Die Du nicht beantworten kannst oder nicht willst?
Und was genau ist für Dich gut so daran?
Wenn Du sie Dir selber beantworten würdest, hättest Du doch mehr Bewusstsein gewonnen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Du nicht beantworten kannst oder nicht willst?
Und was genau ist für Dich gut so daran?
Wenn Du sie Dir selber beantworten würdest, hättest Du doch mehr Bewusstsein gewonnen...![]()
es ist aber auch nicht das was du selbst glaubst von dir zu sehen - gott sei dankwas du auch in mir siehst, es ist nicht das, was ich bin, gott sei dank
Ja im Glauben auf solche eine rettung (von irgenwo her) wird schon seit x-tausend drauf gewartet.Ich glaube, unsere Rettung kommt, sobald wir absolut und umfassend auf IHN vertrauen können. Damit meine ich nicht die Art von Vertrauen, die darauf gründet, dass es mal wieder besser werden könnte (weil ja auf jedes Tief irgendwann wieder ein Hoch folgt), sondern ich meine das absolute Vertrauen auch in der tiefsten Dunkelheit, in der schwärzesten Nacht, ein Vertrauen, das nichts ausblendet.
Ein solches Vertrauen braucht Zeit, man kann es nicht erzwingen. Man kann sich nur dafür öffnen, damit es schrittweise Einzug ins eigene Leben nehmen kann. Und dass das so lange dauert, tja, das müssen wir eben einfach aushalten. Hart, aber wahr!
Tanita
es ist aber auch nicht das was du selbst glaubst von dir zu sehen - gott sei dank![]()
Ja im Glauben auf solche eine rettung (von irgenwo her) wird schon seit x-tausend drauf gewartet.
Die kommt aber nicht - von irgendwo her sonder nur aus jeden einzeölnen selbst.
Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott - dem kannst du vertrauen. (Wenn du DAS meinst - OK)
Glaube an Rettung ist nur eine fromme Hoffnung, die sich irgendwann durch (ENT-Täuschung) als Täuschung rausstellen wird.
.
[...]
Dir fehlt die Erfahrung mit Dir selbst
Ich vermute, eine Trennung wäre zu diesem Zeitpunkt zwar möglich, aber mit einem unsagbaren Leiden und Schmerz verbunden, weil die Seele sich so tief in die verschiedensten materiellen Formen (auch dem Intellekt) verstrickt hat. Diese Verstrickungen lassen sich aber mit der Gnade des Einen/des "Retters" lösen. Alles eine sehr schwierige Situation weil unser Ego und unsere Persönlichkeit gar nicht gerettet werden wollenWeder der Forscher-Geist oder Deine Wiss-Begier oder Deine Persönlichkeit gibt es ohne Dich.
Also sind sie doch von Dir nicht zu trennen, der sie sich entfalten lässt oder?
Ja, diese Erfahrung fehlt mir tatsächlich oder anders ausgedrückt, bin ich mir meines wahren Wesens nicht bewusst. Ich kenne mich nur über den Körper. Ich schaue in den Spiegel und sage: "Ja, das bin ich!" Ich denke über meine Persönlichkeit nach und identifiziere mich damit. Und das ist Maya (Illusion). Wir sind weder der Körper, noch die Persönlichkeit, noch der Intellekt. Diese sind nur Werkzeuge, damit unser spirituelles, nicht-materielles Wesen mit der äußeren Welt interagieren kann ... das ist es eben, was ein Werkzeug ausmacht. Aber statt uns mit der Kraft dahinter zu identifizieren meinen wir nun von uns selbst das Werkzeug zu sein. Ist das nicht verrückt?
Um die Lücke zum Thema zu schließen. Das ist es, worüber die Mystiker zu uns sprechen.
Ich vermute, eine Trennung wäre zu diesem Zeitpunkt zwar möglich, aber mit einem unsagbaren Leiden und Schmerz verbunden, weil die Seele sich so tief in die verschiedensten materiellen Formen (auch dem Intellekt) verstrickt hat. Diese Verstrickungen lassen sich aber mit der Gnade des Einen/des "Retters" lösen. Alles eine sehr schwierige Situation weil unser Ego und unsere Persönlichkeit gar nicht gerettet werden wollenSie werden sich in den Weg stellen, wo sie nur können und versuchen dich von deinem Ziel abzulenken ... damit du wieder den Freuden dieser Welt nachläufst. Dabei sind die Freunden dieser Welt angeblich nichts, verglichen mit den Freuden der inneren Ebenen (Astralebene, Kausalebene), die letzte Heimat dieser Schichten. Darüber hinaus sollen sie nicht existieren ... Die Seele wird diese Hüllen hier abstreifen, weil sie diese dort nicht mehr benötigt, wo sie hingeht ... in die wahre Freiheit.
Eine einzige Seele soll das Licht von 16 Sonnen haben ... aber dieses Licht wird durch die sie umlagernden Schichten (wie Intellekt, versch. Körper) verdeckt.
Der Verstand ist nicht so wichtig wie wir vielleicht meinen. Sein Zeitalter lauft gerade aus
lg
Topper
Kurz gesagt ist der Mensch das Höchste in der ganzen Schöpfung; und das höchste Ziel, das im Menschenkörper vor uns liegt wie von allen Meistern genannt, die in der Vergangenheit kamen ist, Gott zu erkennen. Um Gott zu erkennen, müssen wir zuerst uns selbst erkennen. Gott kann nicht durch die nach außen fließenden Kräfte, den Verstand oder die Lebensenergien erkannt werden. Die Seele allein kann Gott erkennen. Aber unsere Seele steht unter der Herrschaft des Gemüts (~Ego, Persönlichkeit) und das Gemüt unter der Kontrolle der nach außen gehenden Kräfte. Unser Aufmerksamkeit, die der Ausdruck unserer Seele ist, wird durch die nach außen gehenden Kräfte [Anm.: 5 Sinne] in die Welt verstreut und ist so mit ihnen identifiziert, daß wir uns selbst vergessen haben.
Wie ich euch sagte, kann allein die Seele Gott erkennen. Gleiches erkennt Gleiches. Die Seele ist ein bewusstes Wesen; Gott ist alle Bewusstheit. Das Wichtigste ist also, daß wir uns selbst erkennen. Immer wenn Meister kamen, verkündeten sie das Gleiche: Erkenne dich selbst.
Wie können wir uns selbst erkennen? Indem wir uns von den Fesseln des Gemüts (~Ego, Persönlichkeit) und der nach außen fließenden Energien befreien; oder man könnte sagen, indem wir uns vom Gemüt und der Materie trennen; oder indem man sich über das Körperbewußtsein erhebt, wie man es auch noch nennen kann. Wenn ihr euch selbst erkennt, werdet ihr sehen, daß derselbe Gott, den ihr im Innern findet, bereits dort ist.
Der Menschenkörper ist ein wundervolles Haus, in dem wir leben. Wir leben in diesem Menschenkörper, und wir werden auch durch eine höhere Kraft überwacht, sonst könnten wir aus diesem Körper entfliehen. Es gibt so viele Öffnungen in diesem wundervollen Haus, in dem wir leben, aber wir werden kontrolliert, wir können nicht aus ihm heraus. Unser Atem geht hinaus, kann aber nicht draußen bleiben, denn eine Kraft bringt ihn in den Körper zurück. Jene Kraft, die uns im Körper kontrolliert, beherrscht das ganze Universum. Sie wird die Gotteskraft genannt, ihr wurden von den verschiedenen Meistern so viele unterschiedliche Namen gegeben. Als Gott, das Wort- oder Namenlose, ins Dasein kam, wurde er Naam, Shabd oder Wort genannt. Diese sich zum Ausdruck bringende Kraft Gottes ist der Ursprung der ganzen Schöpfung.