Wann kommt unser Retter endlich?

Jo. Wir alle sind Manie

da fällt mir Alfred Hitchcock ein.... Marnie usw...er hat es kreativ umgesetzt...und ist es (wohl) doch nicht losgeworden... (?)

:zauberer1

ist/kann teilweise durchaus faszinierend sein...weil wie du richtig sagst...wir alle haben da ein Stückchen von

:kiss4: (<--- hihi)

Werbung:
man kann überhaupt nicht im Absoluten "diskutieren" - und wenn du Selbstgespräche im vermeintlich "Absoluten" führst, dann sind auch die relativ...es sei denn, du zeigst mir, wie du ein ganzes Universum schaffst...

aber mit allem drum und dann bitte....;)
Das ist leicht- ich öffne das Auge, dann bin ich Brahman, der Erschaffer des Universums.

nizus schrieb:
wieso ist es eigentlich so unglaublich schwer, die eigene Relativität anzunehmen.
Das mit der Relativität ist auch kinderleicht- alles ist nur relativ zu mir, da es immer nur in Bezug zu mir existiert. Die Dinge sind, wie ich sie sehe- sie verändern sich mit meinem Blick.
Ich finde es viel schwerer, die eigenen Nichtigkeit anzunehmen.

nizuz schrieb:
Was für ein kranker Wahn ist das...."Gott-was-immer-das-sein-mag" absolut gleich sein zu müssen und zu wollen...

Himmel-Arsch-und Zwirn

:tomate::D
Von müssen und wollen kann keine Rede sein- es ist Sehnsucht, nizuz- unendliche Sehnsucht nach dem EINEN.

So wie im Wein, sich Wahrheit finden lässt, wird ihm tief ins Auge geschaut und auf den Grund gekommen, findet sich auch in diesem Bericht tiefere Wahrheit.

Aller Leib, welcher Spezie auch immer, wird aus dem, was gewesen war, RUNDERNEUERT. Damit ist doch auch aller vergangener Leib - auch als TOTENASCHE - unserer und aller Spezie in jeglichem neuem Leib integriert, womit wir uns auch speisen...

Deswegen potenziert sich jedoch nicht der eigene Geist oder das Bewusstsein für sich, sind wir unserer Verbindung mit aller Welt - sowohl leibhaftig als auch geistig - unbewusst.

Nichts ist seit Milliarden - oder Lichtjahrzeit - in dieser Existenz hinzu- oder weggekommen. Alles Bewusstsein ist immer noch DA. Bewusstsein meint Intelligenz. Ohne Intelligenz würde sich kein Leben rühren und in Bewegung bringen können - so wie Planeten und auch Flora und Fauna wozu wir auch gehören und die eigene Körperachse kreisen - wozu es doch GEIST = Gewahrsein braucht - also Intelligenz, um weder leibhaftig noch geistig auf die schiefe Bahn und in ebensolchen SinnBlick zu kommen...

Das Wort ist symbolisch die ASCHE,
Gott ist die Kosmische Intelligenz,
die sowohl leibhaftige als auch geistige Asche funkeln lässt.

Gott lässt LeibBilderWelten auf- und untergehen.
Wir lassen Weltbilder als geistige Konzepte durch DAS WORT auf – und untergehen.
Und wir werden immer geistiges Werkzeug Gottes sein.

Wir sind IN GOTT.
Das Wort ist als Aller-Welt-Bewusstsein IN UNS.
Und das ist es doch erst, wenn wir alle Welt wieder bewusst im Gefühl haben.
Doch Gott ist KEIN WORT und Worte sagen nichts über uns insgesamt aus.

Du malst mit Farben Bilder. Ich mit Worten.

Gott ist immer ganz sich selber und wir werden niemals Gott als Kosmische Welt-All-Intelligenz insgesamt sein, aller Dimensionen innere Führung und Fügung ist, sondern nur geistig ganzheitlicher oder universeller individueller Aspekt davon, mit den persönlichen Möglichkeiten, die uns als geistiger Morgen-Gabe mit auf unserem Sinn-Blick-Weg in die Existenz gegeben wurden.

Und DAS ist auch absolut gut so!

Deswegen kommt nun das Gegengewicht zum Ausgleich geistiger Dysbalance des Kollektivs unserer Spezie wieder hoch. Damit wir wieder unseres göttlichen = ganzheitlichen und damit im engsten als auch weitesten Sinne gesundheits- als auch zukunftsbewussten geistigen Augenmaßes inne werden und dass wir weder anderer Spezie überlegen noch unterlegen sind, sondern nur geistig unermesslich wegen numinosem Sein und leiblich vermessen wegen begrenzter Grösse sind – im absolut UNSCHULDIGEM – ganz wesensnatürlichem - SINNE zu verstehen. MISSVERSTÄNDLICHE Worte, deren Sinn und damit Wahrhaftigkeit verfälscht wurde, haben uns jedoch in geistig Abgründiges gebracht und wir haben uns von Gott und damit uns selber geistig Lichtjahre entfernt. Dann blicken wir geistig nichts mehr.

