Wahrträume

Vor ner Stunde legte ich mich nach einem langen Tag auf die Couch….hatte in Gedanken Gott um Hilfe gebeten…“Gott hilf mir, Gott hilf mir, Gott hilf mir“ waren meine Worte kurz bevor ich einschlief…

Und ich war weg…und hab dieses Bild gesehen: es hatte Besteck geregnet, aus einem Schrank…

Fragt mich nicht, wie es aus einem Schrank regnen kann…aber das Besteck regnete aus dem offenen Schrank, silberfarben, wie Hagel sind Gabel und Löffel auf den Boden genkallt…als sie dann auf dem Boden gelandet waren, schmolzen sie teilweise wie flüssiges Blei und bildeten kleine wurmartige Schwänzchen….

Im Schlaf hat sich dieses Bild wie eine Antwort, wie eine Reaktion auf meine Bitte angefühlt….

Vom Bauchgefühl her war es positiv, angenehm, glückverheißend, ….aber ich komm grad nicht weiter…also mit der Deutung …vielleicht habt ihr ja ne Idee ?
Lg Sigl

Liebe Sigl!

Erstmal danke schön für dein Update. Ich hoffe, du konntest dich etwas erholen von dem Stress, der dich so an deine Grenzen trieb.

Zu deinem Traum:
Ich würde es so beschreiben, dass der Schrank dein Innerstes ist. Und das Besteck alles, was an negativ aufgestauter Emotion war. Metall ist in unserem Ursprung als Mensch immer noch mit unnachgiebigem Material unterbewusst verankert. Und unnachgiebig sowie in verhärtet. Das kann Frust sein, Wut, Verzweiflung oder ähnliches. Metall bildet diese Verhärtungen gut ab und die bekannteste Form in der uns Metall vorkommt, ist Besteck.
Da hat wohl "jemand" deinen Schrank genommen, geöffnet und all diese Dinge rausregnen lassen. Und wenn dieses "Besteck" nicht in dir ist, kann es nicht überleben. Deshalb fing es an zu schmelzen. Das ist auch der Grund warum du dich so gut gefühlt hast, denn so fühlt es sich ohne diesen Ballast an, den du mit dir geschleppt hast.
Aber Vorsicht, dass sie wurmartig geworden sind, heißt, sie suchen einen Weg zurück in den Schrank.
Auf jeden Fall versuchen sie nicht reinzulassen. Erinner dich stets daran wie es war, als der Ballast raus war. Dieses Gefühl ist es, das dir Kraft geben wird in allen schwierigen Situationen weiterzumachen.
So denke ich zumindest :)
 
Werbung:
da muss ich dir wohl ein wenig widersprechen.. da gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten.
Ja natürlich. So Aussagen, was wie geht und was nicht, die beziehen sich immer speziell auf den Traum und Träumer, verallgemeinern kann man fast nichts in der Traumdeutung.
Auf andrer Leute Träume reagierst du ausführlich.......
 
Vor ner Stunde legte ich mich nach einem langen Tag auf die Couch….hatte in Gedanken Gott um Hilfe gebeten…“Gott hilf mir, Gott hilf mir, Gott hilf mir“ waren meine Worte kurz bevor ich einschlief…

Und ich war weg…und hab dieses Bild gesehen: es hatte Besteck geregnet, aus einem Schrank…

Fragt mich nicht, wie es aus einem Schrank regnen kann…aber das Besteck regnete aus dem offenen Schrank, silberfarben, wie Hagel sind Gabel und Löffel auf den Boden genkallt…als sie dann auf dem Boden gelandet waren, schmolzen sie teilweise wie flüssiges Blei und bildeten kleine wurmartige Schwänzchen….

Im Schlaf hat sich dieses Bild wie eine Antwort, wie eine Reaktion auf meine Bitte angefühlt….

Vom Bauchgefühl her war es positiv, angenehm, glückverheißend, ….aber ich komm grad nicht weiter…also mit der Deutung …vielleicht habt ihr ja ne Idee ?
Lg Sigl
dein Gebet zu Gott birgt eine gewisse Dramatik in sich.... ich vermute also, dass du momentan innerlich sehr aufgewühlt bist.... das wirkt sich natürlich auf dein Gefühl aus und das wiederum hat Einfluss auf das Traumerlebnis....

der Schrank symbolisiert deine Wesenheit und ich vermute, dass du die Tür für dich und indirekt andere schon sehr lange verschlossen hast (du wirst deine Gründe haben so zu agieren).... auch wenn du eventuell diesen Schrank noch nie zuvor im Traum erlebt hast, so war er ständig in deinem Unterbewusstsein vorhanden .... du hast den Druck, den der Schrank durch seinen Besteck erzeugt, stets gespürt, konntest ihn aber noch beherrschen....

all dieses Besteck sind aus meiner Sicht deine Unbequemlichkeiten, die du zuvor unbehandelt im Schrank vor dir verschlossen hast.... jetzt bist du zwar bereit sich diese Unbequemlichkeiten zu stellen, machst aber den Fehler, die Türen komplett aufzureißen..... diese Entleerung von negativen Gefühlen fühlt sich zwar im ersten Moment gut an, nur befürchte ich, dass die Glücksgefühle auch schnell wieder nachgelassen haben.... um den Schrank zu entleeren müsstest du eigentlich Schritt für Schritt vorgehen, damit du das innenliegende Besteck (die angestauten negativen Gefühle) so gut wie eben möglich reduzierst.... das dir das Besteck (das Negative/deine Baustellen) zunächst aus dem Schrank fällt und dann sich auf den Boden liegend zu Würmer formt müsste dir da die Augen öffnen, denn die Würmer sind Ruckzuck wieder im Schrank zurückgekehrt.

Ich erzähl dir mal wie ich meine Gefühlsbaustellen angehe und gebe dir dazu mal ein Beispiel:

Einer MEINER Baustellen ist = ich bin manchmal etwas dickköpfig und beharre auf mein Recht und nehme den Unmut Anderer in kauf.

Ich bin mir meines Verhaltens bewusst und das erzeugt in mir einen Widerspruch zu meiner Lebenseinstellung, denn ich möchte für niemandem ein Ärgernis darstellen.

Ich habe mir Nachts etwas angewöhnt und zwar besitze ich in meinen luziden Träumen eine Holz-Hütte, das sich in einem Urwald befindet.... ich muss mich stets mit einer Machete zu dieser Hütte durch das Gestrüpp schlagen ... wenn ich die Hütte erreicht habe öffne ich die Tür und gehe hinein.... ich lege mein Rucksack ab.... in dem Rucksack befinden sich Pakete, meine Sorgenpakete.... in der Hütte befinden sich Regale... in diesen Regalen verstaue ich meine Sorgen-Pakete und gehe dabei geordnet vor = das schwerste Paket nach oben, die leichteren darunter.... nun entscheide ich, mit welch einem Paket ich nun wieder aus der Hütte gehe und oft entscheide ich mich dann für das leichtere Paket .... ich steck das Paket dann in meinem Rucksack und gehe samt der Machete raus in den Urwald und schlage mich durch das Gestrüpp = hier enden dann regelmäßig meine Traumerlebnisse.

Wenn ich aus so einem Traum erwache lösen sich diese Probleme meist wie von selbst = könnte man meinen, aber nein, es verhält sich dann meist anders, denn plötzlich könnte ein Außenstehender von mir denken, das ich von heute auf morgen ein Umdenken hatte und ja, das verhält sich auch so.... nur bekomme ich davon relativ wenig mit, denn ich bin ja dann der, der nachgibt und für den die Angelegenheit so ok und aus der Welt ist...

Aber = um so größer das Paket ist, mit dem ich mich durch den Urwald schlage, desto mehr Kraft kostet es mich , was ich dann beim Erwachen auch spüre.... ruhiger schläft es sich mit einem kleinen Sorgenpaket, oder aber auch mit einem Schrank der nicht so gefüllt ist.:sneaky:

Übrigens hast du von den anderen durchweg hier auch tolle Deutungen erhalten, so wie auch das von @Celsius, was du anders interpretieren müsstest, als das du es vermutlich getan hast.

alles Liebe
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
der Schrank symbolisiert deine Wesenheit und ich vermute, dass du die Tür für dich und indirekt andere schon sehr lange verschlossen hast (du wirst deine Gründe haben so zu agieren).... auch wenn du eventuell diesen Schrank noch nie zuvor im Traum erlebt hast, so war er ständig in deinem Unterbewusstsein vorhanden .... du hast den Druck, den der Schrank durch seinen Besteck erzeugt, stets gespürt, konntest ihn aber noch beherrschen....
Stimmt
 
all dieses Besteck sind aus meiner Sicht deine Unbequemlichkeiten, die du zuvor unbehandelt im Schrank vor dir verschlossen hast.... jetzt bist du zwar bereit sich diese Unbequemlichkeiten zu stellen, machst aber den Fehler, die Türen komplett aufzureißen..... diese Entleerung von negativen Gefühlen fühlt sich zwar im ersten Moment gut an, nur befürchte ich, dass die Glücksgefühle auch schnell wieder nachgelassen haben.... um den Schrank zu entleeren müsstest du eigentlich Schritt für Schritt vorgehen, damit du das innenliegende Besteck (die angestauten negativen Gefühle) so gut wie eben möglich reduzierst.... das dir das Besteck (das Negative/deine Baustellen) zunächst aus dem Schrank fällt und dann sich auf den Boden liegend zu Würmer formt müsste dir da die Augen öffnen, denn die Würmer sind Ruckzuck wieder im Schrank zurückgekehrt.
Ja, ich möchte meinen Arbeitsplatz wechseln…denke schon seit langer Zeit darüber nach…jetzt bin ich nun aktiv geworden.

Hab das Bedürfnis reinen Tisch zu machen…bin einfach überfordert mit der Arbeit, hab keine Lust mehr die Launen anderer zu ertragen…möchte mich aber auch im guten trennen…und mir ist auch klar, dass woanders andere Probleme sind…aber den Wechsel brauch ich einfach…vor allem das Getratsche ist nicht mehr auszuhalten…

Du gehst das mit den Sorgen ja richtig strategisch an, muss ich mir auch mal aneignen…aber luzides Träumen werd ich wohl nie erlernen! ich kann ja nichtmal meine Wunschträume zu Ende träumen 😅

Und Danke für den Hinweis auf die Bedeutung der Parasiten

@Celsius ich konnt zuerst echt nix anfangen mit der wurmkur Und den Parasiten 😅 jetzt wirds klar…jobwechsel=wurmkur!
Danke euch dafür @Mr.Odem und @Celsius
Lg sigl
 
Danke @Essenzia auch für deine Antwort, der Gedanke an Arbeitswechsel tut schon gut, ich bin so motiviert; am besten heute statt morgen…und andererseits ist der jobwechsel kein garant für friede freude eiersalat oder Eierkuchen…aber ein neuanfang halt…und den brauch ich…😃😝diesmal achte ich drauf die Würmer draußen zu lassen lg
 
Hallo @Schönsteimganzenland

Ich glaube schon dass sowas funktionieren kann. Aber ich glaube das es meist nur unbewusst passiert, keine Ahnung ob es bewusst möglich wäre. Ich wüsste nicht wie.

Erst vor kurzem hatte ich einen sehr intensiven Traum mit einem Freund. Es war ein intensiver sexueller Traum wobei aber nicht wirklich eine Handlung stattfand. Ich hatte in letzter Zeit öfter das Gefühl dieser Freund könnte in mich verliebt sein(ich bin nicht in ihn verliebt und finde ihn auch nicht körperlich anziehend), wobei ich ihn vor dem Traum schon Monate nicht mehr gesehen habe. Ich bin von diesem Traum aufgewacht (es war kurz nach 5 Uhr am Morgen), und hatte gleich das Gefühl das war ein Traum den ich nicht allein geträumt hab (hatte ich schon öfter mit anderen Menschen) und bin daraufhin in WhatsApp und er war gerade online.
Am gleichen Tag hat er mir tagsüber (nach dem Traum) geschrieben ob wir uns mal wieder treffen.

Was ich auch öfter erlebe: im Traum ruft mich ganz laut meine Tochter, sodass ich sofort hellwach bin weil es so laut ist als würde sie direkt von innen in mein Ohr rufen. Dann höre ich kurz darauf leise die Stimme meiner Tochter (durch 2 geschlossene Türen) wie sie mich ruft. Ich hab sie da auch immer gefragt ob sie mich schon länger ruft, aber sie sagt immer, nein, erst einmal, ich wäre gleich da gewesen.
 
Danke dir @Mima123 für die Antwort


Das ist ja mal interessant! Also zwei Personen träumen gleichzeitig den selben Traum? Hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht hat ja mein Traummann auch von mir geträumt 😁
LG sigl
Ja, ich muss dazusagen, beweisen kann ich diese Aussage nicht. Es ist nur meine Vermutung. Eher ein intuitives "Wissen" in diesem Moment, und den einzigen "Beweis" den ich bisher 3x bekommen habe(also bei etwa der Hälfte solcher Träume), war, daß die jeweilige Person zu genau der Zeit als ich von dem Traum aufgewacht bin in WhatsApp(worüber wir Kontakt haben) online war, und das zu Zeiten wo man normal schläft, also ein anderes mal war es z. B. Um halb 4 Uhr nachts.

Aber aus verschiedenen Gründen konnte/wollte ich die Personen mit denen ich diese Träume hatte, nicht danach fragen.
 
Werbung:
Ja, ich muss dazusagen, beweisen kann ich diese Aussage nicht. Es ist nur meine Vermutung. Eher ein intuitives "Wissen" in diesem Moment, und den einzigen "Beweis" den ich bisher 3x bekommen habe(also bei etwa der Hälfte solcher Träume), war, daß die jeweilige Person zu genau der Zeit als ich von dem Traum aufgewacht bin in WhatsApp(worüber wir Kontakt haben) online war, und das zu Zeiten wo man normal schläft, also ein anderes mal war es z. B. Um halb 4 Uhr nachts.

Aber aus verschiedenen Gründen konnte/wollte ich die Personen mit denen ich diese Träume hatte, nicht danach fragen.

Hallo Mima123,

das kann ich aber nachvollziehen. Sehr viele tun das ab und messen keine weitere Bedeutung zu. Das man dann nicht gerne nachfragt, ist verständlich.
Es ist auch schwer eine Person zu finden mit der man das trainieren kann. Ich hatte das Glück, dass ich zwei solcher Personen in der Vergangenheit kennengelernt hatte und wir uns immer ausgetauscht hatten über unsere Träume. So haben wir festgestellt, dass wir tatsächlich manchmal denselben Traum träumten. ODER wenn einer energetisch beim anderen arbeitete und der andere schlief, das in den Träumen des anderen vorkam.
Grundsätzlich ist Traumreisen an sich auch nur eine Fähigkeit von vielen, die man trainieren kann.
 
Zurück
Oben