Wann kommt unser Retter endlich?

Werbung:
Es ist so: das Böse zieht hinab, es weiß, dass es böse ist und will es doch nicht sein. Es will seinen guten Kern entwickeln, aber wenn es auf Widerstand trifft, kann es nicht anders sein, als es ist: böse, hinabziehend, den anderen auf das gleiche böse Niveau bringen.
Das Gute weiß, dass es gut ist. Es hat einen bösen Kern, den will es auslöschen, aber wenn es auf Widerstand trifft, dann kommt gerade dieser böse Kern zum Ausdruck- das Böse triumphiert angesichts dieses Sieges. Nun erscheinen ihm beide gleich- nämlich böse.

Beide - Gut und Böse - stellen ein Gefängnis dar. Beim Gefängnis des Bösen besteht die Schwierigkeit nicht darin, es als böse zu erkennen- die Schwierigkeit liegt darin, es zu verlassen- indem man bekennt, dass man böse ist. Beim Gefängnis des Guten liegt die Schwierigkeit darin, zu erkennen, dass es überhaupt ein Gefängnis ist. Die Welt muss nicht verbessert werden, indem das Gute das Böse aus ihr tilgt! Der Versuch, dies zu tun, aktiviert überhaupt erst den Kern des Bösen, der auch im Guten wohnt. DAS ist die Falle, in die das Gute immer wieder läuft. Wenn das erkannt wird, löst sich das Gefängnis auf.

Hallo Simi,

ernstgemeinte Frage: Das beziehst du aber nur auf das Gute und Böse im Menschen selbst?

.....wenn nicht, so würde ich gerne wissen, was du noch, in diesem Sinne,außer den Menschen selbst, als Gut und Böse bezeichnest.

LG

Iza.

@Dia,

Das ist kein Mond, sondern eine Wiese mit nem Tautropfen....

Hallo Simi,

ernstgemeinte Frage: Das beziehst du aber nur auf das Gute und Böse im Menschen selbst?

.....wenn nicht, so würde ich gerne wissen, was du noch, in diesem Sinne,außer den Menschen selbst, als Gut und Böse bezeichnest.

LG

Iza.

@Dia,

Das ist kein Mond, sondern eine Wiese mit nem Tautropfen...
.

^^
Meinst Du jetzt meinen Hinweis wegen dem Uranus-MONDial?
Eine Wiese mit EINEM Tautropfen? ^^

Trostbild....

Vielleicht

Werde ich nicht beurteilen

LG

Iza.

Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, was Simi über Gut und Böse geschrieben hat.....

^^ Ich bin mir selber Augentrost. :)
Ja. Sicher. Es beruht auf polarisierendem Bewusstsein, was sich selber geistig spaltet. Eins mit Gott und damit Dir ist es wieder ganz-heitlich und das meint geistig seelenheil.

ich sag dazu gar nichts mehr - außer -

merkt ihr es denn nicht?

mit einem menschen, der in absolutem inneren selbstbertrug lebt, kann man nicht diskutieren - jegliche argumentation gleitet ab wie regen an einer paraffinschicht -
denn sein selbstbetrug ist so gewaltig, dass er sich selbst absolut nicht hinterfragen kann.
so ein mensch kennt daher nicht den geringsten selbstzweifel und ist daher auch nicht in der lage zu der allergeringsten veränderung.

er ist daher innerlich tot - denn leben ist veränderung.

er brauchen die energie von außen - und die gebt ihr alle ihm.

ich versuche es immer und immer wieder - ignorieren.
aber was hilft es, wenn ich alleine es tue....:D

Werbung:
ich sag dazu gar nichts mehr - außer -

merkt ihr es denn nicht?

mit einem menschen, der in absolutem inneren selbstbertrug lebt, kann man nicht diskutieren - jegliche argumentation gleitet ab wie regen an einer paraffinschicht -
denn sein selbstbetrug ist so gewaltig, dass er sich selbst absolut nicht hinterfragen kann.
so ein mensch kennt daher nicht den geringsten selbstzweifel und ist daher auch nicht in der lage zu der allergeringsten veränderung.

er ist daher innerlich tot - denn leben ist veränderung.

er brauchen die energie von außen - und die gebt ihr alle ihm.

ich versuche es immer und immer wieder - ignorieren.
aber was hilft es, wenn ich alleine es tue....:D

Magdalena,

wie war das mit dem Widerstand? Widerstand ist die Abwesenheit von Liebe.

Was erfährt Dia ständig? Widerstand? Abwesenheit von Liebe?

Ich weiß,es ist nicht leicht, aber wäre da Liebe......

:kiss4: laß es nicht an dich heran, so wie Simi schrieb, laß Dia Dia sein

Lg

Iza.

Zurück
Oben