Wald

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Clementine,

naja, ich bin eben wie üblich für alle Sichtweisen ganz offen, smile. Unsere Seele weiß sehr viel mehr als wir mit unserem Verstandesbewußtsein. Ich fand diesen Rückblickzeitraum deines Traumes von 9 Monaten als sehr interessannt. Was ist in dieser Zeit von dir nach dem Posten des Hundetraumes deines Mannes so alles an geistigem Wachstum geschehen. Du hattest auch damals von "Unser Hund" gesprochen. Und diesmal wieder diese Baumkkronensituation und ein Wesensteil ist anstatt zu wachsen leider gestorben. Was lief in diesen 9 Monaten alles falsch.

An deiner Stelle würde ich diese Frage nach dem Paar in deinen Träumen schon stellen......... Mindestens 7 Tage hintereinander, es sei denn, du bekommst schon vorher eine erklärende Antwort. Ich hatte ganz bewußt diesen Hinweis auf die Wolfshündin gegeben, grins...... Der Wolfsteil deiner Instinkte, deiner guten spirituellen Fähigkeiten ist gemeint, das war mir klar, aber ich wollte sehen, ob du auch bestätigst, dass es ein wolfsähnlicher Kopf war............., smile

Werbung:
Liebe Clementine,

gemeinsames studieren ist also jetzt die nächste Empfehlung deiner Seele. Und bei gemeinsam kommt jetzt sofort die Frage auf, mit welchen Personen. Wer hat dir also die Empfehlung ausgesprochen gemeinsam zu studieren und wer hat dich als erste Person in der Wohnanlage für Studierende begrüßt, empfangen. Eine Frau, ein Mann, ein Paar oder eine größere gemischte Gesamtgruppe. Und dann ist es natürlich ganz spannend zu erfahren, was diese Gruppe als Fachrichtung zu studieren gedenkt.

Und ob du es glaubst oder nicht, auch die genaue Betrachtung der Räumlichkeit der Wohnanlage und den erkennbaren Inhalten kann sehr viele weitere aufschlußreiche Hinweise schenken. Wo befanden sich die Fenster der Räumlichkeit in der du dich befandest, rechte oder linke Seite. War es ein heller Raum oder ein stark verdunkelter Raum. Waren Waffen zu sehen oder ein besonderer Tisch mit Gegenständenauf dem Tisch. Oder frei nach Freud traumsymbolisch inspiriet gefragt, war da mehr dein zukünftiges Studien-Bett im Traumbild zu sehen, dein Schlafplatz mit Bett......

Naja, in so einem Bett in einer Wohnanlage für Studierende pflegen wir ja auch zu schlafen. Und im Schlaf träumen wir auch. Geht es diesmal um das gemeinsame studieren von Träumen, vielleicht mit einer Frau........ Das könnte mit diesem Traumbild auch angekündigt sein. Im vorangegangenen Traum erst eine Ausbilderin, jetzt eine Dozentin????

Oder hast du diese Wohnanlage für Studierende zunächst nur von außen als Gebäude gesehen. In welcher Stadt könnte dein Studium erfolgen gemäß den wünschen deiner Seele. Ich gehe davon aus, dass du derzeit in einer Ortsgemeinschaft wohnst, die noch keine Universität hat. Also ist es schon klug sich zu fragen, an welche Universitätsstadt erinnert dich das Gebäude der Wohnanlage für Studierende..............

Es wäre also schön, wenn du noch etwas ergänzendes zur Traumhandlung schildern würdest...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Traum:

Der Traum erscheint mir wie eine Fortsetzung vom Wald Traum, wo ich/ Hund, für etwas ausgebildet werden sollte.
( der Hund sollte lernen Tote im Wald zu finden)

Ich war in einem komplexen Gebäude.
Da wo man wohnt, wenn man etwas studiert.
Zunächst befinde ich mich in einem sehr alten Raum mit hohen Wänden,alten Lichtschaltern,Verblichenen Mustertapeten alten Teppichen und alles war ziemlich verstaubt dort.
Wir sitzen auf einem der Teppiche. Meine Schwester war dabei. Über ihre Hand lief eine Spinne. Ohhh.. man erschrak .
Ich sah,das ich eine komische Spinne in mein Schuh hatte, der dort rum lag.
Beide waren von ähnlichen Aussehen. Die Spinne in meinem Schuh verwandelte sich. Ich konnte genau zusehen, dabei.
Beide Spinnen waren nun bunte exotische Vögel. Sie gingen einfach über den Boden, davon. Flogen nicht. Spazieren einfach weg.

