Inti
Sehr aktives Mitglied
pass auf du wirst auf deine alten Tage noch weiseIch werde Gott, wenn ich weiss, dass ich Gott BIN.
.... oder es ... ES! ... endlich begriffen habe.
LGInti
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pass auf du wirst auf deine alten Tage noch weiseIch werde Gott, wenn ich weiss, dass ich Gott BIN.
.... oder es ... ES! ... endlich begriffen habe.
Es zeigt sich, dass du noch gar nicht realisiert hast, das Wahrnehmung ein kommunikativer Vorgang ist, und zwar jener, der gleichbedeutend mit Empfangen ist.Ja, da ist niemand. Du hast es erfasst. Da ist nur erfassen. Da ist nur wahrnehmen.
Die Aufspaltung des Bewußtseins in Wahrgenommenes und Wahrnehmenden bringt Objekte in Raum und Zeit hervor.
Darauf bildet man sich dann eine scheinbare Existenz ein.
Da wo es weder Subjekt noch Objekt gibt.
Der ungespaltene Geist wird leer genannt, der gespaltene Zustand bringt die Trennung hervor , ein Hirngespinst, aus Gedanken bestehend, aus Subjekten und Objekten. Dual.
Die Funktion des ungespaltenen Geistes besteht darin die Trennung zu überwinden, d.h. scheinbare Objekte sind ihr Subjekt,
das Subjekt ist seine scheinbaren Objekte, deren scheinbare Existenz aufgespalten wird in Wahrgenommenes und Wahrnehmenden.
Reine Wahrnehmung, reine Erfahrung "ohne Kopf " hat keine Trennung.
Dieses DAS ist meine wahre Natur, verstanden als Aufmerksamkeit.... und wer oder besser was genau ist DAS, das bezeugt, dass jemand in den Spiegel schaut und wer genau ist dann DER, der in den Spiegel schaut? Ist DER dann wieder das DAS, das bezeugt, dass jemand in den Spiegel schaut?
Die sinnlich/sensorisch/kognitiven Fähigkeiten selbst sind keine Dinge, sondern gehören zu dem ebengenannten Geistigen, das man selbst nicht sehen, hören oder anfassen kann
Die sinnlich/sensorisch/kognitiven Fähigkeiten selbst sind keine Dinge, sondern gehören zu dem ebengenannten Geistigen, das man selbst nicht sehen, hören oder anfassen kann.
Ganz ehrlich:Und sage mir mal ganz ehrlich, was nimmst du wahr, wenn du deine Aufmerksamkeit auf dich selbst richtest?
Das gelingt mir ebenso wenig, wie es dir nicht gelingt, mit deinen Augen dir selbst in die Augen sehen zu können, weil die Richtung des Sehens stets von den Augen wegweist, und niemals zu ihnen hin.Na dann richte deinen Aufmerksamkeitsfokus doch mal auf dich selber.
Wenn es ein und Dasselbe wäre, wie du schreibst, dann gäbe es keine Merkmale, anhand derer man dich von mir unterscheiden könnte. Die gibt´s aber, ohne jeglichen Zweifel.Du meinst, so wie Sender und Empfänger? Aber das wäre doch dann ein und Dasselbe, weil wenn der Wahrnehmende, der eigentlich DAS genannt wird, nicht durch den Körper, der nicht DAS ist, in den Spiegel schauen würde, gäbe es kein Spiegelbild und somit für das Wahrnehmende nichts wahrzunehmen, wodurch das Wahrnehmende nicht mehr das Wahrnehmende sein kann, da es ja nichts wahrnimmt...
Während du hübsch, gebildet und wohlerzogen bist, bin ich hässlich, ungebildet und ein Kotzbrocken.![]()
Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Woher möchtest Du denn wissen, was mir bewusst ist? Ich könnte mich ja von einem Engel oder Gott erfüllt fühlen, also wird mir das auch sinnlich bewusst. Etwas, das nach Deinen eigenen Worten zu einer Illusion meiner Wirklichkeit wird.Denn auch du hast in deinem gesamten Leben noch niemals eine andere Welt kennengelernt, als eine geistige Welt.
Und sie besteht ausschließlich in der Qualität von geistigen Bewusstseinsausdrücken. Willst du das etwa bestreiten?