Wann war die Geburt von Jesus?

Eine Betrachtungsweise ist die, dass es sich bei ihm um eine narzisstische Persönlichkeit gehandelt habe. und die zeit in der Wüste könnte eine tiefe Depression anzeigen.

(Bela/Gruenberger: Narzissmus Christentum Antisemitismus)

Vlg
 
Werbung:
Der schwierige Teil ist, den ganzen Menschen Jesus zu erfassen. Solche ´Lichtgestalten´ sind ja für die Menschen die reine Projektionsfläche gewesen. Zur damaligen Zeit im Kontext der Politik erwartet man etwas ganz bestimmtes, und die jüdische Religion hat schon lange auf einen Erlöser gewartet (Tut sie eigentlich immer noch).

Ich gehe aus astrologischer Sicht davon aus, die Persönlichkeit eines Menschen nach seinem Geburts-Radix zu erfassen. Und dass besondere Persönlichkeiten an ihrem Radix erkennbar sind.

Das Christentum ist eigentlich eine häretische Abspaltung aus dem Judentum. Dass die Juden nicht an Christus glauben, ist nicht mein Problem. Ich glaube fest an das Erlösungswerk von Christus. Daher suche ich als Astrologe auch nach Hinweisen hierauf im Geburts-Radix.
LG
 
Klasse Ihr Lieben,
für die gesamten wertvollen Gedankengänge und Ansätze. Steckt unglaublich viel Arbeit dahinter, diese gesamten Daten zusammenzutragen.
Erinnern wir uns, welcher Prognosemethoden und -techniken sich die Astrologen aus dieser Zeit bedienten. Es waren allesamt Menschen mit hervorragenden mathematischen Kenntnissen. Das brachte mich auf den Gedanken, genau diese Prognosetechniken zu verwenden. Was haltet Ihr von dem Gedanken, eben genau diese weiteren Komponenten hinzuziehen. Somit lassen sich die Prognosetechniken für Geburtszeitkorrektur ebenfalls anwenden.

Wenn wir die Sonnenbogendirektionen, Sekundärprogressionen und schließlich die Tertiärprogressionen zu den tragenden Ereignissen in seinem Leben anwenden, sollte ja zumindest sein Todestag mit den gedachten Geburtsdaten korrelieren. Ebenso sind mit Sicherheit viele Daten überliefert, die ganz bedeutende Ereignisse in seinem Leben waren. Auch diese besonderen Ereignisse sollten dann zusammen passen. Das nur mal ein Gedankenansatz von mir.

Ich finde es sehr spannend, diesen Thread zu lesen, finde leider keine Zeit, mich durch zusammensuchen der gesamten Daten mit dem Thema näher auseinander zu setzen.
 
