Wann tritt Griechenland aus den Euro aus?

Werbung:
Ruhepol
Wo liest du Hass aus Colombis Beitrag?
Das waren seine Worte:
1. rassistisches Dummgeschwätz
2. dümmlich-stolzem Gegrinse
3. rassistischer Arroganz und bodenloser Dummheit

sind das sachlich-fachliche Kommentare? Nein, das sind emotionale Eruptionen.

Und wenn es kein Hass ist, dann ist es auf jeden Fall ein extrem heftiges "Angepisstsein" und da sollte man sich mal überlegen, warum diese emotionale Schiene in einem abläuft.
(Abgesehen davon, dass natürlich immer der andere Schuld ist)

Dieses Thema ist ganz wunderbar geeignet um seine eigene Einstellung zum Leben zu überdenken und sich zu fragen, wie egoistisch man selber noch ist, trotz der ganzen esoterischen Bewusstwerdung.

LGInti

die Pickelhaubenzeit in Deutschland ist nunmal endgültig vorbei GsD, das sollten sich Deutsche Politiker mal hinter die Ohren schreiben.

Ich glaube durchaus, dass die Deutschen sich seit dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg etwas verändert haben.

Immer noch die Deutschen mit Pickelhauben zu verbinden, ist klar überholt.

Ich denke, dass Deutschland eines der am wenigsten militärisch-interessierten Länder der Welt ist.

Aber heißgeliebte alte Vorurteile sterben eben nur langsam ....

besonders geschickt sind Merkel und Schäuble aber tatsächlich nicht vorgegangen.

Da gebe ich dir recht, dass da vieles sehr schlecht geregelt ist.

Die Banken müssen natürlich auch zur Verantwortung gezogen werden.

Bisher ist es leider zu oft so gewesen:

Die Gewinne gehen an die Banken - die Verluste an den Steuerzahler .....

Ich glaube durchaus, dass die Deutschen sich seit dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg etwas verändert haben.

Ich denke, dass Deutschland eines der am wenigsten militärisch-interessierten Länder der Welt ist.

dann laß die Bezeichnung eben weg, wenn sie für dich nicht stimmig ist.
lieber Colombi, das "Dreamteam" ist extrem überheblich aufgetreten und haben die Griechen, nachdem sie die letzte Wahl nicht akzeptiert haben, sehr arrogant behandelt. und was hat es gebracht, nachdem sie die beiden neuen Staatsleute in die Ecke getrieben haben? da kam auf einmal hoch, daß die Deutschen noch Reparationszahlungen zu tätigen haben. Hallo? Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber nicht mit Steinen werfen! ich hab jedenfalls keine Lust als unschuldiger Steuerzahler, der Jahrzehnte nach Kriegsende geboren wurde, auch noch DAFÜR aufkommen zu müssen!
und ich weiß wo ich bei der nächsten Wahl mein Kreuzchen zu setzen habe:)

Aber die Rüstungsindustrie in DE lebt sehr gut von diversen Exporten - auch nach Griechenland.
Ja, beim drittgrößten Exporteur von Rüstungsgütern kann man wohl kaum von militärischem Desinteresse sprechen. Insbesondere dann, wenn man sogar verhindert, dass die Sparmaßnahmen in Griechenland auch deren Rüstungsetat betreffen. Es sind nicht nur wirtschaftliche sondern auch militärstrategische Interessen, die hinter solchen Beschlüssen stehen.

ping schrieb:
Insbesondere dann, wenn man sogar verhindert, dass die Sparmaßnahmen in Griechenland auch deren Rüstungsetat betreffen. Es sind nicht nur wirtschaftliche sondern auch militärstrategische Interessen, die hinter solchen Beschlüssen stehen.

Angeblich wurden die Rüstungsimporte eingefroren und zurzeit ausschliesslich Reparaturen gepflegt werden. Frau Kipping hat gestern Abend bei Maybrit Illner was gesagt.

Werbung:

die Zeitspanne seit 1945 ist für Viele noch zu kurz - wie lange hat Schweden gebraucht, um den Makel des Aggressors loszuwerden?

Zurück
Oben