Wann kommt unser Retter endlich?

hallo DiaBlowLow

zb. dreck, was mein sicht u.a von der wahrheit oder positive gedanken mal verdreht hatte...

mit bravheit meinte ich, ob die menschheit sich mehr bemühen würde die zerstörung und negativität ins licht zu wandeln...

lg miklos

Werbung:
hallo DiaBlowLow

zb. dreck, was mein sicht u.a von der wahrheit oder positive gedanken mal verdreht hatte...

mit bravheit meinte ich, ob die menschheit sich mehr bemühen würde die zerstörung und negativität ins licht zu wandeln...

lg miklos

davor ist die angst noch übermächtig. die angst vor der mörderischen gesinnung der eigenen spezie und damit auch das misstrauen gegenüber sich selbst.

was das klare verständnis auch erschwert, ist das gefühl selber dreck zu sein und diesen am geistigen stecken zu haben - also unlichtes, was damit offenheit und empfänglichkeit gegenüber sich selbst erschwert. leibhaftiger dreck ist jedoch das, was sich recycelt wieder in alle leibwelt integriert. und dieses bewusstsein kann behilflich sein, sich auch geistig auf die recycelung oder verwandlung von beschwerendem zu verstehen...

IST bereits abgelaufen.
Solange man das aber selbst weiter *verstandesgemäß* in die Vergangenheit oder Zukunft pojeziert, besteht er auch weiterhin - so wie er dadurch in allen Zeitaltern seinen Bestand hatte.
Auch in dem jetzigen.

Ich hoffe natürlich, der Verstand besteht weiterhin :D
Nur wäre es schon nett, wenn er etwas von seiner Dominanz abgibt ... Der Verstand soll der Seele (dem Herzen) dienen, nicht umgekehrt.

Und übrigens: ein gutes neues Jahr :sekt:

Der besteht weiter, keine Angst. (Aber manchmal auch nicht. Vorübergehen - durch irgendwelche Zustände, Körperchemieveränderungen - werden, wenn der Mensch gerade in die Richtung tendiert, dann spirituell gedeutet, ansonsten anders. Oder dauerhafter - wenn der Körper irgendwie versagt - Alzheimer etc.)
Nur wäre es schon nett, wenn er etwas von seiner Dominanz abgibt ...
Der schleift sich mit den Jahren schon ab. Beziehungsweise die Schwäche naht, die Impulse werden weniger Sturm und Drang, die Vergesslichkeit, die Vergesslichkeit...
ähm, ja, und die Vergesslichkeit.

Prosit 2009

:-))

Der besteht weiter, keine Angst. (Aber manchmal auch nicht. Vorübergehen - durch irgendwelche Zustände, Körperchemieveränderungen - werden, wenn der Mensch gerade in die Richtung tendiert, dann spirituell gedeutet, ansonsten anders. Oder dauerhafter - wenn der Körper irgendwie versagt - Alzheimer etc.)
Der schleift sich mit den Jahren schon ab. Beziehungsweise die Schwäche naht, die Impulse werden weniger Sturm und Drang, die Vergesslichkeit, die Vergesslichkeit...
ähm, ja, und die Vergesslichkeit.

Prosit 2009

:-))

Das Wort Verstand ist genauso nichtssagend wie das Wort Gott, hast Du Dich nicht selbst erforscht. Ohne Verständnis keinen Verstand. Und welcher Wesenheit - von Planet als kosmischer bis irdischer EI(nzel)Zelle und damit auch uns, fehlt es je an Verstand/Gewahrsein für sich?! Nur, weil wir selber das Bewusstsein für uns verloren haben, heißt das ja nicht, dass es deswegen aller Welt an Verstand für sich selber fehlt - und damit gesunder Intelligenz...

Sich in Worten zu verlieren, bringt nunmal keinen großen Verstand oder ganzheitliche Intelligenz oder sonnenklares/taghelles Bewusstsein hervor...

Nur wäre es schon nett, wenn er etwas von seiner Dominanz abgibt ... Der Verstand soll der Seele (dem Herzen) dienen, nicht umgekehrt.

^^
wie kann das wort verstand dich dominieren?
du bist es doch selbst, der verstand und damit verständnis hat oder nicht.
oder ist dein verstand = gewahrsein unabhängig von dir und ein selbstläufer?
wenn du damit jedoch kalten intellekt assoziierst und dir es an seele für dich selber fehlt, fühlst du dich geistig noch gespalten und dir selber fremd anstatt wieder ganz bekannt und innig vertraut.

was unterscheidet unsere spezie von aller welt? doch DAS WORT.
und du bist es doch, der worte mächtiger als sich selber macht und sich diesen dann unterlegen und davon dominiert fühlt.

deswegen schenkt dir gott die herrschaft über das wort. ;)

^^
wie kann das wort verstand dich dominieren?
du bist es doch selbst, der verstand und damit verständnis hat oder nicht.
oder ist dein verstand = gewahrsein unabhängig von dir und ein selbstläufer?
wenn du damit jedoch kalten intellekt assoziierst und dir es an seele für dich selber fehlt, fühlst du dich geistig noch gespalten und dir selber fremd anstatt wieder ganz bekannt und innig vertraut.

was unterscheidet unsere spezie von aller welt? doch DAS WORT.
und du bist es doch, der worte mächtiger als sich selber macht und sich diesen dann unterlegen und davon dominiert fühlt.

deswegen schenkt dir gott die herrschaft über das wort. ;)

Der Verstand wird zwar vom Licht der Seele angetrieben und ist ihr untergeordnet, führt aber selbst irgendwann selbst die Regie. Der Verstand ist bei weitem nicht das Höchste. Es gibt ein Verstehen und Verstanden-Werden jenseits davon. Davon wird das kommende Jahrtausend geprägt sein.

Die anderen Sachen sind mir gerade zu kopflastig.

Verstand hat immer nur soviel Dominanz, wie man ihm selber gibt.
......die meisten Menschen wollen ja beherrscht werden . Von was oder wem auch immer.

Der Verstand wird zwar vom Licht der Seele angetrieben und ist ihr untergeordnet, führt aber selbst irgendwann selbst die Regie. Der Verstand ist bei weitem nicht das Höchste. Es gibt ein Verstehen und Verstanden-Werden jenseits davon. Davon wird das kommende Jahrtausend geprägt sein.

Die anderen Sachen sind mir gerade zu kopflastig.

Ja. Klar.
Wenn Du wieder in die Füsse kommst, die Last Deines Kopfes wohlverteilt im großen Ganzen ist.

Ist Dir bewusst, was Du mit dem Wort >kopflastig< bewirken und in welche Ecke Du damit Dich selber stellen willst? Bist Du Dir Deiner Intention bewusst, fehlt es auch nicht mehr an Köpfchen für sich selbst, was auch Füsse haben.

SelbstGefühlsEchter Verstand = Bewusstsein sollte schon Kopf mit Hand und Fuss in Potenz haben. ;)

Werbung:
Verstand hat immer nur soviel Dominanz, wie man ihm selber gibt.
......die meisten Menschen wollen ja beherrscht werden . Von was oder wem auch immer.

Nicht wirklich - und das müsstest Du doch am besten wissen.

Ohne Verstand oder Bewusstsein für uns selbst, kommen wir nunmal nicht zu Verstand - und das ist ein Teufelskreis.

Viele sind so in ihrem Trott aufgrund geistigem Scheuklappen- oder Tunnelblick gefangen, dass sie nunmal nur noch sich eng sehen anstatt weit verstehen.

Zurück
Oben