Wann werde ich Gott???

Ich hab bisher noch nicht widersprochen aber ich tu es jetzt.
Gott ist nicht das höchste, auch nicht das dickste oder breiteste. Gott ist in allem enthalten und außer ihm ist nichts enthalten. Gott kann auch nicht erreicht werden. Gott ist auch keine Person, sondern eine wesenhafte Kraft, die alles durcchdringt, alles verursacht und alles umfasst. Gott hat nicht geschöpft (irgendwas gebastelt) sondern er hat sich einfach ausgebreitet in den verschiedensten Ebenen. Er ist die Basis der Physis, der Seele und des Geistes. Deswegen kann man auch nicht Gott werden, das einzige was wir können ist bewusst werden.

LGInti

Hi,
das ist eigentlich das, wie es zu verstehen war.
Also ist das von dir eigentlich eine Zustimmung.

Nichts kann das höchste Sein, nichtmal Gott.
Gott ist in Raum und Zeit, überall in Geist und in Materie.
Überall und liebt jeden gleich.

Auf das Ende vom Post bezogen bedeutete dies,
Du kannst in die Raum- und Zeitlosigkeit,
wie im Gebet oder der Meditation.

Wenn du draußen meditierst,
bemerke wann der Wind auftritt.
Das ist "Herr Wind" der Sumerer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Du bist kein Bewohner einer Spielewelt, also nichts ebenfalls Virtuelles. Du bist ihr Konsument, das ist was anderes.
Das ist ja mal Haarspalterei.
das metaphysische Jetzt ist zu schwach,
lieber das göttliche Jetzt.
Es lebe ein menschliches Scheinjetzt!!

Niemand jetzt so formidabel wie die Wildschweine!!!!

Ahoi!!!
Ahoi!!!!
Ahoi!!!!!

Theoretische Zuckungen wilder Jetztloser.
Wie fandest du denn meine Lukubration ? :D

Theoretische Zuckungen wilder Jetztloser.
Wie fandest du denn meine Lukubration ? :D

Ausgereifte Lukubrationen können sich
als intelligente Träume im Schlaf Anderer
manifestieren.

Man kann sogar Intelligenz telepathieren.

NUr wenn man das Buch des Hiob wirklich erlebt hat,
weil man das Böse in der Frau vermutet hat,
und alle Arten der Auferstehung erlernen musste.

HA! Wie die Fußballsaison und Feiernaturen die ruhigen Gemüter am Einschlafen hindern.
Dann sollten wir wirklich nachts weniger im Forum zanken D: und "diskutieren" :'D

Und hoffentlich hatten ein paar Langschläfer gute Träume davon :) ausgereift ist ja glatt ein Kompliment.
Vielleicht träumt man selbst dass der andere sich das ersinnt hat. Ausgereifte Eingebung eines Träumers!

Guten Tag, meine Damen und Heeren!

Ich bin Dr. mäd. Teigabid, und wir wollen uns heute über die Möglichkeit unterhalten, ob es dem Menschen gelingen kann Gott selbst zu sein. Dazu sollten wir uns zuerst mit dem Menschen selbst befassen, wie wir ihn im Augenblick vorfinden, aber auch mit den Bedingungen die dazu geführt haben. Hier möchte ich mit der willkürlichen und unwillkürlichen Muskulatur des Körpers beginnen, diese Funktionen begleitet durch körperinterne Verbindungsstränge die uns bereits als Nervenbahnen bekannt sind verfolgen, zu den verbindenden Knotenpunkten, die schließlich in einem langen zeitlichen Intervall zu einer zentralen und höher gestellten Steuerungseinheit zusammengefasst werden.

Wie wir durch Vergleiche und Messungen immer wieder feststellen konnten, findet durch diese Steuereinheit, die wir Gehirn nennen, ein Wechselspiel statt, zwischen „Standortverlegung“ und „Schutzmechanismus“, aber das ist uns in den zahlreichen Variationen gar nicht mehr so richtig bewusst.

Eine Ergänzung ist dabei nicht ganz unbedeutend, denn der materielle Zellaufbau wird dabei in einem Rhythmus von „heiligen“ 7 Jahren immer wieder erneuert, das heißt es findet eine komplette materielle Auswechslung statt, bis es nicht mehr geht. Früher waren das 7 mal 7, also etwa 50 Jahre, und in unserer sogenannten modernen Welt nähern wir uns dem Wert 12 mal 7, unter Mithilfe von kurzfristigen verstärkenden Kredenzen und Anwendungen verschiedenster Prothesen (Pillencocktail von mehr als 10 Stück pro Tag, 3. Zähne, Herz-Lunge-Maschine, usw.)

Genau das ist die falsche Sichtweise,
die objektifizierende Draufsicht der Identifikationen,
die man zur Wahrnehmung der Welt eingehen kann.

Das stärkt nurmehr schwächliche vergangeheitsgeprägte Gedankenformen,
die jetztlose, altschwache Sichtweise der vegetierenden Körperlichkeit.

Denke nicht die Draufsicht, etwa so
dass der Beobachter die Wellen zu Teilchen formt,
damit von multidimensionalen Möglichkeiten
EINE Identifikation des Geistes
von Unterbewusstsein bis Wahrnehmung wählt,
welches die Welt zustande bringt:
Die Sinne schaffen die Welt
aus einer Unzahl von Möglichkeiten.
Das eine der Sichtweisen, wie man sie benötigt
damit der eigene Geist sich mit der Welt verbinden kann.

@heugelischeEnte
Jetzt verstehe ich. Sie träumen am Tag und wühlen sich in die falsche Richtung... :/
Es war nicht zuende gedacht, man kommt ja nicht dazu, die ganze Welt zu erträumen.
Ich hatte nur den Hinweis auf die Geistesgifte. Für die die noch nicht bereit sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst der 5-jährige Sohn meines Nachbarn weiß bereits, dass er keine der Spielfiguren ist, sondern der Konsument, der mit ihnen spielt, auch wenn es noch nicht so formulieren kann.
Manche Leute haben die Intelligenz eines 5-Jährigen selbst im Erwachsenenalter noch nicht erreicht.

Haarspalterei soll es sein …. +kopfschüttel

grad gefunden, passt zum Thema..

ec6769d77aee86bc451193cfdccbf91e.jpg

Ich hab bisher noch nicht widersprochen aber ich tu es jetzt.
Gott ist nicht das höchste, auch nicht das dickste oder breiteste. Gott ist in allem enthalten und außer ihm ist nichts enthalten. Gott kann auch nicht erreicht werden. Gott ist auch keine Person, sondern eine wesenhafte Kraft, die alles durcchdringt, alles verursacht und alles umfasst. Gott hat nicht geschöpft (irgendwas gebastelt) sondern er hat sich einfach ausgebreitet in den verschiedensten Ebenen. Er ist die Basis der Physis, der Seele und des Geistes. Deswegen kann man auch nicht Gott werden, das einzige was wir können ist bewusst werden.

LGInti
Eine Anmerkung: Gott ist ein Geist und eine Persönlichkeit - die höchste Persönlichkeit. In ihm ist alles.
Alles ist tatsächlich irgendwie miteinander verbunden. Wir befinden uns in Energie, die aus Wesen besteht - das "wir" im Buch Genesis bezieht sich auf sie. Es ist Gott zugehörige Energie, die für ihn tätig ist.

Werbung:
Zurück
Oben