Wann kommt unser Retter endlich?

Hallo Simi,

ernstgemeinte Frage: Das beziehst du aber nur auf das Gute und Böse im Menschen selbst?
Ja, natürlich- nur dort findet es Ausdruck.

Ich dachte bis vor kurzem, dass die Ur-Polarität ihren Ausdruck findet in Mann und Frau- stimmt aber nicht. Die Ur-Polarität ist Gut und Böse. Beides ist genauso festgelegt wie Mann und Frau. Aber auch da gibt es ja welche die glauben, sie könnten wechseln. *lol

Werbung:
Ja, natürlich- nur dort findet es Ausdruck.

Ich dachte bis vor kurzem, dass die Ur-Polarität ihren Ausdruck findet in Mann und Frau- stimmt aber nicht. Die Ur-Polarität ist Gut und Böse. Beides ist genauso festgelegt wie Mann und Frau. Aber auch da gibt es ja welche die glauben, sie könnten wechseln. *lol

Du bist geistig auf Dein Leibgeschlecht festgelegt und kannst NUR einseitig weltoffen oder NUR einseitig zielführend sein?

Simi, wo hast Du Deinen Kopf gelassen?

Das war nicht meine Aussage, Dia.
Ich sagte:

Nicht: ob wir uns gut oder böse sind- wir sind als Menschen per se das eine oder das andere- nach Gottes Willen! Was wir wollen, spielt keine Rolle!

Mich als Gott zu wissen, reicht mir nicht aus Dia- ich will es SEIN! Solange ich es nicht BIN, bin ich Mensch. Und Mensch zu sein bedeutet, ein polarisiertes schwarz-weiß Bewusstsein zu haben. Es zu Grau zu verwaschen, bringt gar nix.

Aber Gott ist doch das Augenlicht meines Bewusstseins- das ist es ja eben.
Ich sehe DAS überall, aber ich bin es nicht.

Ich hatte Dich schon verstanden.
Was Du unter Augenlicht Gottes verstehst, unterscheidet sich noch in der Dimension wie ich es meine.

Wir haben alle unsere Spezialität - Du malst mit leibhaftigen Farben und Formen Bildschönes - ich kenne mich mit der Bildersprache von ANIMA MUNDI von der Wurzel bis zur Krone und darüber hinaus aus.

Oh... ich erkenne die Gleich-gültig-keit.....man lasse sich das Wort mal auf der Zunge zergehen..... oder auch den Gleichmut nicht als Ausdruck von Abwesenheit von Liebe.

Das hab ich auch gar nicht gesagt, dass Dia der Widerstand ist.

Das sehe ich anders, da für mich der Widerstand die Abwesenheit von Liebe ist.

Da für mich die Gleichgültigkeit etwas Gutes ist und der Gleichmut auch....ist es genau das was du vielleicht brauchst um den Widerstand abzubauen..... ich hoffe du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen will.

LG

Iza.

:danke:

:kiss4:

Gleichgültigkeit sollte nicht unverhofft mit sich gleich gültig oder ebenbürtig anstatt gleichgültig verwechselt werden....

Es gibt viele Missverständnisse zu sich selbst, Iza, die mit zu dem geistigen (SelbstGefühls)Chaos und Durcheinandergewürfeltsein beitragen.

Nach dem Verständnis von Magdalena für sich selbst, bin ich ihr lichtjahrefern - wie es scheint...

Sie sieht nur den Dreck und nicht das Licht darin... ;)
Nein Dia- magdalena sieht sehr wohl das Licht darin! Sie sieht aber auch den Dreck, der es stellenweise noch arg verdunkelt.
Sie will ihn dir wegputzen, damit dein Licht noch heller strahlen kann- das wird ihr nicht gelingen.

Nein Dia- magdalena sieht sehr wohl das Licht darin! Sie sieht aber auch den Dreck, der es stellenweise noch arg verdunkelt.
Sie will ihn dir wegputzen, damit dein Licht noch heller strahlen kann- das wird ihr nicht gelingen.

:lachen: :zauberer1

Wie auch?!
Sie kann nur bei sich selber im Geiste Gross-Reine-Machen,
damit sie sich wieder auf sich göttlich versteht. ;)

Werbung:
Durch ALLE ??? - Dein Selbstbetrug ist ja noch größer als ich dachte.

Naja da wo du wohl wirklich herzukommen scheinst - ist dann wohl SO ein Selbstschutz auch nötig.
Die Falle des 5. Chakras: erste Erleuchtung, tatsächliche Erfahrung von Einheit- und damit sich am Ziel glauben.

Zurück
Oben