Wann kommt unser Retter endlich?

Abgabe von Verantwortung soll göttlich sein?
Kann man sich prima rausreden und die Schuld wem anderen zuweisen.
Und da wir dann praktischerweise direkt noch alle eins sind und Gott die Gedanken in deinen Kopf denkt, ist ein Kind, welches vergewaltigt wurde, eigentlich nicht vergewaltigt worden, denn der Täter ist ja auch das Kind und Gott hat gedacht. :escape:

schließe mich an :escape:

bloß - wohin?:confused:

Werbung:
Believe, du alte Zecke! :)

:D :kiss4:

Hast du mal geschaut, wann ich gestern Nacht das letzte post geschrieben habe? Darf ich auch mal schlafen, ja?!

Nein, darfst du nicht! :stickout3

Nein, nicht jeder einzelne Gedanke- das ginge auch gar nicht, da Gedanken oft sehr widersprüchlich sind. Denk' nur mal an: er liebt mich - er liebt mich nicht. Was sich verwirklicht, ist die innere Überzeugung- also das, was du wirklich denkst.

Ich mache dir ein Beispiel. Du denkst: ich will jetzt einen Sack voll Geld! Um mal zu testen, ob es stimmt, was Simi sagt *lol. Und? Nix und. Kein Sack voll Geld manifestiert sich. Warum nicht? Weil deine wirkliche Überzeugung die ist, dass das gar nicht geht.

Das ist nicht nur bei mir so, das ist bei jedem Menschen so- auch bei dir. Du hast die Einheit von Manifestation und Wort bloss noch nicht erkannt. Wie ich das aushalte? Daran gibt es nichts auszuhalten, believe- das ist göttlich! Es sind nämlich gar nicht meine Gedanken- es sind Gottes Gedanken. Er speist sie in mich ein. Was mir durch den Kopf geht, ist seins- nicht meins. Auch das ist bei jedem Menschen so- auch bei dir. Darum ist es auch völlig unmöglich, das Wort und damit den Schöpfungsvorgang zu beherrschen. Am Anfang, wenn man erkannt hat, dass es das Wort ist, was schöpft, will man das nämlich. Ich denke = ich schöpfe. Und dann will man kontrollieren, was man denkt- als ob das ginge!

Ok, Simi! Du unterscheidest doch zwischen Gedanken und Überzeugungen! Das kann ich nachvollziehen.
In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen, es ist nicht Gott, der uns die Überzeugungen eingibt, es ist das, was wir in unserer prägenden Phase von unseren Mitmenschen gesagt bekommen haben. Ich weiß das definitiv, weil ich schon lange mit Techniken arbeite, um solche Überzeugungen aufzulösen, auch mit anderen Menschen. Ich hab da schon faszinierende Sachen erlebt. Ein Teil von uns - nenn es meinetwegen das Unbewusste, versucht die Botschaften der Erwachsenen buchstäblich umzusetzen. Hab z.B. mal mit einer Bekannten gearbeitet, die ständig über das Gefühl klagte, sie sei nur eine Silhouette. Während der Arbeit stellte sich heraus, dass ihre Mutter ihr als Kind häufig gesagt hatte:"Bist du hohl!"!
Nach der Auflösung dieses Glaubenssatzes hatte sie dann endlich mal das Gefühl, ein vollwertiger Mensch zu sein und konnte sich ganz spüren.

LG

believe :)

Abgabe von Verantwortung soll göttlich sein?
Ganz genau! Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass man, um die Verantwortung wieder an Gott abgeben zu können, sie zuvor getragen haben muss. Wer nie die vollkommene Verantwortung getragen hat, hat nichts, was er abgeben könnte.

Palo schrieb:
Kann man sich prima rausreden und die Schuld wem anderen zuweisen.
Nein. Nur ein Mensch, der noch nie die völlige Verantwortung getragen hat, weist Schuld zu.

Nein, darfst du nicht! :stickout3
*lol*
Doch, darf ich doch! Haste doch gesehen- du musstest warten. Olle Quengelliese. *g

believe schrieb:
Ok, Simi! Du unterscheidest doch zwischen Gedanken und Überzeugungen! Das kann ich nachvollziehen.
*puh, schweiss von der stirn wisch*

believe schrieb:
In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen, es ist nicht Gott, der uns die Überzeugungen eingibt, es ist das, was wir in unserer prägenden Phase von unseren Mitmenschen gesagt bekommen haben.
Ja klar, das musste ja sein! *zu früh gefreut lol*

Believe, eben DAS ist deine derzeitige Überzeugung- und eben genau darum verwirklicht die sich. Natürlich findest du dann die entsprechenden Beweise:

believe schrieb:
Ich weiß das definitiv, weil ich schon lange mit Techniken arbeite, um solche Überzeugungen aufzulösen, auch mit anderen Menschen. Ich hab da schon faszinierende Sachen erlebt. Ein Teil von uns - nenn es meinetwegen das Unbewusste, versucht die Botschaften der Erwachsenen buchstäblich umzusetzen. Hab z.B. mal mit einer Bekannten gearbeitet, die ständig über das Gefühl klagte, sie sei nur eine Silhouette. Während der Arbeit stellte sich heraus, dass ihre Mutter ihr als Kind häufig gesagt hatte:"Bist du hohl!"!
Nach der Auflösung dieses Glaubenssatzes hatte sie dann endlich mal das Gefühl, ein vollwertiger Mensch zu sein und konnte sich ganz spüren.
So weit, so gut. Du vergisst dabei nur eins: wer hat denn die Mutter das zu ihrem Kind sagen lassen? Wie kam sie zu ihrer Überzeugung, dass ihr Kind hohl ist? Durch ihre Mutter? Und die durch ihre? Und immer so weiter bis Adam und Eva? Wo liegt der Ursprung von dem Ganzen?

Ganz genau! Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass man, um die Verantwortung wieder an Gott abgeben zu können, sie zuvor getragen haben muss. Wer nie die vollkommene Verantwortung getragen hat, hat nichts, was er abgeben könnte.

Nein. Nur ein Mensch, der noch nie die völlige Verantwortung getragen hat, weist Schuld zu.

mit dem zweiten satz hast du sehr, sehr recht.

ich kehre ihn auch noch um - nur wer sich völlig befreit hat aus dem schulddenken, ist auch in der lage völlige verantwortung zu übernehmen.

wieso - allerdings - soll ich dann die verantwortung wieder an gott abgeben?

das göttliche prinzip hat mich in die lage gebracht, mich aus dem schulddenken zu befreien und daher absolut eigenverantwortlich zu handeln.

so kann ich in mich selbst vertrauen - und zugleich in das prinzip, das mich so geschaffen hat.

da brauche ich nichts mehr zu glauben - da brauche ich mir kein bildnis mehr zu machen -

da kann ich ganz einfach vertrauen.
was mich soweit gebracht hat - wird mir auch ermöglichen mich noch weiter zu bringen. :)

*lol*
Doch, darf ich doch! Haste doch gesehen- du musstest warten. Olle Quengelliese. *g

kicher .... das hast du ja wohl nicht ernst genommen, oder? :confused:

*puh, schweiss von der stirn wisch*

So anstrengend mit mir? :trost:

Ja klar, das musste ja sein! *zu früh gefreut lol*

:schmoll:

Believe, eben DAS ist deine derzeitige Überzeugung- und eben genau darum verwirklicht die sich. Natürlich findest du dann die entsprechenden Beweise:

Na, da bin ich ja mal froh, dass ich mir wenigstens eine brauchbare Überzeugung zugelegt habe! :)

So weit, so gut. Du vergisst dabei nur eins: wer hat denn die Mutter das zu ihrem Kind sagen lassen? Wie kam sie zu ihrer Überzeugung, dass ihr Kind hohl ist? Durch ihre Mutter? Und die durch ihre? Und immer so weiter bis Adam und Eva? Wo liegt der Ursprung von dem Ganzen?

Ja, darüber denke ich auch oft nach! Ich denke, es war ein Prozess, der möglicherweise mit Naturkatastrophen begann, durch die die Eltern sich aufgrund äußerer Umstände nicht mehr so liebevoll um den Nachwuchs kümmern konnten. Schwups, waren die Kinder auf Trennung geprägt. Und dann ergab eins das andere.....
Aber ist auch eigentlich egal, Hauptsache, man kann es lösen! :)

Tut mir leid, aber das hat weder Hand noch Fuß.
Du schreibst bisschen weiter vorne, Gott hat deine Hand bewegt. Das hat ebenso was von einer Marionette, die ferngesteuert durch die Landschaft wandert.

Es ist Abgabe von Verantwortung und gleichermaßen Schuldzuweisung in einem. Aufgabe weil ohmächtig, das ist die Botschaft dahinter.

Werbung:
Was die Verantwortung angeht... ich hab gerade mal wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich Verantwortung, die ich hätte tragen sollen oder was auch immer, nicht getragen hab. Wo kommt denn das her? Hat das mal wieder mit Angst und Schuldgefühlen zu tun, oder? Hab das Gefühl, mal wieder eine Lektion bzw. Lernchance weggeschoben zu haben, die ich dann irgendwann nochmal machen muss. :(

Zurück
Oben