Traum von meinem Mann

Hallo zusammen, mein persönliches Empfinden ist, dass der Hund, der hinter ihm verweilt noch mit der Vergangenheit verhaftet ist und das Ziehen an der Leine bedeutet sinnbildlich, dass er auch nicht länger dort verweilen sollte, sondern im Hier und Jetzt seine Dienste als Freund tut. Die Vergangenheit ist vorbei. Der Hund kam nicht, weil er schon längst in geistiger Höhe deinem Mann vielleicht etwas zeigen wollte. Es könnten Glaubenssätze sein, Dinge aus längst
vergangener Zeit, die schmerzlich waren und an seinem Glauben gerüttelt haben. Die Verbindung zum Göttlichen, die du liebe Clementine herstellen wolltest, wollte er nicht, er wollte, dass der Hund von selber springt, unter der Prämisse, dass es wohl mit Schmerzen verbunden sein kann, dort zu landen, wo man hingehört, auf der Erde, geerdet zu sein. Vielleicht geht es um das Auffangen der geistigen Welt hinab in die Irdische, wo es kein Netz oder doppelten Boden gibt, denn man knallt manchmal hart am Boden auf, siehe Vertrauensverhältnis, wem oder an was glaube ich oder glaube ich überhaupt. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute....

Werbung:
Liebe Clementine,

der Schlüssel zum Bildverständnis dürfte der urplötzlich aufgetauchte, also diesmal von der Seele deines Mannes erkannte Baum sein. Er war vorher nicht an diesem Ort und doch ist nun in diesem Bereich der Örtlichkeit ein realer Mensch aufgetaucht, der zunächst nur von den Instikten deines Mannes wahrgenommen wird und seine instinkte, spirituellen Stimmen wollen hier bleiben. Aber wie es im richtigen Leben so ist, die Verstandeswelt kann diese Besonderheit dieser realen menschlichen Person nicht glauben, bewertet sie anders und will daher seine Instinkte gerne schmerzfrei zurückholen.........

Werbung:
Um da mal was klarzustellen, auch im wachen Leben ziehen wir diesen Hund meistens hinter uns her. Er trottet so sehr in seiner erschnüffelten Matrix umher,dass er oft vergisst, das unsereins auch noch an der Leine hängt. Er hängt wahrscheinlich wirklich in einer Baumkrone rum ungeachtet dessen was wir ,sein "Fußvolk ", da unten so treiben. Wenn, er dann in der Realität ankommt, guckt er offenbar verwirrt das es noch etwas anders, außerhalb gibt.
Ich Danke euch für die schönen Antworten

Zurück
Oben