Wald, Wild und Wölfe in Deutschland...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Oder ist es nicht eher so, dass der Mensch durch seine rücksichtlose Ausbreitung dem Wolf und anderen Tieren ihren natürlichen Lebensraum und damit ihre Nahrungsquelle nimmt? Was soll der Wolf z.b machen sich eigene Beutetiere halten, oder Gemüse anbauen?

Immer mehr Menschen, immer mehr industrielle Produktion von Nahrungsmitteln und Viehhaltung was Flächen für die Wildtiere zerstört, aber auch sie haben Hunger und kommen dem Menschen dann eben näher, weil es dort vermeintlich Essen gibt. Und nochmal: soll der Wolf seine Kreditkarte zücken und einkaufen gehen?

also ein Wolf ist ein Beutetier, und frisst dann Rehe, Füchse und anderes, der braucht sich nicht haten,
Rehe und Co haben wir eigentlich genug, daran sollte es nicht leigen,
nur wird der Wolf den weg des geringeren wiederstand gehen,
da stehen schafe die nicht wegrennen,
oder dann doch ein Reh, wo man Kraft aufwenden muss um es zu fangen,

auch der wolf ist mit unserer Kultur gefangen,

so wie Füchse und Wildschweine und anderes Waldgetier mittlerweile sich in Städten breit machen, weil es bequemer ist,
und weil es Menschen gibt, die nett zu Tieren sind und sie füttern.
ein angefütterter Wolf kommt immer wieder, warum auch nicht,
ich sage mal, manchmal denke ich wer ist das schaf und wer der mensch?

Werbung:
Ich sagte nicht, dass die Existenz eines Bauern für mich weniger wert ist, als die eines Wolfes, aber die Bauern müssen ihre Nutztiere dann eben vernünftig absichern, durch z.b Zäune und andere Massnahmen, anstatt rumzujammern denn hier ist eben Eigenverantwortung gefragt,

Kostet ja auch nix, so Herdenschutzhunde und deren Ausbildung....

Normales Verhalten für einen Wolf und dann darf er abgeknallt werden? Hm, wenn ich mir die Menschen so ansehe... würden wir alle abschiessen die sich nicht "normal" verhalten, wäre dieser Planet zimlich leer. Also der Mensch darf, der Wolf nicht, warum?

Weil ich keine fremden Beutegreifer in meinem Revier dulde, beispielsweise.
Ist dann halt mein Territorium und warum soll ich Platz machen? Nur mal so theoretisch gefragt...

Ich sagte auch nicht, dass der Mensch nichts in der Natur zu suchen hätte, aber er sollte eben wertschätzend mit ihr umgehen und sorry, aber den Wolf abzuknallen, weil er sich mal ein Beutetier des Bauern nimmt und dem dadurch etwas Geschäft vermiest, ist kein Grund für ein Todesurteil durch Schrot.

Mit Schrot?o_O

Woher willst du wissen, das ich dazu Nichts beizutragen hätte?
Wie gesagt, ich habe dazu überhaupt keine Lust mehr. Da es ( zumindest hier) immer aufs gleiche hinausläuft.

Ich bin aber wirklich froh, das zumindest einige Wölfe zum Abschuss freigegeben werden, wenn sie zum Problem werden.

Warum das so ist, kannst du dir selbst recherchieren...

"Der Menschen"? Welche denn, alle? Also du auch!

Der böse Wolf reißt die armen Schäflein, die aber auch nur solange leben dürfen, bis sie im Transporter landen und zum Schlachthaus gefahren werden, das oft über hunderte von Kilometern oder gar irgendwo in fremde Länder geschickt und dann dort geschlachtet werden.
Dass etliche dort auch nur tot oder schwer verletzt ankommen, ist doch egal.
Auch egal, dss den paar Tieren, die durch Wölfe gerissen werden, was durch entsprechende Schutzmaßnahmen durchaus verhindert werden könnte, wenn man denn wollte, steht dann das hier gegenüber. https://www.welt.de/wissenschaft/ar...rlich 346 Millionen Kilogramm Fleisch im Müll.

Ja, der Wolf ist so was von böse.

Gruß

Luca

Kostet ja auch nix, so Herdenschutzhunde und deren Ausbildung....

Nun das kalkuliert man eben mitein, wenn man einen Bauernhof führen will, der Wolf kann dann nichts für den Geiz des Bauern, der mit seiner Tierhaltung auch schliesslich Geld verdient. Mich nervt die stetige Heiligsprechung der Bauern, die nichts anderes sind als Geschäftsleute, genau die der Besitzer einer Ladenkette. Glaubst du jemand hat einen Bauernhof aus reiner Nächstenliebe oder doch hauptsächlich um daran zu verdienen?

Weil ich keine fremden Beutegreifer in meinem Revier dulde, beispielsweise.
Ist dann halt mein Territorium und warum soll ich Platz machen? Nur mal so theoretisch gefragt...

Mit Schrot?o_O

Denkt sich der Wolf halt auch und gönnt sich mal einen kleinen "Imbiss" :sneaky:
warum auch nicht ? Es ist angerichtet und Beutetiere die nicht flüchten, weil total domestiziert, sind doch auch bequem, genau wie das gerufene Pizzataxi.

