Ja, natürlich- nur dort findet es Ausdruck.
Ich dachte bis vor kurzem, dass die Ur-Polarität ihren Ausdruck findet in Mann und Frau- stimmt aber nicht. Die Ur-Polarität ist Gut und Böse. Beides ist genauso festgelegt wie Mann und Frau. Aber auch da gibt es ja welche die glauben, sie könnten wechseln. *lol
alles was lebt wird geboren mit dem unbedingten überlebenswillen.
fressen oder gefressen werden ist ein naturgesetz, dem wir nicht entgehen können.
es ist weder gut noch böse - das wird es erst durch unsere bewertung -
auch die aus dem grundsätzlichen missverständnis heraus resultierende bewertung von mann und frau.
Bitte erkläre mir, wie für dich, Widerstand die Anwesenheit von Liebe ist.
dem überlebenswillen wird widerstand entgegen gesetzt.
auch das ist ein naturgesetz, dem wir nicht entgehen können.
der widerstand lässt den überlebenswillen immer erfinderischer werden - um eben überleben zu können -
so geschieht evolution.
widerstand ist also positiv zu bewerten - genau so wie das wachsen am widerstand -
liebe zu sich selbst - zum geschenk des lebens schlechthin - und damit auch liebe zu anderen.
Da für mich die Gleichgültigkeit etwas Gutes ist und der Gleichmut auch....ist es genau das was du vielleicht brauchst um den Widerstand abzubauen..... ich hoffe du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen will.
gleichgültigkeit und gleichmut sind für mich durchaus nicht dasselbe.
was außerhalb von uns selbst ist, ist ja auch innerhalb von uns selbst.
bin ich einem äußeren widerstand gegenüber gleichgültig, dann will ich ihn ja nicht auflösen -
dann bin ich auch inneren widerständen gegenüber gleichgültig - und versuche nicht sie aufzulösen -
ich lebe daher nicht meinen überlebenskampf - liebe mich daher nicht selbst.
gleich
gültigkeit ist daher für mich abwesenheit von liebe - sie wird leider von einer überwiegenden mehrheit der menschen gelebt, die sagen -
ich kann ohnehin nichts ändern, also stecke ich meinen kopf in den sand, und biege mein leben so bequem wie möglich herunter.
gleichmut ist der mut jedem widerstand zu begegnen - ihm nicht auszuweichen und alle nötigen strategien zu entwickeln um zu wachsen an ihm -
zwar alles reflektieren was herangetragen wird - es aber einer objektivierenden überprüfung unterziehen - was als irrig erkannt wird, verdauen und ausscheiden - dias berühmter kot -
transformation eben -
was nicht als irrig erkannt wird - annehmen.
Nein Dia- magdalena sieht sehr wohl das Licht darin! Sie sieht aber auch den Dreck, der es stellenweise noch arg verdunkelt.
Sie will ihn dir wegputzen, damit dein Licht noch heller strahlen kann- das wird ihr nicht gelingen.
nein - ich will dias dreck nicht wegputzen.
es ist energieverschwendung ändern zu wollen, was nicht zu ändern ist.
sie selbst drückt ja mit allem was sie sagt aus, dass ihre positionen unveränderlich sind.
sie hat sich transformation, und damit weiterentwicklung, in jeglicher hinsicht verschlossen.
ich persönlich bin sehr dankbar dafür ihr begegnet zu sein.
sie lehrt mich wie es ganz sicher nicht geht - sie lehrt mich aber auch noch gleichmütiger zu werden, angesichts der herausforderungen in meinem leben.