Eben, aber nur aus meinem (bewußt geschriebenen) Text - und das ist DEIN Spiegel.
Koko, das hatten wir doch schon. Du bist immer Spiegel- per se, ohne dein Zutun. Wenn du bewusst den Spiegel machen willst, erliegst du einer Selbsttäuschung. Du kannst nicht machen, was du bereits bist.
kokomiko schrieb:
Davon alleine aber schon gleich wieder Rückschlüsse auf MICH (oder meines geistigen lichtes) zu ziehen - ist DEINE persönliche Illusion die du mir andichten willst.
Ja- und wenn schon! Was kratzt dich das?
Neulich hatte Muggel in einem thread ein Zitat von Balsekar über den nichtexistenten freien Willen eingestellt, da hat sie Balsekar bescheinigt, dass er keine Ahnung hat. Dass sie von ihrem eigenen Licht so geblendet ist, dass sie andere Lichter nicht mehr erkennen kann, ist doch offensichtlich. Die Frage ist: wie damit umgehen? Ihr den Spiegel machen zu wollen zieht dich bloss auf ihr Niveau herab, merkst du das nicht?
kokomiko schrieb:
Du behauptest doch immer selbst großkotzig das niemand etwas über DICH aussagen kann.
Warum meinst du dann aber, das (ausgerechnet nur ? ) du es dann über andere aber könntest.
Sie ist eben weiter. *lol
Argumentativ kommst du da nicht weiter, koko.
kokomiko schrieb:
Dann kreide es anderen auch nicht an, wenn diese das dann mit dir auch machen. (Bin ja nicht der einzige)
Mehr will ich garnicht aufzeigen
Ja, du meinst es gut- du willst aufrichten.
Es ist so: das Böse zieht hinab, es weiß, dass es böse ist und will es doch nicht sein. Es will seinen guten Kern entwickeln, aber wenn es auf Widerstand trifft, kann es nicht anders sein, als es ist: böse, hinabziehend, den anderen auf das gleiche böse Niveau bringen.
Das Gute weiß, dass es gut ist. Es hat einen bösen Kern, den will es auslöschen, aber wenn es auf Widerstand trifft, dann kommt gerade dieser böse Kern zum Ausdruck- das Böse triumphiert angesichts dieses Sieges. Nun erscheinen ihm beide gleich- nämlich böse.
Beide - Gut und Böse - stellen ein Gefängnis dar. Beim Gefängnis des Bösen besteht die Schwierigkeit nicht darin, es als böse zu erkennen- die Schwierigkeit liegt darin, es zu verlassen- indem man bekennt, dass man böse ist. Beim Gefängnis des Guten liegt die Schwierigkeit darin, zu erkennen, dass es überhaupt ein Gefängnis ist. Die Welt muss nicht verbessert werden, indem das Gute das Böse aus ihr tilgt! Der Versuch, dies zu tun, aktiviert überhaupt erst den Kern des Bösen, der auch im Guten wohnt. DAS ist die Falle, in die das Gute immer wieder läuft. Wenn das erkannt wird, löst sich das Gefängnis auf.
kokomiko schrieb:
Mal sehen, wann das endlich bei dir mal durchdringt.
Lass Dia Dia sein, koko- bleib' bei dir!