Ich ging durch einige Wohnungen, dort im Gebäude.
Eine Ausbildung/ Studium war zu Ende und Leute zogen aus. Dadurch können die Wohneinheiten neu belegt werden.
Eine Frau traf ich die ihr Studium beendet hatte und ging. Sie war jetzt Arzt.
Ein krimineller Typ zog auch in einem der Mini Wohnungen. Er war ein Mörder in Ausbildung (!?)
Ich sah seine Räume und fand die schön. Hätte ich auch gerne gehabt.
Eine große Wohnung sah ich mit meinem Mann zusammen an. Sie hat eine große Wand dabei die aus undurchsichtigen Glas war. Die Wohnung war sehr luxuriös.
Ich war etwas traurig, das ich in dieser alten Wohnung lebte. Überlege wie ich hier tapezieren kann, wenn die Wände fast 4 Meter hoch sind. Wäre auch gerne ausgezogen.
Dabei bemerkte ich gar nicht, dass ich schon eine bekommen hatte.
Da,ist doch deine neue Wohnung, rief jemand im unmittelbaren Umfeld.
Ich ging in die Räumlichkeiten und freute mich sehr. Alles war schön eingerichtet und ich sah die große Glaswand, die an der Luxusklassewohnung angrenzte.
Ich erkenne diese Wand jedenfalls wieder. Man konnte die sogar auf und zu machen.
Dann bemerke ich ein Zettel der an einer Zimmertür klebt.
Darauf steht Dienstag 5 Uhr.
Das bedeutet den Übergabe Termin, wurde mir erklärt.
Ich freue mich drauf dort einzuziehen.
Dann kann ich meine Ausbildung beginnen, in einem Gebäude das extra dafür da war. Endlich raus aus dem ganz alten Räumen. Die waren aber auch in dem großen Gebäude.

Liebe Clementine,

ein sehr spannender Folgetraum. Wie verstehe ich ihn????

Nun, das Pärchen besitzt ganz offensichtlich u. a. auch ein Hochhaus. Aber deine Seele legt nun noch weiter nach und zeichnet im Traum einen ganz merkwürdigen Gebäudekomplex, der im Zusammenhang mit diesem Paar zu verstehen ist, das deine Ausbildung vorantreiben möchte. Dieses Paar besitzt also die Fähigkeit, in ihrer gemeinsamen Hochhauspersönlichkeit die räumlichen Persönlichkeits-Wirklichkeiten deiner Schwester, deines Mannes und von dir, dir als Simulation zur Verfügung zu stellen. Und so seid ihr auch gemeinsam hier zu finden. Du und deine Schwester müssen sich in den vergangenen Zeiten der jeweils eigenen Persönlichkeitsentwicklung mit der Problematik der eigenen Weiblichkeit ( Netzbauende Spinne ) beschäftigen. Und es gelingt eine Transformation der beiden weiblichen Spinnen zu Laufvögel. Ziegensittiche sind übrigens typische Laufvögel, die sehr schön aussehen und gut fliegen können. Wir haben auch zwei, einer war uns zugeflogen, smile. Ziegensittiche also keine Beleidigung..........

Aber das Leben sorgt grundsätzlich auch für Lastenausgleich in den Lebensentwürfen und so gibt es Schichtwechsel in dieser Wohnanlage .Für dich sind nun Teile von modernen, zeitgemäßen Studienbedingungen vorgesehen. Ab jetzt wirkt also alles schon deutlich annehmbarer für dich. Das Paar hat also diese Veränderung deiner Studienlandschaft vorbereitet. Ich habe in meiner Kindheit selbst in einem Altbau mit 4 m Deckenhöhe gewohnt, ich empfand diese Räume auch nicht als angenehm......... So richtig gemütlich lassen sich solche Wohnräume nur sehr aufwendig einrichten, finde ich.

Der spannende Tag wird der kommende Dienstag für dich sein........ Du darfst gespannt sein, was dann dieses Pärchen für dich zum Studienbeginn vorgesehen hat........