Dieses Ereignis lässt mich doch nicht ganz los. Schon ein bisschen hin und her geknobelt, insbesondere unter Einbezug der Häuserlehre und im Gedankenansatz, dass es ja Uranus, Neptun und Pluto noch nicht gegeben hat. Somit komme ich unter Annahme auf das von Skorpina genannte Geburtsdatum zu einer Häuserstellung wie das folgende Radix zeigt.
Screenshot 2016-12-21 10.08.36.webp
Die Königskonstellation setze ich in das II. Haus, Saturn als Dispositor des Horoskopes würde damit dominant in I. in den Fischen stehen. (Uranus gab es ja noch nicht) (hier gibt es noch die Auffälligkeit von Saturn Opp. Mars ((bitte Mars für Pluto setzen)), die Gegner, die in Form von Kompensatoren immer wieder auf den Plan traten - auf der Begegnunsachse I/VII)) Jupiter in IX (an Stelle von Neptun) im Skorpion würde ebenfalls zu dem Thema passen. Pluto in VIII fällt weg, dafür bleibt Mars in VIII in der Jungfrau. Passt ebenfalls zu dem Festhalten an Fixierungen und Glaubenshaltungen. Diese Glaubenshaltungen und Ansichten werden mit Zwillingsmerkur in VI im Trigon mit Jupiter in IX im täglichen Umfeld kund getan. Mit Jungfrau Merkur und Venus in VI werden Gefühle offenkundig zum Ausdruck gebracht. (Diener für die Allgemeinheit) Sonne in V im Zwilling zeigt die Selbständigkeit seiner Handlungsweise, das Auftreten als König, das im Vordergrundstehen, die Auftritte auf der Bühne und die Vorträge und Predigten und das wie bereits angesprochen im Quadrat zu Mars in VIII deutet auf den gewaltsamen Tod hin. Die Achse II / VIII mit Mond Opp. Saturn/Jupiter zeigt auf der einen Seite ärmliche Verhältnisse, auf der anderen Seite unglaubliches geistiges Potential. Zum Schluß noch den Drachenschwanz in IX unter der Herrschaft von Waage-Venus deutet nochmals auf die Religion, die Weltanschauung und die Philosophie hin. Das ganze wird dann in Haus IX auch noch Jupiter gerecht. Der Heimatbezogene Stier würde dann der Herrscher über IV sein, was ebenfalls in das gesamte Bild stimmig passen würde. Krebs als Herrscher über DC zeigt die gefühlvollen und eindrucksvollen Begegnungen, Jupiter als Herrscher über XI die große Masse an Zuhörern und Veranstaltungen zu dieser Zeit. Mars als Herrscher über III, die eindrucksvolle und klare Weitergabe von Informationen.

Dieses so meine Gedankenansätze zur Geburtszeit, die ich persönlich in den Abend- und Nachstunden vermute, ich rechne mit einer Weltzeit von 19:38, die mir hinsichtlich der Stellung von Jupiter in den Fischen und Haus II richtig passen würde. Interessant könnte noch sein, wie weit Saturn zu diesem Zeitpunkt von der Erde entfernt war, ob er somit ebenfalls deutlich mit dem bloßen Auge zu erkennen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Siegel Salomos
Exakt am 11.6.0007 v.Chr. tritt das Siegel Salomons astrologisch in Erscheinung. Allerdings ist dies mit einer Erhöhung des Orbs von Neptun, der göttlichen Liebe, um 50% verbunden, jedoch gut vertretbar bei der hohen Liebesfähigkeit Jesu

Jesu%2BGeburt%2B0.jpg


Bedeutung des Salomonsiegels

Wenn ich mich frage, was das Salomonsiegel für mich als Mensch für eine Bedeutung hat, dann nützen theoretische Hinweise auf das Zeichen recht wenig. Ich will es spüren, also im Inneren erfahren können, wie dieses Symbol wirkt.
Ich gehe aus von der Phänomenologie, von den .1 Gestaltbildungsenergien im Kosmos, die zum Salomonsiegel führen. Hermetische Überlieferungen sind Grundlagen der Astrologie und gehen aus von .2 der Tabula Smaragdina des Hermes Trismegistes. Aber ich will es ganz direkt in mir selbst spüren können wie das Siegel .3 im Gebet erfahren werden kann. In der .4 Meditation im Herzzentrum werde ich des göttlichen Lichtes gewahr und vernehme das Innere Wort ICH BIN.

.1 Gestaltbildungsenergien.

Der Planet Merkur webt in seinen Begegnngen (Konjunktionen) mit der Sonne psychologisch-astrologisch gleichzeitig an einem Trigon der Demut (Merkur-Abendstern, erdnah, rückläufig) als 'Der gute Hirte' und an einem Trigon der Gnade (Merkur-Morgenstern, erdfern, direktläufig) als 'Der Götterbote'. Gemeinsam bildet Merkur in seinen Begegnungen mit der Sonne ein Hexagramm am Himmel (s. OM Hintze 'Tantra Vidya' ).
Merkur%2BTrigone%2B2.jpg


.2 in der Tabula Smaragdina.

'Es ist wahr und ohne Lügen, gewiss und wahrhaftig. Was oben ist, ist wie das, was hierunten ist, und was hierunten ist, ist wie dasjenige, was dort oben ist, auszurichten die Wunder eines einigen Dinges.'
Diese dem Hermes Trismegistes zugeschriebenen Worte aus der Tabula Smaragdina bezeichnen das Wunder der Synchronizität zwischen Kosmos und Mensch. Sie sind hermetisch versiegelt und öffnen sich nur demjenigen, der sich in der rechten Weise dem Göttlichen öffnen mag.


.3 im Gebet

Verinnerliche ich mich in Demut zum Gebet, so bilde ich mit den Händen ein Trigon gen Himmel, ich wende mich an das Grosse Oben. Wenn ich dies in der rechten Weise tue, so senkt sich von oben ein Trigon der Gnade in mein Herz. Es entsteht ein göttliches Hexagramm. Ich befinde mich im Siegel Gottes und bin verinnerlicht, geschützt und geliebt.
betende%2BH%25C3%25A4nde.jpg


.4 in der Meditation
Im indischen Sat Chakra Nirupana ist dieses Siegel im Anahata Herzzentrum abgebildet. Die Versenkung in dieses Herzzentrum führt zur Wahrnehmung des Shabda Brahman, des inneren Wortes und zum Baum der Wunscherfüllung im 8-blättrigen Lotos
Herz%2BChakra.jpg


Alles Liebe
ELi
 
Dieses Ereignis lässt mich doch nicht ganz los. Schon ein bisschen hin und her geknobelt, insbesondere unter Einbezug der Häuserlehre und im Gedankenansatz, dass es ja Uranus, Neptun und Pluto noch nicht gegeben hat. Somit komme ich unter Annahme auf das von Skorpina genannte Geburtsdatum zu einer Häuserstellung wie das folgende Radix zeigt.

Zu den Häuserstellungen kann und will ich mich nicht äussern, das ist mir zu spekulativ.

Zu Uranus, Neptun und Pluto ist zu sagen, dass wir ja in der Jetztzeit sind und die Persönlichkeit von Jesus aus astrologischer Sicht erfassen wollen. Dabei gründen die Gedanken ja auf eine kosmische Perspektive und nicht auf die Perspektive der Geburtszeit Jesu.

Zum Geburtsdatum von Jesus habe ich mich in meinem Beitrag #8 geäussert. Ich halte aus astrologischer Sicht hinsichtlich der Vielseitigkeit und Vieldeutigkeit des Aspektariums das Datum vom 11.6.7 v.Chr. für richtig. Ich werde noch im Detail darauf eingehen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte aus astrologischer Sicht hinsichtlich der Vielseitigkeit und Vieldeutigkeit des Aspektariums das Datum vom 11.6.7 v.Chr. für richtig. Ich werde noch im Detail darauf eingehen


Hoppla -

wie kannst du etwas als richtig festlegen, wo doch alles was wir hier gerade tun rein spekulativ ist.

Ich nehme deine Formulierung erstmal als eine semantische Ungeschicklichkeit und weil deine Begründung fehlt Eli, erübrigt sich das nachfragen.

Nur so viel, wenn du sagst: "deins ist richtig", sagst du gleichzeitig dass die Annahmen von anderen falsch sind.

Auf dieser Eben mag ich mich nicht mehr weiter austauschen. Das hat den Hauch von Dogmatismus.

LG
 
Hi Gelbfink

die Auftritte auf der Bühne und die Vorträge und Predigten und das wie bereits angesprochen im Quadrat zu Mars in VIII deutet auf den gewaltsamen Tod hin.

An deiner Zeit Gelbfink gefällt mir Mars im 8. Haus und der eingeschlossene Wassermann im 1. Haus und Uranus in diesem Haus. Jesus soll ja eine sehr eigenwillige Person gewesen sein.

Und das Skorpionische was ich vermute, steht in deinem Beispiel am MC was ich am AC vermutet habe.

Saturn als Dispositor des Horoskopes würde damit dominant in I. in den Fischen stehen. (Uranus gab es ja noch nicht)

Saturn hätte sogar eine Doppel- Bedeutung, als alter Herrscher nimmt er Einfluss auch über die eingeschlossene Wassermann Energie. Und ich finde es egal, dass damals Uranus noch nicht entdeckt was, trotzdem können wir ihn heute in der Deutung hinzuziehen, warum übersehen?

Dass ist ähnlich wie alte Kriminalfälle; nur weil man in 30 Jahre zurückliegende Fälle die DNS noch nicht kannte, darf man sie doch heute nutzen um alte Fälle doch noch zu lösen.

Deine Zeit und Häusereinteilung hat was und ja, das ist alles spekulativ. (n)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Das Siegel Salomonis
Exakt am 11.6.0007 v.Chr. tritt das Siegel Salomons astrologisch in Erscheinung. Allerdings ist dies mit einer Erhöhung des Orbs von Neptun, der göttlichen Liebe um 50% verbunden, jedoch gut vertretbar bei der hohen Liebesfähigkeit Jesu.

Jesu%2BGeburt%2B0.jpg


ELi

Hallo Eli7,

bist Du dir da ganz sicher, dass das das exakte Horoskop vom 11.6.0007 v. Chr. ist ? Oder könnte es auch exakt der 13. sein ?

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Werbung:
Deine Zeit und Häusereinteilung hat was und ja, das ist alles spekulativ
stimmt
Ich halte aus astrologischer Sicht hinsichtlich der Vielseitigkeit und Vieldeutigkeit des Aspektariums das Datum vom 11.6.7 v.Chr. für richtig. Ich werde noch im Detail darauf eingehen
auf dieses Detail bin ich schon gespannt - wie Du den Nachweis für die Richtigkeit dieses Datums führen möchtest.
Dabei gründen die Gedanken ja auf eine kosmische Perspektive und nicht auf die Perspektive der Geburtszeit Jesu.
Ich denke, dass ich (für mich persönlich) erst die Perspektive der Geburtszeit von Jesu erfassen muss, um die kosmische Perspektive aus heutiger Sicht zu verstehen. Ein sehr leichtes ist es dann die entdeckten Qualitäten der Neuzeit zu integrieren.
Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Literatur von Robert Hand, (für mich) höchst interessant, der sich in seinen Werken der antiken Astrologie widmet. Für seine Arbeiten hat er bereits mehrere Auszeichnungen erhalten. Er beschreibt bereits in seinem Buch Traditionelle Astrologie die Ganzzeichenhäuser. Alte Schriften zeigen auf, wie das Häusersystem aussah. In der Tat gab es keine Häuser, so wie wir sie heute kennen - nur die Tierkreiszeichen wurden als solche verwendet. Hier beginnt jedes Haus immer bei 0° eines Zeichens.
Weshalb Du also Gedankenansätze, die sich auf diese Zeit beziehen als spekulativ betrachtest entzieht sich meiner Kenntnis. Mir fällt es sehr schwer, daran zu glauben,dass sich die kosmische Perspektive geändert haben soll, nur weil sich unsere Weltbilder geändert haben.
Die Spekulation, die ich eingestehe ist, dass es in diesem System keine eingeschlossenen Zeichen gab, da jedes ganze Zeichen mit einem Haus gleichgesetzt wurde.
Ich persönlich habe mich rein aus Interesse mit den Horoskopen und dem Leben von Julius Cäsar und Pontius Pilatus auseinander gesetzt. Naja, der zeitliche Abstand ist nun wirklich nicht so groß :D
Aber gerne schließe ich mich hier Skorpina an
Auf dieser Eben mag ich mich nicht mehr weiter austauschen. Das hat den Hauch von Dogmatismus.
 
Zurück
Oben