Wann werde ich Gott???

Nun Gott zu sein, wäre sicherlich auch eine Last. Es jedem und allen recht zu machen und wegen all des Quatsches in dieser Welt ständig ans Kreuz geschlagen zu werden, ist gewiss kein Zuckerschlecken. Sich dann auch noch jeden Tag das Heer der Reumütigen anzuhören, deren Versprechungen, dann am Ende doch gleich wieder vergessen werden.

Da frage ich mich dann oft, wie bei all dem Tun dieser Gott noch die Zeit für den Rest des Universums findet. Fast könnte man meinen, dass all jene, die nicht Gott sein wollen, die Faulpelze und Drückeberger dieser Welt sein könnten. :unsure:

Merlin

für mich ist Gott reine Energie und Bewusstsein, was du beschreibst, ist ein vermenschlichter
Gott, das ist ja die Falle.

Werbung:
Noch nie in meinem Leben bestand der Wunsch Gott zu sein, nicht mal Gedanken daran würde ich verschwenden. Mensch zu werden ist ja schon schwierig.

In diesem Punkt bin ich voll bei dir.
Wenn jemand Gott ist, dann sind es alle Menschen und alles würde so bleiben, wie es bisher war.
Nichts würde sich verbessern.

Gottes Kinder zu sein, ist auch schwer annehmbar. Fühlt man sich dabei doch oft sehr klein, (obwohl wir
das auch sind).

Ich mag den Begriff vom "göttlichen Funken", den wir alle in uns tragen.
Wenn dieser uns anfunkt, dann sind wir im Begriff, Mensch zu werden
und wir sollten niemals aufhören, Mensch zu werden ( hier im Gegensatz zum wilden Tier gemeint).

Wir können uns sprachlich differenzierter ausdrücken, als Tiere.
Allerdings können wir auch die Sprache als "Waffe" benutzen.

Ich möchte nicht mehr Mensch sein... ich möchte Gott sein... Menschsein ist extrem anstrengend... Gott sein ist einfach die Erfüllung, meine Erfüllung.

Wer ist Gott
Was ist Gott
Wie finde ich Gott

Wann werde ich Gott? kann mir das jemand sagen?

Ich brauche Gott, jetzt.

Lies mal "Der Fischer und seine Frau" von Gebr. Grimm, vielleicht überlegst Du es Dir noch mal mit Deinem Wunsch.

Gruß

Luca

Woher möchtest Du denn wissen, was mir bewusst ist?
Aber ich möchte doch gar nicht wissen, was dir bewusst ist. Wieso erwähnst du das?

Ich möchte dich lediglich darauf hinweisen, dass die gesamte Welt nur in der Qualität von geistigen Bewusstseinsausdrücken besteht.
Eine Welt von anderer Qualität gibt es weder für dich, für mich, noch für sonst jemanden.

Wenn du das wirklich verstehen möchtest, dann darfst du das nicht halbherzig angehen, sondern solltest zum Einstieg versuchen zu verstehen, was ich in diesem Beitrag meines Blogs
Die größte Illusion von allen aufzeige. Wenn du es einfach nur liest und in 10 Minuten schon wieder vergessen hast, dann wird sich keine Erkenntnis einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Punkt bin ich voll bei dir.
Wenn jemand Gott ist, dann sind es alle Menschen und alles würde so bleiben, wie es bisher war.
Nichts würde sich verbessern.

Gottes Kinder zu sein, ist auch schwer annehmbar. Fühlt man sich dabei doch oft sehr klein, (obwohl wir
das auch sind).

Ich mag den Begriff vom "göttlichen Funken", den wir alle in uns tragen.
Wenn dieser uns anfunkt, dann sind wir im Begriff, Mensch zu werden
und wir sollten niemals aufhören, Mensch zu werden ( hier im Gegensatz zum wilden Tier gemeint).

Wir können uns sprachlich differenzierter ausdrücken, als Tiere.
Allerdings können wir auch die Sprache als "Waffe" benutzen.

die alten Seher der Tolteken, haben erkannt, dass jeder von uns, auf der Ebene des Nabels,
eine leuchtendes "Ei" hat, dass mit der göttlichen Emmanation verbunden ist. Und das der Adler,
so nannten die Tolteken das Abstrakte, was sich nicht zu erkennen gibt, die Erfahrungen von uns Menschen isst.

Klar hängt alles zusammen, daran habe ich keinen Zweifel. Für mich ist Gott auch was Abstraktes,
weil unvorstellbar. Ich glaube auch, dass wir solange wir uns nicht selbst erkennen, auch nicht an das eigentliche Bewusstsein andocken können, und das ist etwas völlig anderes als das Alltagsbewusstsein.

für mich ist Gott reine Energie und Bewusstsein, was du beschreibst, ist ein vermenschlichter
Gott, das ist ja die Falle.
Könnte es nicht sein, dass auch dieser Gott etwas mit uns zu tun hat? Ja und wie war das jetzt mit Jesus? Es lohnt sich also, sich selbst einen Spiegel vorzuhalten. Wir überantworten ihm die Verantwortung für unser Tun und zeigen mit dem Finger auf ihn mit dem Ruf: „Tötet ihn!“

Merlin

Könnte es nicht sein, dass auch dieser Gott etwas mit uns zu tun hat? Ja und wie war das jetzt mit Jesus? Es lohnt sich also, sich selbst einen Spiegel vorzuhalten. Wir überantworten ihm die Verantwortung für unser Tun und zeigen mit dem Finger auf ihn mit dem Ruf: „Tötet ihn!“

Merlin

Wenn du es möchtest, hat dieser Gott auch was mit dir zu tun.

Jesus war für mich ein Nagual, ohne Anspruch auf irgendetwas, dass haben Menschen ihm angehängt.

Werbung:
Weil Du so tust, als wüstest Du es:
Nun, es ist eine Tatsache, dass du in deinem gesamten Leben noch niemals etwas Materielles gesehen, gehört oder gar angefasst hast.

Du bist lediglich nicht bereit zu akzeptieren, dass die Welt auch für dich erst mit Hilfe deiner Sinne und deines Gehirns in deinem Aufmerksamkeitsfokus entsteht, und nicht draußen auf der Wiese.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben