Wald und Klimawandel

Wie gesagt, es gibt keine Gesetze die den Handel mit solchem geklauten Holz verbietet.
Wie du brauchst Gesetze, wie solln den die ausschauen, wieder ein Zertifikat und der Holzpreis ist wieder höher.
Die Sonden sind eigentlich gut, wie willst den sonst nachweisen das es dein Holz ist steht ja kein Name drauf.
Es gibt schon ein Gesetz bei Diebstahl
 
Werbung:
Opa Werner würde sich doch über Qualität freuen... oder wenn er drüber streichelt, wie sich das Holz anfühlt, riecht...
ich glaub er kann gerne auf den guten Holzgeruch verzichten, wenn er ein Kunststoff Holzbein hat, ist ja erheblich leichter und kann flexibler gestaltet werden. Stell Dir mal vor er müßte beim gehen einige Kilos mehr herumschleppen
 
PS: Ich schrieb übrigens alle Beiträge in diesem Forum mit einem PC, der refurbished wurde und muss mir darauf mal eben was einbilden :D Im Zusammenhang mit dem Refurbishment gab es dann ein Zertifikat, das mit meinem Kauf ein neuer Baum gepflanzt wurde. Schade, dass sowas nicht bei noch mehr Produkten normal ist ... nicht das Abholzen sollte luktrativ sein, sondern die Bewaldung und Aufforstung. Wie du pflanzt kein Baum, wenn ich dir nen Tisch abkaufe? Wie?

.... Schöne Traumwelt :D

Hab ich auch, ohne Zertifikat. Der nächste - neue - ist allerdings auch schon da, weil ich noch Garantie auf den letzten hatte.
Hier hab ich noch was für dich:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pflanzen von Bäumen dient leider oft nur dazu, Unternehmen einen grünen Anstrich zu verpassen, und den Kunden das schlechte Gewissen beim Konsumieren zu nehmen. Der Nutzen für die Umwelt und das Klima ist aber eher fragwürdig, manchmal handelt es sich sogar um Betrug.


 
Werbung:
Du hast natürlich recht @McCoy. Ich bin mir absolut bewusst, dass sich Firmen heutzutage gerne einen grünen Anstrich verpassen. Es wäre also besser, eine Firma genau unter die Lupe zu nehmen, bevor man für sie wirbt. Ich weiss auch nicht, welches Teufelchen mich letzten Mittwoch geritten hat.😀
 
Zurück
Oben