Wahrträume

Bzw. dass ich mich so selten erinnere an meine Träume
ich habe für mich folgenden Trick angewandt.... ich habe mir eine Geschichte ausgedacht, vollgespickt mit meinen Ängsten.... so sitze ich in einem Flugzeug (ich habe Flugangst); neben mir sitzt eine fette Person, die sehr ungepflegt auf mich wirkt (iiih); ich sitze am Fenster = ein kleines rundes Bullauge (Klaustrophobie); drüben an der Wand befindet sich ein Fernseher, es werden Flugzeugabstürze gezeigt.

diese Geschichte bin ich mir dann immer und immer wieder durch den Kopf gegangen, bis ich mich eines Nachts im Traum in diesem Flugzeug befand und ich mir dachte "hey, das kennst du doch!" = ab da an war ich bewusst am träumen.... ich habe dann damit angefangen, meine Ängste zu bearbeiten, indem ich den fetten Typ neben mir durch etwas Angenehmeres ausgetauscht hatte (ja, ne Blondine:rolleyes:) und tauschte das Bullauge gegen ein riesiges Fenster aus, um besser nach draußen schauen zu können... ich änderte am TV das Programm und tauschte es gegen einen Naturfilm aus.... so minimierte ich meine Angst auf ein Minimum und konnte im "wahren Leben" mich in einem Flieger setzen, um meinen Sohn im Ausland zu besuchen.....

auch wenn ich diese Vorgehensweise zunächst dafür verwendet hatte, meine Flugangst zu besiegen, habe ich das dann anschließend noch für mich mehr ausgebaut und das in allen Belangen..... es ist unfassbar, wie kreativ man in solch Träume unterwegs ist und da ich es bewusst erlebe, kann ich versuchen, diese Kreativität im "realen Leben" mit einzufügen.

Eventuell wäre das ja auch etwas für dich?!
 
Werbung:
ich habe da ein Beispiel, das ich für mich zuvor als eine Art Traum-Botschaft oder halt Telepathie gedeutet hatte, aber ich denk mir, dass sich das anders verhält.... hier mein Erlebnis:

ich wache am frühen Morgen auf, weil das Telefon bimmelte (es bimmelte nur im Kopf) und vernahm zugleich die Worte meiner Mutter .... sie erzählte mir, das jemand aus der Nachbarschaft verstorben ist..... ich kannte diesen Mann sehr gut, schließlich bin ich in Kindesalter ständig bei ihm ein und ausgegangen... ich schaute auf die Uhr = sie zeigte mir 6 Uhr an.... ich verspürte den inneren Drang meiner Frau diesen "Traum" zu erzählen, aber sie schlief noch und da Wochenende war, habe ich sie halt schlafen lassen.... so legte ich mich wieder hin und bin eingeschlafen...

dann sind wir beide wegen dem Klingelgeräusch aufgewacht, dass das Telefon von sich gab... ich schaute auf die Uhr ..... es war genau 7 Uhr..... ich hechtete zum Telefon und hörte die Stimme meiner Mutter, die mir anschließend exakt das erzählt hat, was ich eine Stunde zuvor "erträumt" hatte.... das war damals schon echt schräg für mich, denn ich kannte das in der Form noch nicht, heutzutage habe ich mich an solche Erlebnisse gewöhnt.

Ich habe den "Traum" und das "Erträumt" in Anführungsstriche gesetzt, weil ich zu dem Erlebnis keine Traumbilder besitze.
darüber muss ich nachdenken, macht mich ehrlich gesagt etwas sprachlos.....
 
Hallo liebe Schönsteimglanz!

Meiner Erfahrung nach geht das. Aber es gibt eine Bedingung dafür: Man muss sich für diese Person geöffnet halten oder generell offen für diese Botschaften sein. Dabei muss die Botschaft nicht bewusst erfolgt sein, sie kann auch unterbewusst erfolgen.

Ich persönlich habe es erlebt, dass das Unterbewusstsein von Freunden nach mir rief und ich dann in deren Traum war und mein Traum mit ihnen verknüpft war. Auch habe ich es erlebt, dass jemand Wutbotschaften über Träume an mich gesendet hat. Ohne den Traum wäre ich nie auf die Idee gekommen die Person anzusprechen, ob sie wütend wäre aus welchen Gründen auch immer. Sie hat es dann aber bestätigt und aus Gründen, worauf ich niemals gekommen wäre, dass man wegen sowas wütend sein könnte. Auch hat sie sich mir gegenüber völlig normal benommen.

Und nicht nur Lebende, sondern auch Tote können über unsere Träume in unser Sichtfeld einsteigen. Auch das habe ich schon erlebt.
Erst letztens hat ein Wesen mit meinen Lichtern im Raum gespielt und klopfte auf meinen Schreibtisch. Ich bat es das bitte über meinen Traum zu machen, da die Kommunikation anderweitig ungenau und unverständlich wäre. Im Traum kann ich mich von Einschränkung und Bewusstsein befreien. So ist eine Kommunikation möglich, egal wie abstrakt sie erfolgt. Allerdings schränkt es die Erholung des Schlafes ein.

Das Problem ist, man darf keine Angst haben, egal wie die Voreinstellung der Botschaft oder des Wesens ist. Und manche Wesen sind wütend oder verängstigt. Wenn man sowas annimmt, muss man der Fels in der Brandung sein. Das nur als wichtiges Element zur Rücksicht, damit nicht Ideen für Experimente aufkommen.

Aber ansonsten wüsste ich nicht, warum es nicht die Möglichkeit geben sollte.
 
@Mr.Odem

Was meinst mit Vierteln von Träumen? Das hört sich sehr interessant an. Ich würde gern mehr darüber erfahren. ^^
stell dir ein Film vor, dessen Handlung 2 Stunden dauert, du aber nur 30 Minuten Zeit hast, um dir den kompletten Film anzuschauen.... jetzt besitzt du vier Fernseher, die du zu einem Würfel zusammenstellst.... an diesen TV Geräten sind jeweils ein DVD Player angeschlossen.... in diesen DVD Player liegt jeweils die gleiche CD mit dem 2 Stunden Film.... jetzt programmierst du die DVD Player = der Erste auf Anfang, der Zweite ab der 30 Minute, der Dritte ab 60 Minuten, der Vierte ab 90 Minuten.... und dann drückst du auf Start und schaust dir den Film an.... und trotz des ganzen Sequenzgewusels fügt sich zum Schluss alles zusammen, so als wenn es dir im Nachhinein vorkommt, als wenn du dir die kompletten 120 Minuten reingezogen hättest = so in etwa kann man sich das vorstellen.

frag mich bitte nicht, warum ich das kann, ich könnte dir darauf nämlich keine Antwort geben.... wahrscheinlich war es ein automatischer Vorgang, denn ich habe mich sehr intensiv mit den Träumen beschäftigt.... habe mir diesbezüglich auch eine eigene Technik zugelegt, wie ich irgendetwas von mir (etwas, was zwischen den Augen sitzt) in eine Kugel verfrachte und mit ihr reisen kann.... das steht so in keinem Buch, jedenfalls nicht, dass ich das wüsste.

ich habe festgestellt, das ich geistige Information quasi wie so eine CD benutzen kann, deswegen kam ich nun auch auf das Beispiel mit den TV Gerät und den DVD Player.... diese geistige Informationen betreffen meist die Zukunft.... Zukunft ist nicht wirklich das, was wir uns als Menschen unter Zukunft so vorstellen, denn im Zeitlosen ist das schon Geschichte.... trotzdem aber ist Geschichte für einem selbst wandelbar und auch hierzu kann ich keine konkrete Antwort geben, wie genau das funktioniert.... das es funktioniert erlebe ich am eigenen Leibe, so wurde ich in meinem Leben schon auf so manch einem Tod von mir hingewiesen, wo ich in einem anderen Sein von mir ums Leben gekommen bin (mit "von mir" meine ich der, der hier schreibt) = auch hier = frag mich bitte nicht, wie das alles möglich ist.....

das Ganze ist sehr kompliziert und komplex.... wir als Mensch werden niemals alles ergründen können, dafür wurde gesorgt....

es wird sich aber alles Aufklären, das weiß ich durch meine NTE .... dann kommt das AHA Erlebnis, somit bekommt jeder von uns seine vielen Fragen früher oder später beantwortet = das verspreche ich euch.
 
@Mr.Odem

Wow, vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast so eingehend und ausführlich darzustellen.

Mach dir keine Sorgen, alles ist für mich einleuchtend und gut verständlich sowie du es erklärt hast.

Jetzt verstehe ich das mit dem Vierteln. Es ist ähnlich wie mit an vielen Orten gleichzeitig sein. In diesem Fall an unterschiedlichen Zeiten gleichzeitig sein. Das ist in der Tat sehr praktisch. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Konntest du das schon vor deiner NTE?

Damit man sowas zustande bringt, muss die unterbewusste Tatsache ins Bewusstsein rücken, dass die Zeit nur ein "Film" ist wie du so schön gesagt hast. Sie steht bereits in allen möglichen Variationen fest. Und davon gibt es mind. Millionen.
Bei einer NTE wird die Seele mit ihren frisch erworbenen neuen Erkenntnissen in einen voll ausgereiften und bewussten Körper zurück versetzt. Der Körper kann nicht mehr dafür sorgen, dass die Seele darin schläft und ein neues Bewusstsein wird entwickelt. Damit dann auch neue "Fähigkeiten".

Lustigerweise bist du die zweite Person, die mir sagt, dass sie in einer Kugel als Astralgefährt reist. Man kann wohl selbst reisen oder man setzt seine "Sicht" in ein Astralgefährt und lässt dieses reisen. Deine geistige Sicht ist das, was zwischen deinen Augen sitzt. ^^ Man kann es sich vorstellen, wie eine Drohne mit Kamera. Ich finde das durchaus spannend.

Auch das mit den geistigen Informationen als CD abspielen, kann ich gut nachvollziehen. Wie ich schon sagte, sie steht in allen Variationen schon fest. Das ist für ein Hirn schwierig ins Bewusstsein zu rücken. Vor allen Dingen wenn man selbst in einigen Variationen schon gestorben ist. Allerdings ist man auch so in allen Variationen der Zeit gespeichert. Nur nicht in denen, wo man körperlich/materiell nicht zur Existenz kam. Beispiel jemand wollte 2 Kinder kriegen, hat aber nur eins bekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass es kompliziert für einige ist und dass dafür gesorgt wurde, dass es für den Menschen unergründlich gemacht wurde. Und ich kann mir dafür sogar sehr gute Gründe denken, auch ohne NTE ;-)
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach geht das. Aber es gibt eine Bedingung dafür: Man muss sich für diese Person geöffnet halten oder generell offen für diese Botschaften sein.
Liebe Essenzia, so muss es wohl auch bei mir gewesen sein…ich muss wohl auf ein „Zeichen“ oder irgendwas in der Art gewartet haben von dieser Person…denn sonst wäre sie ja auch nicht in meinem Traum erschienen…das hätte ich gerne öfter…ob es funktioniert wenn ich bewusst konkrete Fragen stelle?
Tote können über unsere Träume in unser Sichtfeld einsteigen.
Das hatte ich auch schonmal…
Erst letztens hat ein Wesen mit meinen Lichtern im Raum gespielt und klopfte auf meinen Schreibtisch. Ich bat es das bitte über meinen Traum zu machen, da die Kommunikation anderweitig ungenau und unverständlich wäre.
Jetzt wirds gruselig, sorry aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen…aber durchaus interessant….
Danke für deinen Beitrag und liebe Grüße
 
Zurück
Oben