Wald

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
Kontrast zwischen menschlicher Behausung künstliche Welt und undurchdringlicher Natur. Aber im „Hochhaus“ gehst du auch die Treppen runter. Dort wäre es der Keller, wo unbeachtete Dinge, auch manchmal Leichen auftauchen.

Vielleicht geht es um deinen leiblichen Vater, zu dem du keinen Kontakt hattest und um deine Wurzeln. Das was dich mit ihm verbindet. Der Hund der mit der Liebe verbindet, (Renate Ritter)

Werbung:
@Renate Ritter
Catwoman hat einmal einen sehr wichtigen Hinweis gegeben. Es gibt Träume, deren zukünftige Entwicklung sich erst nach Jahren oder gar nach Jahrzehnten verwirklichend zeigen.

Ich verstehe den Maskentraum noch unverändert als einen Traum von Clementine, der von besonderer Wichtigkeit zu sein scheint. Und da ihr hier im Forum viele andere Sichtweisen zu ihren Träumen begegnen, gibt es eben auch korrigierende Folgeträume mit einem Paar-Hinweis. Clementine könnte ihre Träume mit etwas längerem Atem befragen, wer dieses Paar ist und sie würde nach meinen Vermutungen eine erhellende Antwort in ihren Träumen bekommen.

Da Clementine auch eine PN-Kontaktmöglichkeit zu mir und meiner Frau schon in zurückliegender Zeit geöffnet hatte ( es gibt ja auch noch andere soziale Plattformen, smile ), ist es für mich unwahrscheinlich. dass nun meine Frau und ich dieses Paar traumsymbolisch sein soll.......... So eine Kontaktknüpfung ist also nicht nötig, sie besteht ja bereits schon länger........

Ich bin gespannt, welche Traumantwort Clementine bekommt, wenn sie vielleicht nochmals diese Frage nach dem Pärchen stellt und wer dieses reale Pärchen ist. Vielleicht du und dein Mann/Lebensgefährte...........????

Eine Hochhaus steht nach meinem Traumverständnis immer für eine große menschliche Persönlichkeit als Einzelperson oder als Paar........ keinesfalls als Symbol für das reale Leben.........
Wenn überhaupt, dann kann es nur ich und mein Mann sein.

Der Maskentraum zeigte ja ein Paar im Himmel. Da unsere Traumbilder aber als Bildsymbolsprache zu verstehen sind, bedarf es der freien Übersetzung. Ich tippe auf ein reales Paar mit spirituellem Segen des Himmels, wie in ihrem Traum angedeutet.......

Vielleicht du und dein Lebensgefährte, oder Du und Herr Freud traumsymbolisch oder Du und Herr Jung traumsymbolisch, oder, oder, oder...........Man darf auf die Folgeträume gespannt sein, was sie konkretes zeichnen werden mit ihren Traumbildern............
Da ich kein spirituelles Paar kenne, kann es wieder nur ich und mein Mann sein.

Im Märchen findet man im Wald auch immer etwas unheimliches. Dein Hund übt schon, bevor dies Hundetrainer auftauchen. Er findet in einem Baum einen Schädel von einem unbekannten Tier.
Es ist keine Hütte im Wald, sondern ein Baum, Stammbaum?

Dann taucht ein hilfreiches Hundetrainer Pärchen auf mit größerem Hund. Jetzt geht es um Ausbildung, Lernen. Lernen, „Wie man Tote findet“. Das sollst du bzw. Stellvertretend dein Hund lernen.
Das Hochhaus in dem du schnell noch was holen willst. Was willst du holen?
Etwas für die Vorbereitung zu der neuen Ausbildung.

So viele Antworten
Da bedanke ich mich für eure Mühe.

Am meisten drängt sich mir die Frage auf, was das bedeutet...Tote finden im Wald...ich grübel noch.

Liebe Clementine,

du hattest hier im Forum am 19. September 2022 einen wunderschönen Baumtraum deines Mannes gepostet, wo Euer Hund sich in die Krone eines Baumes gerettet hatte und nicht mehr herunter wollte......... Diesen Traum kann man getrost als Erkenntnis-Schlüssel-Traum benutzen. Im heute geschilderten Traumführt dich dein Traum wieder zu einem Baum. Es ist inzwischen sehr viel Zeit verstrichen. Am 19. Juni 2023 werden es genau 9 Monate sein. Was kann nun als Erkenntnis bei dir neu geboren werden????

Es ist die traurige Erkenntnis, dass dein Hund als traumsymbolischer Hinweis auf deine Instinkte und spirituellen Fähigkeiten einen großen Wesensteil verloren hat, weil er inzwischen abgestorben ist .Dein Hund entdeckt also als Ersten diesen abgestorbenen Wesensteilvon dir.....

Dann versetzt dich deine Seele in den höchsten Hausbereich, also in den geistigen Bereich dieses Hochhaus-Paares. Dies geschieht, damit du dich erinnern kannst, was du alles an geistigen Schätzen inzwischen Vergessen oder gar verworfen hast. Du mußt also deine alten geistigen Erinnerungsschätze abholen, abholen jetzt durch die Hundeausbildung, traumsymbolisch.

Aber wenn du es möchtest, kannst du gerne den Hund auch als die unendlich große Liebe von Renate Ritter verstehen, die dir helfen und dir mit ihrer unendlichen Liebe stets zur Seite steht. Jung und Freud als verstorbene Helfende im Himmel, sie als die Frau im Maskentraum des Pärchens hier auf Erden die Weisheitsschätze von Jung und Freud verkündigend????

Ist dein Maskentraum so richtig zu verstehen???? Du darfst entscheiden.Vielleicht deutet dieser Traum total auf Renate Ritter hin, denn immerhin kennt sie ja deine Probleme recht gut, so scheint es mir...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Clementine,

steht vielleicht das Hochhaus für die Gesamtpersönlichkeit von Renate Ritter, und sie hilft dir überall zu erkennen wo bei dir etwas abgestorben ist???? Traumsymbolisch steht dann der Totenkopf als Symbol das etwas Neues entsteht, und Renate Ritter bildet dich weiter bestens aus???? Und in 3 Tagen sind auch diese 9 Monate seit dem Baukronen-Hundetraum voll...........

Werbung:
Liebe Clementine,

steht vielleicht das Hochhaus für die Gesamtpersönlichkeit von Renate Ritter, und sie hilft dir überall zu erkennen wo bei dir etwas abgestorben ist???? Traumsymbolisch steht dann der Totenkopf als Symbol das etwas Neues entsteht, und Renate Ritter bildet dich weiter bestens aus???? Und in 3 Tagen sind auch diese 9 Monate seit dem Baukronen-Hundetraum voll...........
Sorry, da muss ich echt lachen. Renate Ritter als Hundetrainer oder Hochhaus..eyyyy sehr weit hergeholt

Zurück
Oben