Wann werde ich Gott???

Damit wird es nicht klarer - du versteckst dich hinter nichtssagenden Floskeln. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier mit einem Wer - nämlich mit Meikel3000 dikutiere.
Zum Kuckuck noch mal, warum liest du nicht, was ich schreibe? :)

Ich habe dir ganz sachlich und schnörkellos erklärt, warum ich kein WER bin, und auch gleichzeitig erklärt, warum auch ich ein WER benutze.
Der Begriff "benutzen" fehlt offensichtlich in deinem Sprachschatz. Dafür kann ich ja nix.
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht dafür, was du verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich schlafe, kann ich keine Besuche machen. Dafür muss ich wach sein oder träumen.

Ich mache nachts keine Besuche, ich besuche einen anderen Teil der Wirklichkeit.
Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, verstehst du das natürlich nicht.

Im Schlaf weiß ich weder, ob ich in einem Bett liege, ob ich verheiratet bin oder eine Verwandtschaft habe, ja, ich weiß dann nicht mal, ob es mich überhaupt gibt.

Pech für dich...
Übrigens weiß ich, dass sowieso nur mein physischer Körper im Bett liegt und der bin ich nicht.

Warum weiß ich das nicht? Weil ich keine Informationen darüber erhalte. Dieses Fehlen von Informationen beweist sich später als Lücken in meinem Erinnerungsvermögen.

Frag doch mal deine Higher Ups, ob sie dir ein bisschen mehr Bewusstheit verleihen können.

Dass du während des Schlafes auch noch Besuche machst, - ich glaub dir kein Wort.

Habe ich ja auch nicht behauptet.
Wüsste auch nicht, wen ich da besuchen sollte, dich etwa? :D

Ich mache nachts keine Besuche, ich besuche einen anderen Teil der Wirklichkeit.
Das erinnert mich an die Aussage von Angela Merkel unmittelbar nach der Fukushima-Atomkatastrophe.
Auf der ersten Pressekonferenz danach sagte sie wörtlich: ”Man kann nicht sagen, dass Atomkraftwerke sicher sind. Sie sind sicher.“

Krrrchh, krrrchh, krrrchh ...

Ähnlich wie du: ”Ich mache keine Besuche. Ich besuche andere Teile.“

Das erinnert mich an die Aussage von Angela Merkel unmittelbar nach der Fukushima-Atomkatastrophe.
Auf der ersten Pressekonferenz danach sagte sie wörtlich: ”Man kann nicht sagen, dass Atomkraftwerke sicher sind. Sie sind sicher.“

Krrrchh, krrrchh, krrrchh ...

Ähnlich wie du: ”Ich mache keine Besuche. Ich besuche andere Teile.“

"Einen Besuch machen" bezieht sich auf andere Menschen.
Wenn ich einen Ort besuche, halte ich mich darin auf, in anderen Menschen halte ich mich nie auf. :D

Es wurde NICHT wiedersprochen,
dass ein "höchster" Gott das niedrige erdrücken würde.
dass der Kraftaufwand, etwas "höchstes" zu erreichen größer sein müsste als die Kraft
die das "höchste" überhaupt hätte und sei daher unmöglich.
Ich hab bisher noch nicht widersprochen aber ich tu es jetzt.
Gott ist nicht das höchste, auch nicht das dickste oder breiteste. Gott ist in allem enthalten und außer ihm ist nichts enthalten. Gott kann auch nicht erreicht werden. Gott ist auch keine Person, sondern eine wesenhafte Kraft, die alles durcchdringt, alles verursacht und alles umfasst. Gott hat nicht geschöpft (irgendwas gebastelt) sondern er hat sich einfach ausgebreitet in den verschiedensten Ebenen. Er ist die Basis der Physis, der Seele und des Geistes. Deswegen kann man auch nicht Gott werden, das einzige was wir können ist bewusst werden.

LGInti

Zum Kuckuck noch mal, warum liest du nicht, was ich schreibe?
Soso hab ich dich mal aus deiner Ruheposition gebracht

Ich kann verstehen, dass du nur das beantwortest, was du beantworten willst, Aber ich fänd es schon nett und auch sicherlich für dich selber sinnvoll, wenn du dir mal überlegen würdest, wer oder was dieses "m ich" ist, welches deinen Körper benutzt? Es ist auf jeden Fall etwas eigenständiges, sonst gäbe es kein "Ich mich mir mein"...........

Oder ist das Ganze eh nur eine Hirngeburt?

LGInti

das metaphysische Jetzt ist zu schwach,
lieber das göttliche Jetzt.
Es lebe ein menschliches Scheinjetzt!!

Niemand jetzt so formidabel wie die Wildschweine!!!!

Ahoi!!!
Ahoi!!!!
Ahoi!!!!!

Guten Tag, meine Damen und Heeren!

Ich bin Dr. mäd. Teigabid, und wir wollen uns heute über die Möglichkeit unterhalten, ob es dem Menschen gelingen kann Gott selbst zu sein. Dazu sollten wir uns zuerst mit dem Menschen selbst befassen, wie wir ihn im Augenblick vorfinden, aber auch mit den Bedingungen die dazu geführt haben. Hier möchte ich mit der willkürlichen und unwillkürlichen Muskulatur des Körpers beginnen, diese Funktionen begleitet durch körperinterne Verbindungsstränge die uns bereits als Nervenbahnen bekannt sind verfolgen, zu den verbindenden Knotenpunkten, die schließlich in einem langen zeitlichen Intervall zu einer zentralen und höher gestellten Steuerungseinheit zusammengefasst werden.

Wie wir durch Vergleiche und Messungen immer wieder feststellen konnten, findet durch diese Steuereinheit, die wir Gehirn nennen, ein Wechselspiel statt, zwischen „Standortverlegung“ und „Schutzmechanismus“, aber das ist uns in den zahlreichen Variationen gar nicht mehr so richtig bewusst.

Eine Ergänzung ist dabei nicht ganz unbedeutend, denn der materielle Zellaufbau wird dabei in einem Rhythmus von „heiligen“ 7 Jahren immer wieder erneuert, das heißt es findet eine komplette materielle Auswechslung statt, bis es nicht mehr geht. Früher waren das 7 mal 7, also etwa 50 Jahre, und in unserer sogenannten modernen Welt nähern wir uns dem Wert 12 mal 7, unter Mithilfe von kurzfristigen verstärkenden Kredenzen und Anwendungen verschiedenster Prothesen (Pillencocktail von mehr als 10 Stück pro Tag, 3. Zähne, Herz-Lunge-Maschine, usw.)

Im Allgemeinen sind die einzelnen Funktionen des Körpers derart aufeinander abgestimmt, dass wir gar nicht an ein Ende denken oder uns das konkret vorstellen. Ein Beispiel dazu wäre die Funktion des Beines. Erst beim Nichtvorhandensein und in einem Phantomschmerz erkennen wir, da fehlt doch etwas. Nur sehr langsam können wir uns damit anfreunden, einzelne Teile des Gesamtkonzeptes durch andere Elemente zu ersetzten, sei das nun auf natürlicher oder mehr technischer Basis.

Aber genau das ist der „springende Punkt“.

Können wir uns vorstellen, der kontinuierliche körperliche Ablauf in jedem von uns erfolgt auf Grund von Programmen und zusammengefasst durch ein Systemprogramm, die wir nur nicht zur Kenntnis nehmen wollen, wegen der engen Verbindung derselben mit der Materie?
Was wäre die Steigerungsstufe von solchen komplexen Gebilden wie wir sie kennen?
Ist es nicht die Zusammenführung mehrerer gleichartiger solcher Konstruktionen?
Beginnen die nicht in einem Verhältnis von 1 zu 1 ?

Wenn ein „ausgedientes“ Systemprogramm, ohne Anwendung der Funktionsprogramme, direkt auf ein anderes gleichartiges System übertragen wird.

Also die Zusammenführung gleichartiger Elemente, mit einem nicht zu unterschätzenden Erfahrungswert.
Wobei nicht nur auf Konservierung und latente ruhige Befindlichkeit Bedacht genommen wird, sondern eine tatsächliche praktische Anwendung möglich ist.
Solche gemeinschaftliche „geistige“ Zusammenschlüsse, sie tragen tatsächlich die Kennzeichen, so wie man sagt: „alles was es gibt ist Gott“, und in Darstellungen aus alten Schriften finden wir dazu wirklich die unmittelbaren Bezeichnungen in den Antworten, die dabei auf einen oder mehreren Beteiligten hinauslaufen.

Etwa so:
„Ich bin Dein Gott, und meine Hand bleibt weiter ausgestreckt.“
oder
„Wir haben Euch einen Koran herabgesandt.“

Nun ja, ich betrachte diese Verhältnisse differenzierter, menschlicher …

… und ein :D

-

Werbung:
Aber ich fänd es schon nett und auch sicherlich für dich selber sinnvoll, wenn du dir mal überlegen würdest, wer oder was dieses "m ich" ist, welches deinen Körper benutzt? Es ist auf jeden Fall etwas eigenständiges, sonst gäbe es kein "Ich mich mir mein"...........

Oder ist das Ganze eh nur eine Hirngeburt?
Ich weiß nicht, was dein Gehirn so alles kann. Aber meines kann nichts gebären.
Mein Gehirn setzt lediglich ihm zugeführte Informationen um. Es ist ein Umsetzungstool.

Ich hab dir ebenfalls schon geschrieben, dass mein Gehirn nichts anderes als die von den Sinnesorganen weitergeleiteten elektrischen Reize sowie Nahrung über das Blut bekommt. Sonst nix.
Kein Schwangerwerden mit irgendwelchen WER´s, Ich´s oder Mich´s.
Wenn ich diese Bezugspunkte nicht erschaffe, dann wird es auch kein anderer für mich tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben