Wann kommt unser Retter endlich?

Werbung:
wie auch immer -

noah hat nur ein paar von jeder art auf seiner arche aufgenommen -

sorry -

alle plätze belegt.....

aber ihro göttlichkeit verfügt ja sowieso über eine eigene arche -

wohlan - wünsche gute fahrt. :klo:

verstehst du dich denn inhaltlich auf ARCHE und ihre TYPEN, magdalena?

du bist doch nicht weniger ein göttlicher - oder ganzheitlicher - mensch und machst es dir nur selber saturnbleischwer anstatt kinderleichtfüssig abgründiges wie ein regen-bogen zu verbinden...

Eben, aber nur aus meinem (bewußt geschriebenen) Text - und das ist DEIN Spiegel.
Koko, das hatten wir doch schon. Du bist immer Spiegel- per se, ohne dein Zutun. Wenn du bewusst den Spiegel machen willst, erliegst du einer Selbsttäuschung. Du kannst nicht machen, was du bereits bist.

kokomiko schrieb:
Davon alleine aber schon gleich wieder Rückschlüsse auf MICH (oder meines geistigen lichtes) zu ziehen - ist DEINE persönliche Illusion die du mir andichten willst.
Ja- und wenn schon! Was kratzt dich das?
Neulich hatte Muggel in einem thread ein Zitat von Balsekar über den nichtexistenten freien Willen eingestellt, da hat sie Balsekar bescheinigt, dass er keine Ahnung hat. Dass sie von ihrem eigenen Licht so geblendet ist, dass sie andere Lichter nicht mehr erkennen kann, ist doch offensichtlich. Die Frage ist: wie damit umgehen? Ihr den Spiegel machen zu wollen zieht dich bloss auf ihr Niveau herab, merkst du das nicht?

kokomiko schrieb:
Du behauptest doch immer selbst großkotzig das niemand etwas über DICH aussagen kann.
Warum meinst du dann aber, das (ausgerechnet nur ? ) du es dann über andere aber könntest.
Sie ist eben weiter. *lol
Argumentativ kommst du da nicht weiter, koko.

kokomiko schrieb:
Dann kreide es anderen auch nicht an, wenn diese das dann mit dir auch machen. (Bin ja nicht der einzige)
Mehr will ich garnicht aufzeigen
Ja, du meinst es gut- du willst aufrichten.
Es ist so: das Böse zieht hinab, es weiß, dass es böse ist und will es doch nicht sein. Es will seinen guten Kern entwickeln, aber wenn es auf Widerstand trifft, kann es nicht anders sein, als es ist: böse, hinabziehend, den anderen auf das gleiche böse Niveau bringen.
Das Gute weiß, dass es gut ist. Es hat einen bösen Kern, den will es auslöschen, aber wenn es auf Widerstand trifft, dann kommt gerade dieser böse Kern zum Ausdruck- das Böse triumphiert angesichts dieses Sieges. Nun erscheinen ihm beide gleich- nämlich böse.

Beide - Gut und Böse - stellen ein Gefängnis dar. Beim Gefängnis des Bösen besteht die Schwierigkeit nicht darin, es als böse zu erkennen- die Schwierigkeit liegt darin, es zu verlassen- indem man bekennt, dass man böse ist. Beim Gefängnis des Guten liegt die Schwierigkeit darin, zu erkennen, dass es überhaupt ein Gefängnis ist. Die Welt muss nicht verbessert werden, indem das Gute das Böse aus ihr tilgt! Der Versuch, dies zu tun, aktiviert überhaupt erst den Kern des Bösen, der auch im Guten wohnt. DAS ist die Falle, in die das Gute immer wieder läuft. Wenn das erkannt wird, löst sich das Gefängnis auf.

kokomiko schrieb:
Mal sehen, wann das endlich bei dir mal durchdringt.
Lass Dia Dia sein, koko- bleib' bei dir!

So funktioniert nicht wahrhaftige Kommunikation, kokomiko.
Ich weiß das schon seit anfang an. :lachen:
Und das ist das, was bis jetzt nicht bei Dir angekommen ist.
DAS unterstellst du mir ja laufend, merkst aber selber in keinster weise was bei dir selbst nicht ankommt.
Du kannst nicht der Spiegel meines Horizontes sein,
weil ich mich nur selbst global reflektieren kann.
Dann hör doch auch endlich auf der meine zu sein. Dann hört das in deiner *globalen reflektion* auch auf. ;)

WANN begreifst du das endlich. :rolleyes:

Da bin ich SO oder SO :lachen:

Meine Selbsttäuschung kenne ich bereits (daher kann ich machen was ich will) - Da *kratzt* mich nichts mehr - Argumentationen spielen dabei auch keine rolle - und wollen tue ich dabei schon garnichts.

Das ist *göttliches* Spiel - mehr nicht

:lachen::lachen::lachen:

Ich weiß das schon seit anfang an. :lachen:

DAS unterstellst du mir ja laufend, merkst aber selber in keinster weise was bei dir selbst nicht ankommt.

Dann hör doch auch endlich auf der meine zu sein. Dann hört das in deiner *globalen reflektion* auch auf. ;)

WANN begreifst du das endlich. :rolleyes:

Oh - ich kann mich eindeutig von Dir unterscheiden, da ich mich unverwechselbar kenne.

Und Deine Art misslungener Kommunikation, erinnert mich an das Verständnis von r3n3... bzw. cybawurm...

Da bin ich SO oder SO :lachen:

Meine Selbsttäuschung kenne ich bereits (daher kann ich machen was ich will) - Da *kratzt* mich nichts mehr - Argumentationen spielen dabei auch keine rolle - und wollen tue ich dabei schon garnichts.

Das ist *göttliches* Spiel - mehr nicht

:lachen::lachen::lachen:

Dann kreide es anderen auch nicht an, wenn diese das dann mit dir auch machen. (Bin ja nicht der einzige)
Mehr will ich garnicht aufzeigen
ohne Worte

Oh - ich kann mich eindeutig von Dir unterscheiden, da ich mich unverwechselbar kenne.
Darin belügst du dich ja die ganze Zeit. :lachen:
Und Deine Art misslungener Kommunikation, erinnert mich an das Verständnis von r3n3... bzw. cybawurm...
Auch da bist du (mal wieder) völlig im Irrtum - wir haben derzeit eine recht interessante PN-Kommunikation ;)

Werbung:
Koko, das hatten wir doch schon. Du bist immer Spiegel- per se, ohne dein Zutun. Wenn du bewusst den Spiegel machen willst, erliegst du einer Selbsttäuschung. Du kannst nicht machen, was du bereits bist.

Ja- und wenn schon! Was kratzt dich das?
Neulich hatte Muggel in einem thread ein Zitat von Balsekar über den nichtexistenten freien Willen eingestellt, da hat sie Balsekar bescheinigt, dass er keine Ahnung hat. Dass sie von ihrem eigenen Licht so geblendet ist, dass sie andere Lichter nicht mehr erkennen kann, ist doch offensichtlich. Die Frage ist: wie damit umgehen? Ihr den Spiegel machen zu wollen zieht dich bloss auf ihr Niveau herab, merkst du das nicht?

Sie ist eben weiter. *lol
Argumentativ kommst du da nicht weiter, koko.

Ja, du meinst es gut- du willst aufrichten.
Es ist so: das Böse zieht hinab, es weiß, dass es böse ist und will es doch nicht sein. Es will seinen guten Kern entwickeln, aber wenn es auf Widerstand trifft, kann es nicht anders sein, als es ist: böse, hinabziehend, den anderen auf das gleiche böse Niveau bringen.
Das Gute weiß, dass es gut ist. Es hat einen bösen Kern, den will es auslöschen, aber wenn es auf Widerstand trifft, dann kommt gerade dieser böse Kern zum Ausdruck- das Böse triumphiert angesichts dieses Sieges. Nun erscheinen ihm beide gleich- nämlich böse.

Beide - Gut und Böse - stellen ein Gefängnis dar. Beim Gefängnis des Bösen besteht die Schwierigkeit nicht darin, es als böse zu erkennen- die Schwierigkeit liegt darin, es zu verlassen- indem man bekennt, dass man böse ist. Beim Gefängnis des Guten liegt die Schwierigkeit darin, zu erkennen, dass es überhaupt ein Gefängnis ist. Die Welt muss nicht verbessert werden, indem das Gute das Böse aus ihr tilgt! Der Versuch, dies zu tun, aktiviert überhaupt erst den Kern des Bösen, der auch im Guten wohnt. DAS ist die Falle, in die das Gute immer wieder läuft. Wenn das erkannt wird, löst sich das Gefängnis auf.

was du hinsichtlich mir glaubst, offenbart nur deinen geistigen horizont, der sich halb versteht, simi, in dem sich dir meine worte inhaltlich in ihrer ganzheitlichkeit entziehen.

und wenn du dir erlaubst, dich genau zu erinnern, so hast du beim thema freier wille geschrieben, dass gott bestimmen würde, ob wir uns gut oder böse sind.

du bist gott und damit dir ziemlich fern, wenn du zu solcher aussage kommst.

es entspringt nämlich einem polarisierten geist oder schwarz-weiß-bewusstsein anstatt sich als geistig ganzheitlich und seelenheil zu wissen.

und wie willst du mich also wirklich inhaltlich GANZ - oder weltapfelkerngesund - verstehen, wenn dir gott noch nicht das augenlicht deines bewusstseins ist?!

Zurück
Oben