Es ist die Geschichte von Luzifer, der sich geistig ein Satansbraten wird, und sich dann selber bis zum Himmel stinkt, glaubt er, andere dominieren und unterjochen zu müssen und wieder Lichtbringer wird, weiß er sich Zuhause und im Kosmischen Herzen und löst alle geistigen Konzepte auf.

Wer versteht sich noch auf Morgen-Tau-Perlen, die das Feuer des Regen-Bogens einfangen und den Glanz der Zukunft?!

Manie ist ein gutes Katapult um sich aus der Durchschnittlichkeit heraus
zu schießen.
Sich selbst in ungeahnte Höhen, über den Horizont hinaus.

An so einer Bewegung kann ich an sich nichts verwerfliches sehen.
Ohne Kraft, wäre das nicht möglich. :)

liebe Morning Sun...da wäre erstmal die Frage, was ist Durchschnittlichkeit....hier fängt es mit der Verwerflichkeit schon an....(ich weiß schon was du meinst, dennoch...)

wenn "man" sich "dank" einer fundamentalen Manie (da ist immer ganz viel Kraft drin) über den Horizont hinaus in ungeahnte Höhen geschossen hat, mag das, wie im Prinzip ALLES andere auch, durchaus seinen Wert haben.

Wenn jedoch die Bewegung in die vermeintliche HÖHE kein zurück mehr findet, dann geht "konkret irdisch " irgendwann gar nix mehr....wie ne Rakete, die am Himmel im buntem Lichterglanz verglüht...sieht kurz ganz hübsch aus....

ich weiß ja....so uffe Metaebene sind wir alle Raketen, die irgendwann verglühen (manche recyclen angeblich :))

nur wenn ne Dia-Superrakete meint, sie sei soviel lichter und dem "Himmel" viel näher als alle anderen....

sie verglüht ebenso....und da kann sie noch so oft sagen, ihr Licht würde heller leuchten als das der anderen und "besser" wirds dadurch erst recht nicht :rolleyes:

Gute Nacht :)

Simi, wenn Du von Konzepten felsenfest überzeugt bist anstatt Dir selber geistig vollkommen bewusst zu sein, baust Du Dich geistig doch immer auf unsicherem Grund auf, was Dich schnell wieder geistig zusammenbrechen lassen kann.
Dia! Das waren Konzepte, die ich geistig geschaut hatte! Ich spreche niemals aus der Theorie, sondern immer aus geistig Geschautem- immer, versteht du?

Es ist nur so: was ich heute geistig schaue, kann bereits morgen durch eine noch tiefere geistige Sicht erweitert werden. Das Konzept von gestern, obwohl auch geistig geschaut, stellt sich heute als Irrtum heraus. So geht das den ganzen Weg lang: geistige Erkenntnis --> der Verstand bastelt eine Sekunde nach der Sicht sein Konzept daraus --> dieses kommt auf den Prüfstand- --> und scheitert! Warum? Weil es nicht vollkommen ist! Es muss, soll und wird scheitern- das ist Gottes Wille!

DisBowLow schrieb:
Alle Konzepte sind auf UNS aufgebaut. Also sind WIR doch das Licht oder Bewusstsein darin. Und Du bist Dir doch selber geistig aufrichtender anstatt hinrichtender Grund. Wenn also geglaubt wird, dass ich Gott und damit mich selbst betrüge, beruht das auf einer geistig ab- und hinrichtenden Orientierung.
Ganz genau- alle Konzepte sind auf uns aufgebaut- wir sind das Licht oder Bewusstsein darin- bis dahin stimme ich dir zu.
Jetzt kommt's: wenn ich mir selbst aufrichtender Grund bin, andere Menschen aber sind mir hinrichtender Grund, dann stimmt doch was nicht. Da ist doch eine Trennung: hier ich - da die anderen. Das ist doch keine Einheit! Aber geistig habe ich doch geschaut, dass alle Welt eins IST. Dann muss doch auch die leibliche Welt eins sein. Warum sehe ich dann aber Trennung, wenn ich auf die leibliche Welt schaue? Damit hatte sich mein Konzept, welches ich geistig geschaut hatte, als widersprüchlich und damit fehlerhaft erwiesen. Es war falsch.

Ich kann mir nicht aufrichtender Grund sein- das kann nur Gott! Also legte ich jegliches Geschehen in seine Hand- ich gab das Wort wieder auf, verstehst du? Das Wort zu beherrschen brachte mir nämlich nicht das gewünschte Ergebnis.

DiaBowLow schrieb:
Deswegen kann ich Dir alle Konzepte auflösen, die Du für felsenfest hältst.
Das hast du bereits, Dia. Gott hatte dich mir geschickt, um an dir zu verzweifeln- ich gab mein Konzept von der Beherrschung des Wortes auf. Gott schickte nicht nur dich, er schickte auch koko. Ich liebe euch beide so sehr, das könnt ihr gar nicht ermessen. :kiss4: :umarmen:

DiaBowLow schrieb:
Bin ICH ein Konzept? Bist DU ein Konzept?
Das sind wir beide, Dia- wir sind beide nicht verwirklicht.

Das ist leicht- ich öffne das Auge, dann bin ich Brahman, der Erschaffer des Universums.

Das mit der Relativität ist auch kinderleicht- alles ist nur relativ zu mir, da es immer nur in Bezug zu mir existiert. Die Dinge sind, wie ich sie sehe- sie verändern sich mit meinem Blick.
Ich finde es viel schwerer, die eigenen Nichtigkeit anzunehmen.

Von müssen und wollen kann keine Rede sein- es ist Sehnsucht, nizuz- unendliche Sehnsucht nach dem EINEN.

heute nicht mehr Simi...vielleicht morgen...gute Nacht :)

Dia! Das waren Konzepte, die ich geistig geschaut hatte! Ich spreche niemals aus der Theorie, sondern immer aus geistig Geschautem- immer, versteht du?

Es ist nur so: was ich heute geistig schaue, kann bereits morgen durch eine noch tiefere geistige Sicht erweitert werden. Das Konzept von gestern, obwohl auch geistig geschaut, stellt sich heute als Irrtum heraus. So geht das den ganzen Weg lang: geistige Erkenntnis --> der Verstand bastelt eine Sekunde nach der Sicht sein Konzept daraus --> dieses kommt auf den Prüfstand- --> und scheitert! Warum? Weil es nicht vollkommen ist! Es muss, soll und wird scheitern- das ist Gottes Wille!

Ganz genau- alle Konzepte sind auf uns aufgebaut- wir sind das Licht oder Bewusstsein darin- bis dahin stimme ich dir zu.
Jetzt kommt's: wenn ich mir selbst aufrichtender Grund bin, andere Menschen aber sind mir hinrichtender Grund, dann stimmt doch was nicht. Da ist doch eine Trennung: hier ich - da die anderen. Das ist doch keine Einheit! Aber geistig habe ich doch geschaut, dass alle Welt eins IST. Dann muss doch auch die leibliche Welt eins sein. Warum sehe ich dann aber Trennung, wenn ich auf die leibliche Welt schaue? Damit hatte sich mein Konzept, welches ich geistig geschaut hatte, als widersprüchlich und damit fehlerhaft erwiesen. Es war falsch.

Ich kann mir nicht aufrichtender Grund sein- das kann nur Gott! Also legte ich jegliches Geschehen in seine Hand- ich gab das Wort wieder auf, verstehst du? Das Wort zu beherrschen brachte mir nämlich nicht das gewünschte Ergebnis.

Das hast du bereits, Dia. Gott hatte dich mir geschickt, um an dir zu verzweifeln- ich gab mein Konzept von der Beherrschung des Wortes auf. Gott schickte nicht nur dich, er schickte auch koko. Ich liebe euch beide so sehr, das könnt ihr gar nicht ermessen. :kiss4: :umarmen:

Das sind wir beide, Dia- wir sind beide nicht verwirklicht.

So?

Woher willst Du das wissen, wenn Du es nicht IN den Worten erkennen kannst?

Ich bin mit Gott eins und damit ist Gott mir geistig aufrichtender Grund. Was ist Gott für Dich, wenn es nicht auch Dein spirituelles Zimmermann-Bewusstsein ist, was Du als spirituelles Frauen-Zimmer integrierst? Gott ist aller Welt Seele und damit geistiges Augenlicht, was Dich mit dem Herzen durch alle Worte blicken und Dich Deine eigene Transzendenz erkennen lässt.

Es wird offenbart werden.

Und nun: Gott zum Gruße. :zauberer1

Wer versteht sich noch auf Morgen-Tau-Perlen, die das Feuer des Regen-Bogens einfangen und den Glanz der Zukunft?!

Werbung:
So - also ich grenze mich jetzt selber aus, in dem ich alle auf meine Ignor-Liste setze, die sich selber nicht tief ins geistige Auge blicken wollen und es weder ehrlich und offen mit sich noch mit mir meinen. Wer also? Nizuz und einige andere stehen bereits darauf, kommen noch magdalena, kokomiko, palo hinzu, die mir momentan auf die schnelle einfallen. alle anderen können ja für sich selber vorsorgen und sich vor mir behüten, worauf doch sternenatemzug hingewiesen hat. :zauberer1
Süsse! :umarmen:

Genau das habe ich auch gemacht! Du warst auch drauf. *lol
Ruhe und Frieden kehrte ein- eine Wohltat!

Und dann ist mir verschiedenes klar geworden.

Zurück
Oben