Wann kommt unser Retter endlich?

Das war nicht meine Aussage, Dia.
Ich sagte:

Zitat von Simi Beitrag anzeigen
Der Böse ist böse- er kann nichts dafür, es ist Gottes Wille, dass er böse ist- nicht seiner.
Der Gute ist gut- er kann nichts dafür, es ist Gottes Wille, dass er gut ist- nicht seiner.

Willst du damit sagen, das ein Mensch, der gerade geboren wurde, gut oder böse geboren wurde, weil es Gott so wollte??
Nicht: ob wir uns gut oder böse sind- wir sind als Menschen per se das eine oder das andere-
Oder beides?

LG
Iza.
 
Werbung:
Die Falle des 5. Chakras: erste Erleuchtung, tatsächliche Erfahrung von Einheit- und damit sich am Ziel glauben.

Ach, Simi, wie kann sich das Kronenchakra ohne Bewusstsein für das Wurzelchakra und HOCHPOTENZ entfalten?!

Europa dominiert den Stier - als stieren Zeitgeist und als Hochpotenz.
Wenn es für Dich nur Worte sind, die Dir inhaltlich noch als Dein Bewusstsein fehlen, bin ich schuld daran und bösartig?
 
Ja, natürlich- nur dort findet es Ausdruck.

Ich dachte bis vor kurzem, dass die Ur-Polarität ihren Ausdruck findet in Mann und Frau- stimmt aber nicht. Die Ur-Polarität ist Gut und Böse. Beides ist genauso festgelegt wie Mann und Frau. Aber auch da gibt es ja welche die glauben, sie könnten wechseln. *lol

Jou, danke Dir:blume:.....du hast mir da etwas gegeben wonach ich suchte und meine Fesseln lösen wird, oder schon hat:umarmen:
 
Ja eben. Darum wird sie bei dir damit scheitern.
Du wirst bei dir selbst putzen müssen, Dia.

Wenn Du Dich GROSS verstehst, Dich auch auf GROSS verstehst - im Sinne von KOT als symbolischem KOT,
was den Meisten hinten vorbeigeht. Dafür haben sie dann weder Auge noch Bewusstsein.

Meister LAMPE grüsst.
 
Willst du damit sagen, das ein Mensch, der gerade geboren wurde, gut oder böse geboren wurde, weil es Gott so wollte??
Ja! Niemand hat eine Wahl!
Der Witz ist: es so zu sehen, als Gottes Wille, eint die Gegensätze.
Diese Sichtweise obliegt aber auch nicht meinem Willen- es ist Gottes Gnade, es mich mit seinen Augen sehen zu lassen. In seiner Sicht existiert weder Gut noch Böse.

IZABELLA schrieb:
Ja, ich habe beim Tippen gestutzt. Beides. Was auch immer der Mensch ist, er ist es nicht nur zu anderen, er ist es auch zu sich selbst.
 
Du bist geistig auf Dein Leibgeschlecht festgelegt und kannst NUR einseitig weltoffen oder NUR einseitig zielführend sein?
Nein, natürlich nicht!
Geistig bin ich weder Mann noch Frau- aber körperlich bin und bleibe ich Frau.
So ist es auch mit gut und böse- geistig bin ich weder das eine noch das andere - wenn Gott mich denn sehen lässt, was er sieht.
Als Mensch bin ich gut oder böse- wie Gott mich eben erschaffen hat.

Dieser persönliche, menschliche Ausdruck ist sogar bei Verwirklichten noch zu sehen. Die sind reines Sein, jenseits von aller Welt- und denoch: die Festlegung ihrer menschlichen Ausdrucksform bleibt erhalten.
 
Ja, natürlich- nur dort findet es Ausdruck.

Ich dachte bis vor kurzem, dass die Ur-Polarität ihren Ausdruck findet in Mann und Frau- stimmt aber nicht. Die Ur-Polarität ist Gut und Böse. Beides ist genauso festgelegt wie Mann und Frau. Aber auch da gibt es ja welche die glauben, sie könnten wechseln. *lol

Zur Urpolarität von Gut Und Böse....es ist im Prinzip ganz einfach, so wie ich es erkannt habe, ist es das Lebensfördernde.- und erhaltende und das Lebenvernichtende Prinzip (die liebe zu Totem). Man bezeichnet es in der Psychologie auch als das Biophiele und das Nekrophiele.

Und ich denke, das im Menschen beides, je nach dem, mehr oder weniger, vorhanden ist. Das beschreibst du sehr gut mit den Gefängnissen und den Kernen.

Doch da ich die Verantwortung meiner Entwicklung (soweit es mir bewußt ist) nicht an Gott abgebe, sehe ich mich jeden Gegenwartsaugenblick frei zu entscheiden für das Lebenerhaltende Prinzip.

Und dann noch was, was mir aufgefallen ist....wenn du schreibst, Gottes Wille ist, dass ein Mensch entweder Gut oder Böse ist und das er da gar nichts machen kann (also keinen freien Willen hat), wie kommst du dann zu dem Gleichnis mit den Gefängnissen, dass mir ja doch sehr wohl die Freiheit gegeben hat zu erkennen wie ich diese Gefängnisse (meines Geistes) verlassen kann. (ich hoffe es ist nicht zu verwirrend und es kommt zum Ausdruck , was ich damit sagen möchte)
 
Werbung:
Und wenn Alles Gottes Wille ist und ich, so wie er mich geschaffen hat, Gottes Wille ist, so ist mein Wille sogleich der Wille Gottes und wenn der Wille Gottes frei ist, so ist mein Wille auch folglich frei.
 
Zurück
Oben