Gewissermassen ja - da jeder in seinen VOR-Stellung und Konzept verhaftet ist und die Essenz der Alternative nicht kennt.
Der witz ist aber, das die meisten sich eben dann aber von dem, wodrin sie glaubensmäßig verhaftet sind (was immer das auch sein mag), nicht lösen können - wenn dieser *Erlöser* es ihnen praktisch anbietet.
Ich sagte doch - der Typ ist längst da - Es sieht ihn nur keiner, weil er durch seine eigenen VOR-Stellungen und Zweifel (wenn er dann damit konfrontiert wird) vernagelt ist.
Macht mal die Augen richtig auf (das ist grundvoraussetzung), vielleicht findet ihr ihn dann - anstatt drauf zu warten das er euch sich hier (oder in zukunft) mit Glanz und Gloria offenbart. Das wird nicht geschehen.
Weil man es ihm es nicht *GLAUBEN* würde - da es nicht mit den eigenen (und eingeimpften) VOR-Stellungen übereinstimmt.
Und *Beweise* wird er euch nicht bringen (können), weil dieser Beweis in Euch selber ist.
Um ihn (an dieser beschriebenen frucht) erkennen zu können, müßt ihr erstmal eure eigene VOR-stellung erneut in frage stellen und anzweifeln um sich überhaupt dafür öffnen zu können.
Dann besteht auch die Möglichkeit diesen Beweis (über ihn) in sich selbst zu finden.
Ansonsten wird er so leise wie er gekommen ist auch wieder gehen...
...aber diejenigen die ihn (wirklich) gesehen haben, werden ihren weg gehen können - ohne da wieder eine Religion der Abhängigkeit draus zu machen.