Wann kommt unser Retter endlich?

Werbung:
Das Wort ist symbolisch die ASCHE,
Gott ist die Kosmische Intelligenz,
die sowohl leibhaftige als auch geistige Asche funkeln lässt.

Gott lässt LeibBilderWelten auf- und untergehen.
Wir lassen Weltbilder als geistige Konzepte durch DAS WORT auf – und untergehen.
Und wir werden immer geistiges Werkzeug Gottes sein.

Wir sind IN GOTT.
Das Wort ist als Aller-Welt-Bewusstsein IN UNS.
Und das ist es doch erst, wenn wir alle Welt wieder bewusst im Gefühl haben.
Doch Gott ist KEIN WORT und Worte sagen nichts über uns insgesamt aus.

Du malst mit Farben Bilder. Ich mit Worten.

Gott ist immer ganz sich selber und wir werden niemals Gott als Kosmische Welt-All-Intelligenz insgesamt sein, aller Dimensionen innere Führung und Fügung ist, sondern nur geistig ganzheitlicher oder universeller individueller Aspekt davon, mit den persönlichen Möglichkeiten, die uns als geistiger Morgen-Gabe mit auf unserem Sinn-Blick-Weg in die Existenz gegeben wurden.

Und DAS ist auch absolut gut so!

Deswegen kommt nun das Gegengewicht zum Ausgleich geistiger Dysbalance des Kollektivs unserer Spezie wieder hoch. Damit wir wieder unseres göttlichen = ganzheitlichen und damit im engsten als auch weitesten Sinne gesundheits- als auch zukunftsbewussten geistigen Augenmaßes inne werden und dass wir weder anderer Spezie überlegen noch unterlegen sind, sondern nur geistig unermesslich wegen numinosem Sein und leiblich vermessen wegen begrenzter Grösse sind – im absolut UNSCHULDIGEM – ganz wesensnatürlichem - SINNE zu verstehen. MISSVERSTÄNDLICHE Worte, deren Sinn und damit Wahrhaftigkeit verfälscht wurde, haben uns jedoch in geistig Abgründiges gebracht und wir haben uns von Gott und damit uns selber geistig Lichtjahre entfernt. Dann blicken wir geistig nichts mehr.

Es ist die Geschichte von Luzifer, der sich geistig ein Satansbraten wird, und sich dann selber bis zum Himmel stinkt, glaubt er, andere dominieren und unterjochen zu müssen und wieder Lichtbringer wird, weiß er sich Zuhause und im Kosmischen Herzen und löst alle geistigen Konzepte auf.

Wer versteht sich noch auf Morgen-Tau-Perlen, die das Feuer des Regen-Bogens einfangen und den Glanz der Zukunft?!

solange du nicht anspruch nimmst, auf was du selber quasselst, hat das reden überhaupt kein sinn, dann würdest du dich fragen "wie lerne ich mich jetzt neu kennen" und nicht "wie lasse ich andere sich selbst neu kennenlernen" denn das erste ist das zweite!! kapier das doch :(

:)

:blume:

Manie ist ein gutes Katapult um sich aus der Durchschnittlichkeit heraus
zu schießen.
Sich selbst in ungeahnte Höhen, über den Horizont hinaus.
Ja, wenn man nicht in der Schusslinie steht

da fällt mir Alfred Hitchcock ein.... Marnie usw...er hat es kreativ umgesetzt...und ist es (wohl) doch nicht losgeworden... (?)

:zauberer1

ist/kann teilweise durchaus faszinierend sein...weil wie du richtig sagst...wir alle haben da ein Stückchen von

:kiss4: (<--- hihi)

naja man kann sagen Lebenskraft, Emotion, leicht disharmonisches Chi, oder eben Manie. Kann recht lustig rocken - oder auch ganz schön auf den Wecker gehen.
Wie's halt mit allem so ist.

Ich persönlich steh nicht so sehr drauf. Aber einen Couchpotatoe kanns zumindest aus den Federn heben.
(Mit Hitchcock kenne ich mich nicht aus.)

Manie ist ein gutes Katapult um sich aus der Durchschnittlichkeit heraus zu schießen.
Sich selbst in ungeahnte Höhen, über den Horizont hinaus.

An so einer Bewegung kann ich an sich nichts verwerfliches sehen.
Ohne Kraft, wäre das nicht möglich. :)
Ich kenn in der Praxis auch die Kehrseite der Medaille, wenn die Luft danach dann raus ist
Manisch-Depressiv
Da geht dann die Post erst richtig ab - Der Absturz aus diesen ungeahnten Höhen ist umwerfend.

An der Bewegung selbst ist nicht verwerfliches - aber auf die richtung und das mittel für diese Bewegung kommt es an.

.....aber das (er)klärt jetzt einiges :rolleyes:

Ich kenn in der Praxis auch die Kehrseite der Medaille, wenn die Luft danach dann raus ist
Manisch-Depressiv
Da geht dann die Post erst richtig ab - Der Absturz aus diesen ungeahnten Höhen ist umwerfend.

An der Bewegung selbst ist nicht verwerfliches - aber auf die richtung und das mittel für diese Bewegung kommt es an.

.....aber das (er)klärt jetzt einiges :rolleyes:

Oh ja,

ich auch. Die Manie hochzuloben, kann wohl nur von einem Maniker selbst kommen. Und in der anschließenden Depression (bei Manisch-Depressiven) folgt dann auch hin und wieder der Sprung aus dem Fenster. Weil sichs so schön fliegen lässt.

:rolleyes:

Werbung:
Oh ja,
ich auch. Die Manie hochzuloben, kann wohl nur von einem Maniker selbst kommen. Und in der anschließenden Depression (bei Manisch-Depressiven) folgt dann auch hin und wieder der Sprung aus dem Fenster. Weil sichs so schön fliegen lässt. :rolleyes:
Das erklärt dann wohl auch dieses verbissene festkrallen, an das bereits (scheinbar) erreichte.

Zurück
Oben