Liebe Clementine,

ein sehr spannender Folgetraum. Wie verstehe ich ihn????

Nun, das Pärchen besitzt ganz offensichtlich u. a. auch ein Hochhaus. Aber deine Seele legt nun noch weiter nach und zeichnet im Traum einen ganz merkwürdigen Gebäudekomplex, der im Zusammenhang mit diesem Paar zu verstehen ist, das deine Ausbildung vorantreiben möchte. Dieses Paar besitzt also die Fähigkeit, in ihrer gemeinsamen Hochhauspersönlichkeit die räumlichen Persönlichkeits-Wirklichkeiten deiner Schwester, deines Mannes und von dir, dir als Simulation zur Verfügung zu stellen. Und so seid ihr auch gemeinsam hier zu finden. Du und deine Schwester müssen sich in den vergangenen Zeiten der jeweils eigenen Persönlichkeitsentwicklung mit der Problematik der eigenen Weiblichkeit ( Netzbauende Spinne ) beschäftigen. Und es gelingt eine Transformation der beiden weiblichen Spinnen zu Laufvögel. Ziegensittiche sind übrigens typische Laufvögel, die sehr schön aussehen und gut fliegen können. Wir haben auch zwei, einer war uns zugeflogen, smile. Ziegensittiche also keine Beleidigung..........

Aber das Leben sorgt grundsätzlich auch für Lastenausgleich in den Lebensentwürfen und so gibt es Schichtwechsel in dieser Wohnanlage .Für dich sind nun Teile von modernen, zeitgemäßen Studienbedingungen vorgesehen. Ab jetzt wirkt also alles schon deutlich annehmbarer für dich. Das Paar hat also diese Veränderung deiner Studienlandschaft vorbereitet. Ich habe in meiner Kindheit selbst in einem Altbau mit 4 m Deckenhöhe gewohnt, ich empfand diese Räume auch nicht als angenehm......... So richtig gemütlich lassen sich solche Wohnräume nur sehr aufwendig einrichten, finde ich.

Der spannende Tag wird der kommende Dienstag für dich sein........ Du darfst gespannt sein, was dann dieses Pärchen für dich zum Studienbeginn vorgesehen hat........
Dienstag um 5 ...naja ob man da was merkt?
Wenn was passiert werde ich berichten.
Waren keine Ziegensittiche, irgendwas was ich nicht kenne.
Schwester, auch kein Kontakt.
Mal abwarten.

Da hat sich doch einiges geändert. In anderen Träumen warst du doch noch als Putzfrau für eine Schule unterwegs und jetzt bist du dabei ins Studentenwohnheim einzuziehen um eine weitere Ausbildung zu machen. Ärztin? Da gehts um Heilung, Ein Heilberuf?
Eine neue Wohnung die wunderschön ist.
Aber was macht der Mörder dort in dem lernkomplex? ;)
Musst der Hund den Fall aufklären und die Leiche suchen?
Der passt irgendwie nicht ins Bild.

Da hat sich doch einiges geändert. In anderen Träumen warst du doch noch als Putzfrau für eine Schule unterwegs und jetzt bist du dabei ins Studentenwohnheim einzuziehen um eine weitere Ausbildung zu machen. Ärztin? Da gehts um Heilung, Ein Heilberuf?
Eine neue Wohnung die wunderschön ist.
Aber was macht der Mörder dort in dem lernkomplex? ;)
Musst der Hund den Fall aufklären und die Leiche suchen?
Der passt irgendwie nicht ins Bild.
Es war merkwürdig, denn dort wurde alle ausgebildet. Egal was man zuvor gemacht hatte.
Er wurde dort halt auch in irgendeiner Weise geschult. Ich bekam nicht mit in welcher Richtung.
Eine Frau wurde halt medizinisch ausgebildet.
Aber der Hund als Ermittler ...*lach*

Liebe Clementine,

ich vermute, die beiden Vögel stehen als Hinweis für Laufvögel. Also Persönlichkeiten, die sich grundsätzlich nicht in große spirituelle Höhen des Himmels bewegen, traumsymbolisch. Der Mörder, er wird von diesem Paar ganz anders bewertet und beurteilt. Ich vermute, ein Hinweis auf verbalen Rufmord durch sein Umfeld. Die Ärztin, Hinweis auf das Umfeld des Paares???? Der Hund als Symbol deiner geistigen, spirituellen Instinkte, also keine reale Hundeausbildung.