Womit werden denn Gewehre bestückt, meines Wissens mit Schrot oder tut man dort heute was Neues rein? :D

Der böse Wolf reißt die armen Schäflein, die aber auch nur solange leben dürfen, bis sie im Transporter landen und zum Schlachthaus gefahren werden, das oft über hunderte von Kilometern oder gar irgendwo in fremde Länder geschickt und dann dort geschlachtet werden.
Dass etliche dort auch nur tot oder schwer verletzt ankommen, ist doch egal.
Auch egal, dss den paar Tieren, die durch Wölfe gerissen werden, was durch entsprechende Schutzmaßnahmen durchaus verhindert werden könnte, wenn man denn wollte, steht dann das hier gegenüber. https://www.welt.de/wissenschaft/article133345055/Deutsche-werfen-gigantische-Mengen-an-Fleisch-weg.html#:~:text=Was für eine Verschwendung: 346,Schweine und 200.000 Rinder sterben.&text=In Deutschland landen jährlich 346 Millionen Kilogramm Fleisch im Müll.

Ja, der Wolf ist so was von böse.

Gruß

Luca

Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, das dem Bauern, dem Hirten finanzielle Verluste drohen. Das er auf seinen Land, das nicht dulden muss. Es ist seine Existenz!

Glaubst du jemand hat einen Bauernhof aus reiner Nächstenliebe oder doch hauptsächlich um daran zu verdienen?

Und?
Natürlich verdient der Bauer daran und das kann er nicht wenn ihm ganze Herden gerissen werden, die dann übrigens auch im Müll landen.

Mich nervt die stetige Heiligsprechung der Bauern
Dich nervt das auch nur solange, bis du nix mehr zu essen bekommst.
:barefoot:

Womit werden denn Gewehre bestückt, meines Wissens mit Schrot oder tut man dort heute was Neues rein? :D

Mit Zuckerwatte und Regenbögen.:barefoot:

Und?
Natürlich verdient der Bauer daran und das kann er nicht wenn ihm ganze Herden gerissen werden, die dann übrigens auch im Müll landen.

Ähem aber ein Bauer der zulässt, dass ihm die ganze Herde gerissen wird, sollte dann auch sich besser einen neuen Job suchen, man muss sich schon auch um seinen Bauernhof kümmern, hier habe ich gar kein Verständnis mehr. Es gibt Möglichkeiten sein Nutzviech zu schützen, mit ein wenig finanziellem Aufwand so ist das eben und werden Bauern nicht auch vom Staat (Steuerzahler) subventioniert?

Dich nervt das auch nur solange, bis du nix mehr zu essen bekommst.
:barefoot:

Und wieder: falsch verstanden, ich sagte nicht, dass alle Bauern aufhören sollen ihre Höfe zu betreiben, sondern, dass dieser Personenkult um sie herum (Heiligsprechung) völlig unnötig ist, da sie auch "nur" Geschäftsleute sind.

Mit Zuckerwatte und Regenbögen.:barefoot:

Wow, Wahnsinn dann kann sich ja Gevatter Wolf über jedes Gewehr freuen. :guru:

Ähem aber ein Bauer der zulässt, dass ihm die ganze Herde gerissen wird, sollte dann auch sich besser einen neuen Job suchen, man muss sich schon auch um seinen Bauernhof kümmern, hier habe ich gar kein Verständnis mehr. Es gibt Möglichkeiten sein Nutzviech zu schützen, mit ein wenig finanziellem Aufwand so ist das eben und werden Bauern nicht auch vom Staat (Steuerzahler) subventioniert?

Verstehst du eigentlich was ich schreibe, oder willst du einfach nicht?!

Da du gern Filmchen guckst

Kucke ich eben nicht, weil GB's zu schade, also kannst dein Video gerne selber schauen, ich kucke mir nicht dauernd GB-Fressende Filmchen an, die nichts aussagen, sondern auch nur Meinungen per Technik sind.

Aber da es zur Zeit ja sehr "in" ist, Leute in Quarantäne zu schicken und ich die Debatten mit dir jetzt nicht als allzu gewinnbringend ansehe, "widme" ich dir nun einen Platz in meiner persönlichen Q-Abteilung. :love:

Werbung:
Kucke ich eben nicht, weil GB's zu schade, also kannst dein Video gerne selber schauen, ich kucke mir nicht dauernd GB-Fressende Filmchen an, die nichts aussagen, sondern auch nur Meinungen per Technik sind.

Faule Ausrede.:barefoot:
Sie entsprechen halt nicht deiner Meinung und du willst nicht sehen, wie es den Schäfern ergangen ist.

Die lange Zeit nämlich keinen Cent gesehen haben.

Warte halt einfach ab, bis das erste Kind zu Schäden kommt, was gar nicht so unrealistisch ist.

Ich persönlich finde es übrigens auch sehr interessant, dass der Wolf wieder hier ist. Aber in der Zeit seiner Abwesenheit, haben sich die Wälder verändert. Die Menschen hier, wissen auch nicht wirklich, wie damit umzugehen ist und lernen wollen sie auch net.

Armer Wolf......

Zurück
Oben