Wann werde ich Gott???

Werbung:
In den religiösen und spirituellen Überlieferungen wird Gott nicht als ein irdisches Lebewesen dargestellt. Deswegen muss er als außerirdisch verstanden werden.
Dieser Trugschluss wundert mich jetzt bei Dir nicht sonderlich, aber diese Wesen sind nicht außerirdisch, sondern aus der anderen geistigen Welt. Eine Welt, die allgegenwärtig und dennoch schwer zu fassen ist.

Lukas 17[20] Da er (Jesus) gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; [21] man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Merlin

In den religiösen und spirituellen Überlieferungen wird Gott nicht als ein irdisches Lebewesen dargestellt. Deswegen muss er als außerirdisch verstanden werden.
Es gibt auch noch den Begriff "physisch" (statt irdisch), den würde ich in dem Satz verwenden, dann könnte ich ihn so stehen lassen. Irdisch und außerirdisch ist in meinem Verständnis wesentlich umfassender. Das was irdisch ist heißt, es ist hier auf der Erde präsent. Und Gott ist in meinem Augen überall auf der Erde präsent, wenn auch nicht in einer spezifischen irdischen Gestalt, sondern immanent in allem enthalten, so wie es auch DruideMerlin bei Lukas zitiert.

Und wenn wir in all diesen Texten Ähnliches lesen wie: "Und er stieg vom Himmel herab", dann ist damit sicher nicht unsere Atmosphäre gemeint, sondern der Weltraum.
Ganz sicher ist damit nicht die Atmosphäre gemeint, ganz sicher aber auch nicht Welteraum, sondern der geistige Himmel (der ja in jedem von uns vorhanden ist)

Selbst wenn man es als "andere Dimensionen" verstehen möchte, sind auch diese dem Weltraum/Universum zugehörig.
Nö - andere Dimension ist nicht das Universum, sondern etwas völlig anderes und wie gesagt nicht weit weg sondern mitten unter uns.

LGInti

Dieser Trugschluss wundert mich jetzt bei Dir nicht sonderlich, aber diese Wesen sind nicht außerirdisch, sondern aus der anderen geistigen Welt. Eine Welt, die allgegenwärtig und dennoch schwer zu fassen ist.
Der Trugschluss liegt offensichtlich bei dir.

Denn auch du hast in deinem gesamten Leben noch niemals eine andere Welt kennengelernt, als eine geistige Welt.
Und sie besteht ausschließlich in der Qualität von geistigen Bewusstseinsausdrücken. Willst du das etwa bestreiten?

Du kannst nicht mal behaupten, es gäbe neben dieser geistigen Welt noch eine nicht-geistige. Warum nicht?
Weil du niemals etwas anderes erfahren und erleben wirst als geistige Bewusstseinsausdrücke, um einen solchen Vergleich anstellen zu können.

Bist du schon in der Lage, diese Tatsache anzuerkennen?
Oder wirst du weiter deinen Trugschluss verbreiten, dass ich mich irre?

Und Gott ist in meinem Augen überall auf der Erde präsent,
Ja, ich habe schon von dieser fixen Idee gehört:
Man nehme etwas, das keine Form, kein Design, kein Aussehen hat und behaupte, es wäre überall platziert.

Eine solche Aussage können sich nur Esoteriker oder Politiker erlauben, aber niemand, der die Dinge ernsthaft untersucht.

Werbung:
Ja, ich habe schon von dieser fixen Idee gehört:
Man nehme etwas, das keine Form, kein Design, kein Aussehen hat und behaupte, es wäre überall platziert.

Eine solche Aussage können sich nur Esoteriker oder Politiker erlauben, aber niemand, der die Dinge ernsthaft untersucht.
Tja (Natur-)Wissenschaftler wollen auch überall ihren Senf dazugeben. Ist auch ihr gutes Recht. Aber Recht haben sie damit noch lange nicht.
Jeder Mensch hat ein inneres Erleben und dieses innere Erleben ist ein geistiges. Nimm einfach mal das emotionale Erleben eines Menschen und das geistige Erleben eines Menschen und erforsche es, du wirst erkennen, dass da tatsächlich etwas ist, was sogar die Physis (z.B. Hirnwellen) bewegt.

Aber um so etwas zu erkennen bist du wohl noch nicht so weit :D

Menschen die sich nur mit Objekten beschäftigen, haben verlernt sich mit dem eigenen Sein zu beschäftigen

LGInti

Zurück
Oben