Wann kommt unser Retter endlich?

ich sag dazu gar nichts mehr - außer -

merkt ihr es denn nicht?

mit einem menschen, der in absolutem inneren selbstbertrug lebt, kann man nicht diskutieren - jegliche argumentation gleitet ab wie regen an einer paraffinschicht -
denn sein selbstbetrug ist so gewaltig, dass er sich selbst absolut nicht hinterfragen kann.
so ein mensch kennt daher nicht den geringsten selbstzweifel und ist daher auch nicht in der lage zu der allergeringsten veränderung.

er ist daher innerlich tot - denn leben ist veränderung.

er brauchen die energie von außen - und die gebt ihr alle ihm.

ich versuche es immer und immer wieder - ignorieren.
aber was hilft es, wenn ich alleine es tue....:D

:lachen:

was meinst du, woher ich komme?

aus dem sumpf, denn sonst würde ich mich ja nicht göttlich darauf verstehen. :D

ich schreibe im detail von mir und doch entzieht sich dir inhaltlich das verständnis dafür, so wie du deine schulkameradin in den dreck gezogen und als schlechten menschen - stellvertretend für mich - dargestellt hast.

was meinst du also, woher ich komme?

ich habe dir bereits geschrieben, dass ich mich von unten nach oben durch alle bewusstseinschichten und ihre geistigen dimensionen gearbeitet habe und wie es auch so im leibhaftigen beruf eines zimmer-manns ist, kennst du dich dann von der pike auf bis zur spitze mit dir selber aus. vom keller bis zum dachstübchen. vom wurzel- bis zum kronenchakra.

hast du nicht von fetzendach geschrieben, was sich aus worten zusammensetzt und wenn es dir als fetzendach erscheint, so bedeutet es doch, dass du noch große lücken in der erinnerung an dich selber hast - als ganzer mensch, der sich auch nicht mehr in seinem dachstübchen wie ein begossener pudel fühlen muss und auch die leichen im keller wieder humus für runderneuertes leben ergaben...

du glaubst, dass du dich göttlich auf dich verstehst?

dann würdest du nicht meinen, mich in den dreck gezogen sehen und verstehen zu müssen.

Werbung:
Magdalena,

wie war das mit dem Widerstand? Widerstand ist die Abwesenheit von Liebe.

Was erfährt Dia ständig? Widerstand? Abwesenheit von Liebe?

Ich weiß,es ist nicht leicht, aber wäre da Liebe......

:kiss4: laß es nicht an dich heran, so wie Simi schrieb, laß Dia Dia sein

Lg

Iza.

nein - widerstand ist die anwesenheit von liebe.

wo keine liebe mehr ist - ist nur noch gleichgültigkeit....

aber dia ist nicht der widerstand -

dia ist das nicht begreifen, dass im widerstand liebe liegt.

ich geb's zu - es fällt mir schwer - gleichgültigkeit fällt mir schwer...

ich sag dazu gar nichts mehr - außer -

merkt ihr es denn nicht?

mit einem menschen, der in absolutem inneren selbstbertrug lebt, kann man nicht diskutieren - jegliche argumentation gleitet ab wie regen an einer paraffinschicht -
denn sein selbstbetrug ist so gewaltig, dass er sich selbst absolut nicht hinterfragen kann.
so ein mensch kennt daher nicht den geringsten selbstzweifel und ist daher auch nicht in der lage zu der allergeringsten veränderung.

er ist daher innerlich tot - denn leben ist veränderung.
er brauchen die energie von außen - und die gebt ihr alle ihm.
Da hast du vollkommen recht - aber es nicht zumindest mit Wiederbelebungen zu versuchen, währe unterlassene Hilfeleistung :D
ich versuche es immer und immer wieder - ignorieren.
aber was hilft es, wenn ich alleine es tue....:D
Ignorieren ist ja auch nicht der Punkt - daher funktioniert das wohl auch nicht.
Integrieren - es zumindest in sich selbst wiederbeleben.

Das gehört doch zum spiel ;)
Ahja, verstehe.

Ich spiele auch, aber mit Form und Farbe.
Guck' mal, hab' ich gerade gemacht: A sparkle in the night.

Stained_Glass.jpg

ich habe dir bereits geschrieben, dass ich mich von unten nach oben durch alle bewusstseinschichten und ihre geistigen dimensionen gearbeitet habe und wie es auch so im leibhaftigen beruf eines zimmer-manns ist, kennst du dich dann von der pike auf bis zur spitze mit dir selber aus. vom keller bis zum dachstübchen. vom wurzel- bis zum kronenchakra.
Durch ALLE ??? - Dein Selbstbetrug ist ja noch größer als ich dachte.

Naja da wo du wohl wirklich herzukommen scheinst - ist dann wohl SO ein Selbstschutz auch nötig.

wo keine liebe mehr ist - ist nur noch gleichgültigkeit....

Oh... ich erkenne die Gleich-gültig-keit.....man lasse sich das Wort mal auf der Zunge zergehen..... oder auch den Gleichmut nicht als Ausdruck von Abwesenheit von Liebe.

aber dia ist nicht der widerstand -

Das hab ich auch gar nicht gesagt, dass Dia der Widerstand ist.
dia ist das nicht begreifen, dass im widerstand liebe liegt.

Das sehe ich anders, da für mich der Widerstand die Abwesenheit von Liebe ist.
ich geb's zu - es fällt mir schwer - gleichgültigkeit fällt mir schwer...

Da für mich die Gleichgültigkeit etwas Gutes ist und der Gleichmut auch....ist es genau das was du vielleicht brauchst um den Widerstand abzubauen..... ich hoffe du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen will.

LG

Iza.

Werbung:
und wenn du dir erlaubst, dich genau zu erinnern, so hast du beim thema freier wille geschrieben, dass gott bestimmen würde, ob wir uns gut oder böse sind.

du bist gott und damit dir ziemlich fern, wenn du zu solcher aussage kommst.
Das war nicht meine Aussage, Dia.
Ich sagte:
Der Böse ist böse- er kann nichts dafür, es ist Gottes Wille, dass er böse ist- nicht seiner.
Der Gute ist gut- er kann nichts dafür, es ist Gottes Wille, dass er gut ist- nicht seiner.
Nicht: ob wir uns gut oder böse sind- wir sind als Menschen per se das eine oder das andere- nach Gottes Willen! Was wir wollen, spielt keine Rolle!

DiaBowLow schrieb:
es entspringt nämlich einem polarisierten geist oder schwarz-weiß-bewusstsein anstatt sich als geistig ganzheitlich und seelenheil zu wissen.
Mich als Gott zu wissen, reicht mir nicht aus Dia- ich will es SEIN! Solange ich es nicht BIN, bin ich Mensch. Und Mensch zu sein bedeutet, ein polarisiertes schwarz-weiß Bewusstsein zu haben. Es zu Grau zu verwaschen, bringt gar nix.

DiaBowLow schrieb:
und wie willst du mich also wirklich inhaltlich GANZ - oder weltapfelkerngesund - verstehen, wenn dir gott noch nicht das augenlicht deines bewusstseins ist?!
Aber Gott ist doch das Augenlicht meines Bewusstseins- das ist es ja eben.
Ich sehe DAS überall, aber ich bin es nicht.

Zurück
Oben