innere Veränderungen, ein abrupter Wechsel oder ein Zusammenbruch, bereiten Sie sich also auf Überraschungen vor! Achten Sie auch auf Ihre Träume in dieser Zeit, in denen Ihr Unbewusstes oft eine sehr deutliche Sprache spricht: Alte und längst vergangene Situationen tauchen in Träumen wieder auf. Diese Träume geben Ihnen eine Hilfestellung bei der endgültigen Verarbeitung alter Erfahrungen.
Liebe Susi, ich wünsche dir eine schnelle und baldige Genesung und halte die Öhrchen weiterhin steif.

lg
Gabi


Anhang anzeigen 114851
Ic

Danke Gabi,

passt ganz gut.
Ich hatte bereits ein paar Machtthemen (beginnend ab Herbst 2021), beruflich (Chefin) und privat (Schwiegermutter)...das hat schon arg an mir gezerrt, das ging schon an die Substanz.
Als ich im KH lag, kurz vor der OP, ging mir das auch nochmal durch den Kopf, ob ich den lernen muss, Kontrolle und Macht über mich - abzugeben (ohne Angst). Auch Verantwortung und Pflichten (war ja dann 10 Tage sehr schwach) an meinen Partner abzugeben (das kann ich normalerweise nicht!)
Ich bin mir sicher, dass dies ein TEIL der Antwort ist. Weil es mir bereits durch den Kopf ging...
LG
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen und rein mal nur als Info - alles was und wie du es hier beschreibst - habe ich von Frauen gehört, die sexuelle Übergriffe und Missbrauch in der Kindheit erdulden, erleben und miterleben mussten - und darüber schweigen mussten. Keine Träne darüber vergiessen durften - und die ungeweinten Tränen ihnen im späteren Leben dann Augenprobleme (nicht hinsehen dürfen - können/wollen) und Blasenprobleme verursacht haben - Blase steht auch für die ungeweinten Tränen - den Schmerz etwas nicht loslasen zu können, weil der Schmerz nie dasein durfte und angehört wurde.

Als Kind schon unter Migräne zu leiden - die auch immer mit Sexulität zu tun hat - sich nicht hingeben zu können - Hingabe nicht wollen und nicht zulassen können, wenn sie einmal gegen den eigenen Willen erzwungen wurde. Man verkrampft sich - hat die Angst und den Druck im Nacken - nicht nachgeben zu wollen - Mars im Stier - und drosselt damit die Blutzufuhr - Mars Opposition zum Skorpion-Saturn in Haus 4.

Im Mars regierten Haus stehen mit Venus in enger Konjunktion zu Merkur auch die körperlichen und auch die traumatischen Erfahrungen der Mutter - (Haus 4 von Venus regiert /auch Mutter) die empathisch miterlebt und körperlich von dir mitempfunden wurden (Merkur regiert dein Körper und Körperreaktionshaus 2) und vermutlich ungeprüft einfach so mit hereingenommen und verinnerlicht wurden.

Die Erfahrungen deiner Mutter und deine eigene körperliche Existenz wie miteinander ohne Distanz-Trennung verbunden sind - Ihrs ist wie Deins - Merkur/Venus Konj. Quadrat zu Neptun als Herrscher von H8 genetisches Erbe und gespeicherte Traumata und Erinnerungen aus der Familie und Ahnenreihe - in deren ungelöste und offen gebliebene Probleme man in der Folge eintreten kann. Wofür man sich dann mit einem Mars im Stier - unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark" auch gut einsetzen kann - ein instinktives Zusamengehörigkeits-Gefühl mit der eigenen Sippe hat.

Wenn etwas chronisch wird - dann ist immer Saturn im Spiel - der ja bei dir auch für deine Gesundheit und deren Erhaltung zuständig ist und da für dich für Ausgleich sorgen will - wo du aus deiner eigenen persönlichen Balance geraten bist. Etwas tust - aus Gewohnheit - was mal sinnerfüllend und dich beschützend war in jungen Jahren - aber mit dem Erwachsen-Sein seinen ursprünglichen Sinn verloren hat - weil du als Erwachsene dann andere Mittel zur Verfügung hast - oder haben solltest. Leider kann alles, was im fixen Zeichen Skorpion steht - auch schnell zu einem automatischen gewohnheitsmässigen Verhaltens-Ritual werden, auf das man ohne nachzudenken immer wieder instinktiv zurückgreift - ohne es selbst mal neu auf Notwendigkeit und

Du trittst mir nicht zu nahe. Auch daran hatte ich schon gedacht. Ich habe es aktiv, aber viel stärker (passiv) durch Mutter und Schwestern erlebt (Missbrauch). Auch meine Mutter hatte eine Unterleibs-OP, sie war Opfer ihres Vaters.... was ich aber lange nicht wusste...
 
Hallo SusiQ

eine Bauchspiegelung dient doch als Diagnose-Mittel für die ein kleiner Schnitt gemacht wird. Und ist an sich doch noch keine richtige OP. Ich habe mich schon gewundert, da die Transite am 11.04. nichts so Richtiges her gaben - was für eine OP sprach. Aber dein Skorpion-Saturn als Herrscher von H6 - Arbeit und Gesundheit und medizinische Behandlung / Untersuchung -ist ja bereits seit dem 5.4.2021 von Transit-Pluto für eine Veränderung und Verbesserung per Trigon aktiviert - noch anhaltend bis zum 27.11.2022.

Was ist denn dabei herausgekommen ?

Anhang anzeigen 114849


Der laufende Mars ist über den genauen Aspekt zu deinem Neptun schon wieder drüber weg. Dein Mars hatte lange ein Trigon von t-Pluto und t-Neptun Mars beginnt erstmalig ab dem 26.5.2022.




Ohne dir zu nahe treten zu wollen und rein mal nur als Info - alles was und wie du es hier beschreibst - habe ich von Frauen gehört, die sexuelle Übergriffe und Missbrauch in der Kindheit erdulden, erleben und miterleben mussten - und darüber schweigen mussten. Keine Träne darüber vergiessen durften - und die ungeweinten Tränen ihnen im späteren Leben dann Augenprobleme (nicht hinsehen dürfen - können/wollen) und Blasenprobleme verursacht haben - Blase steht auch für die ungeweinten Tränen - den Schmerz etwas nicht loslasen zu können, weil der Schmerz nie dasein durfte und angehört wurde.

Als Kind schon unter Migräne zu leiden - die auch immer mit Sexulität zu tun hat - sich nicht hingeben zu können - Hingabe nicht wollen und nicht zulassen können, wenn sie einmal gegen den eigenen Willen erzwungen wurde. Man verkrampft sich - hat die Angst und den Druck im Nacken - nicht nachgeben zu wollen - Mars im Stier - und drosselt damit die Blutzufuhr - Mars Opposition zum Skorpion-Saturn in Haus 4.

Im Mars regierten Haus stehen mit Venus in enger Konjunktion zu Merkur auch die körperlichen und auch die traumatischen Erfahrungen der Mutter - (Haus 4 von Venus regiert /auch Mutter) die empathisch miterlebt und körperlich von dir mitempfunden wurden (Merkur regiert dein Körper und Körperreaktionshaus 2) und vermutlich ungeprüft einfach so mit hereingenommen und verinnerlicht wurden.

Die Erfahrungen deiner Mutter und deine eigene körperliche Existenz wie miteinander ohne Distanz-Trennung verbunden sind - Ihrs ist wie Deins - Merkur/Venus Konj. Quadrat zu Neptun als Herrscher von H8 genetisches Erbe und gespeicherte Traumata und Erinnerungen aus der Familie und Ahnenreihe - in deren ungelöste und offen gebliebene Probleme man in der Folge eintreten kann. Wofür man sich dann mit einem Mars im Stier - unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark" auch gut einsetzen kann - ein instinktives Zusamengehörigkeits-Gefühl mit der eigenen Sippe hat.

Wenn etwas chronisch wird - dann ist immer Saturn im Spiel - der ja bei dir auch für deine Gesundheit und deren Erhaltung zuständig ist und da für dich für Ausgleich sorgen will - wo du aus deiner eigenen persönlichen Balance geraten bist. Etwas tust - aus Gewohnheit - was mal sinnerfüllend und dich beschützend war in jungen Jahren - aber mit dem Erwachsen-Sein seinen ursprünglichen Sinn verloren hat - weil du als Erwachsene dann andere Mittel zur Verfügung hast - oder haben solltest. Leider kann alles, was im fixen Zeichen Skorpion steht - auch schnell zu einem automatischen gewohnheitsmässigen Verhaltens-Ritual werden, auf das man ohne nachzudenken immer wieder instinktiv zurückgreift - ohne es selbst mal neu auf Notwendigkeit und TAuglichkeit zu überprüfen.

Beide Lichter - Sonne und Mond, die auch für die Augen stehen - Sonne rechtes Willensauge - Mond linkes Gefühlsauge - stehen im Feuerzeichen Widder - der auch mal "etwas verbrennen kann".

Hier ist grundsätzlich viel Energie auf den Augen - man sieht schnell und auch ungeduldig- wo etwas nicht richtig gut läuft und in Gang gebracht und verändert werden sollte. Wenn es mit der Umsetzung dann nicht so schnell klappt - man sich nicht die notwendige Zeit für Wachstum für das Gelingen gibt - Mars im Stier - dann kann ein Energiestau entstehen - Mars Opposition zum Saturn im Skorpion - und dann geht das innere Hadern und die innere Kritik los - mit der man mit sich knallhart und gnadenlos ins Gericht geht (Saturn im Skorpion in H4) und sich selbst runterzieht, kritisiert, fertigmacht und in Frage stellt und einem dabei dann auch noch alles Andere einfällt - was vorher schon nicht gut gelaufen ist.

Da kann dann das Widderfeuer gebremst von Saturn - wütend nach innen gehen und die Augen austrocknen - nach dem Motto "wenn ich es schon nicht ändern kann - dann will ich es wenigstens auch nicht mehr klar vor Augen sehen müssen". Kann die gesamten inneren Schleimhäute austrocknen - auch im Genitalbereich und auch die Magensäure reduzieren - für Essensunverträglichkeiten sorgen.

Dein linkes Mond-Auge steht im Widder in Haus 9 unter Neptun-Regie, der selbst in H5 steht- auch für Sexualität und für den Vater als männliches Prinzip stehen. Neptun, der Herrscher von Haus 8 ist und auch gut für "Schweige-Gelübde" und Geheimnisse - über die "man nicht spricht" stehen kann.

Dein rechtes Sonne und Willensauge steht im Widder in Haus 10 mit Sonne-Saturn entsprechung unter Mars-Regie. Was die Zusammenarbeit der Beiden Lichter und damit auch Augen etwas erschwert - weil jedes Auge einem "anderen Herrn" dienen und gerecht werden muss.

Und zwischen Beiden Lichtern steht dann noch die Widder-Amazone Lilith - die einen gradgenauen Halbsextil-Vertrag mit deinem Stiermars hat und sich den Teufel darum scheren will - was Andere für Meinungen haben und dir (an)sagen wollen. Und schon längere Zeit von Transit-Pluto herausfordernd per Quadrat "zur Rebellion" aktiviert war und über deinen Mars dann auch mit Ma/Sat bei deiner Gesundheit mitwirken kann.

Baby Amazone war ja auch mal deine vorheriger Nick-Name ;).

Ja, das stimmt auch. Es sind generell meine Schleimhäute, mit denen ich Probleme habe (Magen, Augen, Darm, Unterleib..., auch oft die Haut an sich).

Gibt es da eine Lösung für mich?
LG
 
eine Bauchspiegelung dient doch als Diagnose-Mittel für die ein kleiner Schnitt gemacht wird. Und ist an sich doch noch keine richtige OP. Ich habe mich schon gewundert, da die Transite am 11.04. nichts so Richtiges her gaben - was für eine OP sprach. Aber dein Skorpion-Saturn als Herrscher von H6 - Arbeit und Gesundheit und medizinische Behandlung / Untersuchung -ist ja bereits seit dem 5.4.2021 von Transit-Pluto für eine Veränderung und Verbesserung per Trigon aktiviert - noch anhaltend bis zum 27.11.2022.

Was ist denn dabei herausgekommen ?

Doch, es war eine OP, eine "kleine". Eine Bauchspiegelung (mehrere 2cm Schnitte inkl. Vollnarkose!) und dann eine Zystenausschälung. Für viele klingt das harmlos, aber für mich war das der Horror. Der einzige, der meinen seelischen Schmerz nachempfinden konnte, war seltsamerweise mein Partner (ein Mann!!!) - der mich, mehr als je zuvor danach unterstützt hat. Ich konnte ja tagelang nur zur Toilette laufen, nicht richtig sitzen, habe heute noch Schmerzen davon (leichte).
LG
 
Hallo Susi,

falls du es noch nicht getan hast, möchte ich dir empfehlen, einmal zu einem TCM-Arzt zu gehen (Traditionelle Chinesische Medizin). Dann kannst du ihm sowohl von deinen extrem trockenen Augen als auch von deiner Unterleibs-OP erzählen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der TCM gemacht, sie kann wirklich fantastische Dinge bewirken.

Der TCM-Arzt wird dich dann mit Akupunktur oder Kräuter(tees) behandeln, je nachdem, wo das Problem herrührt bzw. ob es ein chronisches oder akutes Leiden ist. Davon abhängig erfolgt die Behandlung ein- bis dreimal die Woche, wobei max. 10 Termine vorgesehen sind.

Falls du in der Steiermark wohnst, könnte ich dir einen guten Arzt in Graz empfehlen, der auch nicht so teuer ist. Ansonsten müsste man sich einfach umhören, ob es bei dir einen guten TCM-Arzt gibt.

Lg Stracciatella

Danke für den Tipp, habe ich schon alles durch. Habe aber wieder einen Termin im Juli bei einer TCM-Augenärztin. (bereits ausgemacht) Meist hilft es halt nur vorübergehend.
Ich arbeite aber bereits damit (TCM), ich habe eine Milz-QI-Schwäche und eine Leber-QI-Stagnation, esse viel warm, hab Kaffee reduziert, bzw. vieles schon "geändert" was kontraproduktiv ist.
Das ist es ja, ich passe schon relativ gut auf, ...
LG
 
Danke für den Tipp, habe ich schon alles durch. Habe aber wieder einen Termin im Juli bei einer TCM-Augenärztin. (bereits ausgemacht) Meist hilft es halt nur vorübergehend.
Ich arbeite aber bereits damit (TCM), ich habe eine Milz-QI-Schwäche und eine Leber-QI-Stagnation, esse viel warm, hab Kaffee reduziert, bzw. vieles schon "geändert" was kontraproduktiv ist.
Das ist es ja, ich passe schon relativ gut auf, ...
LG
Ok. Schön, dass du diese Möglichkeit schon entdeckt hast.
Wenn ein Arzt gut ist, gehen die Beschwerden oft ganz weg oder zumindest für mehrere Monate, was für die meisten Betroffenen schon eine große Erleichterung ist.

Ich hoffe, du bist mit deiner Ärztin zufrieden. Ist sie Chinesin, oder hat sie die TCM-Ausbildung in Europa gemacht?

Die besten TCM-Ärzte sind die, die in China ausgebildet wurden, weil sie die gründlichste und längste Ausbildung haben. Also meistens Chinesen.

Die Ausbildungen in Europa sind oft viel kürzer und umfassen nur einen Teil des ganzen Wissens und viel weniger Praxis.
 
Werbung:
Zurück
Oben