FreeStar
Sehr aktives Mitglied
So, ich habe das mit KI recherchiert, die sagt es so:
"Man kann das so zusammenfassen:
So leuchtet mir das schon ein, aber das sind menschliche Dynamiken, Psychologie.
Das würde ich nicht auf den Zustand eines Tieres anwenden, sondern vllt in einer Konfliktsituation zwischen
Menschen, wo es um Macht geht z.B.
Es wird ja beschrieben, wann es verwendet wird.
Der Bluff der Rettungsmaßnahme wäre natürlich wiederum interessant, aber durch das MO/JU Trigon finde ich das trotzdem nicht stimmig
"Man kann das so zusammenfassen:
- Planet in Erhöhung (Exaltation): Das ist der „Bluff“. Die Person oder Sache wird auf ein Podest gestellt. Man traut ihr mehr zu, als sie substanziell (durch das Domizil) halten kann. Es ist ein Zustand von „Überbewertung“ oder Stolz.
- Planet im Fall: Das ist das „Imageproblem“. Die Person oder Sache wird schlechter gemacht oder wahrgenommen, als sie eigentlich ist. Oft schwingt hier Scham oder ein Gefühl der Unwürdigkeit mit, selbst wenn die Person eigentlich kompetent wäre.
- Sieht er den anderen als „Helden“ (Erhöhung), obwohl dieser eigentlich schwach ist (Exil)?
- Oder hält er eine Situation für eine Katastrophe (Fall), obwohl die Substanz eigentlich stabil ist?
So leuchtet mir das schon ein, aber das sind menschliche Dynamiken, Psychologie.
Das würde ich nicht auf den Zustand eines Tieres anwenden, sondern vllt in einer Konfliktsituation zwischen
Menschen, wo es um Macht geht z.B.
Es wird ja beschrieben, wann es verwendet wird.
Der Bluff der Rettungsmaßnahme wäre natürlich wiederum interessant, aber durch das MO/JU Trigon finde ich das trotzdem nicht stimmig
Zuletzt bearbeitet: