Dia! Das waren Konzepte, die ich geistig geschaut hatte! Ich spreche niemals aus der Theorie, sondern immer aus geistig Geschautem- immer, versteht du?
Es ist nur so: was ich heute geistig schaue, kann bereits morgen durch eine noch tiefere geistige Sicht erweitert werden. Das Konzept von gestern, obwohl auch geistig geschaut, stellt sich heute als Irrtum heraus. So geht das den ganzen Weg lang: geistige Erkenntnis --> der Verstand bastelt eine Sekunde nach der Sicht sein Konzept daraus --> dieses kommt auf den Prüfstand- --> und scheitert! Warum? Weil es nicht vollkommen ist! Es muss, soll und wird scheitern- das ist Gottes Wille!
Ganz genau- alle Konzepte sind auf uns aufgebaut- wir sind das Licht oder Bewusstsein darin- bis dahin stimme ich dir zu.
Jetzt kommt's: wenn ich mir selbst aufrichtender Grund bin, andere Menschen aber sind mir hinrichtender Grund, dann stimmt doch was nicht. Da ist doch eine Trennung: hier ich - da die anderen. Das ist doch keine Einheit! Aber geistig habe ich doch geschaut, dass alle Welt eins IST. Dann muss doch auch die leibliche Welt eins sein. Warum sehe ich dann aber Trennung, wenn ich auf die leibliche Welt schaue? Damit hatte sich mein Konzept, welches ich geistig geschaut hatte, als widersprüchlich und damit fehlerhaft erwiesen. Es war falsch.
Ich kann mir nicht aufrichtender Grund sein- das kann nur Gott! Also legte ich jegliches Geschehen in seine Hand- ich gab das Wort wieder auf, verstehst du? Das Wort zu beherrschen brachte mir nämlich nicht das gewünschte Ergebnis.
Das hast du bereits, Dia. Gott hatte dich mir geschickt, um an dir zu verzweifeln- ich gab mein Konzept von der Beherrschung des Wortes auf. Gott schickte nicht nur dich, er schickte auch koko. Ich liebe euch beide so sehr, das könnt ihr gar nicht ermessen.
Das sind wir beide, Dia- wir sind beide nicht verwirklicht.