Dienstag 5 Uhr früh oder nachmittags, ist die spannende Frage.......

Werbung:
Ich kann mich nicht an den gesamten Traum erinnern.
Ganz deutlich war,dass ich mit meinem Hund unterwegs war. Wir kamen zu einem dichten Wald. Mein Hund lief ohne Leine und bellte einen Baum an. In deren Ästen lag ein toter ( logisch), Tierkopf.
Da sprang ein größerer Hund dazu und blieb auch vor dem Baum stehen.
Ein Mann und eine Frau, kamen die diesen großen Hund ausbilden. Für die beiden schien es,als hätte ihr Hund den Kopf gefunden. Ich sagte, dass meiner den zuerst fand. Sie fragen noch was ab und gucken wie mein Hund reagiert, wenn ich ihm eine Anweisung geb.
Die würden meinen Hund in ihre Schulung aufnehmen.

Er würde lernen Tote zu finden!?? Dazu gingen sie immer in den Wald ! ( was bedeutet so eine Aussage?)

Ich wollte kurz was holen und überlegte..ja,warum nicht. Ich bin ja auch zeitweise bei meinem Hund, während der Ausbildung.
So ging ich zu einem Haus, in unmittelbarer Wald Nähe um was zu holen.

Ging mit meinem Hund das Treppenhaus runter und sehe dass wir von sehr weit oben runter müssen. Die Treppe war zu anstrengend für den Hund,( er war schon kaputt davon) daher wollte ich den Fahrstuhl nehmen.
Warum sind wir über ein enormes Hochhaus zu diesem Wald gekommen, fragte ich mich im Traum.

So im Ganzen scheint es mir, als wenn dein Hund deine animalische Seite ist, die eine Gefühle und Bedürfnisse darstellt. Gefühle können sehr stark sein, einen sehr einnehmen, sie können einen auch Angst machen und man kann auch von ihnen kontrolliert werden. Darum werden starke Gefühle oft unterdrückt, aber die Gefühle sind ein Teil unserer Energie im Körper, wenn man sie zu sehr unterdrückt, fließt auch die Energie nicht richtig.

Gefühle zu bändigen ist keine leichte Aufgabe, weshalb du wahrscheinlich auch deine beiden Begleiter hast die dir helfen möchten. Wenn ich es richtig gelesen habe hatten sie einen Wolfshund, ein Hybrid aus Wolf und Hund also eine Mischung aus wilder (Ur)Kraft und Verstand.

Es könnte sein, dass der Tierkopfschädel für etwas steht was du vielleicht vernachlässigt hast und das du wiederfinden o. wiederbeleben sollst.

Natürlich steht der Wald für die Natur und auch für die Natur(Kräfte) in dir. Einen Wald den man nicht kennt sollte man vorsichtig betreten, man weiß nie was hinter dem nächsten Baum steht, dabei hilft der Instinkt, vorsichtig, aufmerksam und bedacht zu sein, wenn du die Welt deiner Gefühle und Urtriebe betrittst.

Aber um dahin zu kommen, müsstest du hoch hinaus deinen Gefühlen und Träumen folgend. (Hochhaus) Sie können einen sehr anheben was ungewohnt sein kann und man verlässt eine alte Sichtweise, dass man nur ein kleines Rädchen ist, zu dem das man in seinem eigenen Leben das Größte Rad ist. Solche Höhenflüge können Menschen arrogant und egoistisch werden lassen, wenn man sich so einem (Trieb)rausch Gedankenlos hin gibt. Runterkommen ist sehr wichtig um nicht in luftiger Höhe für immer verloren zu gehen. Dafür hast du deinen Hund als Beschwerung, den Verstand.

Gefühle, Triebe und den Verstand in Einklang zu bringen ohne dabei etwas zu unterdrücken, oder sich in einem Rausch zu verlieren, das ist keine einfache Kunst, das ist wie Alchemie. In jeder Situation wird sie neu angemischt. Ich denke es geht darum die Natur deines Wesen zuzulassen, wieder zu beleben und kennen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben