JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, dass nicht nur "das Ego" individuell ist, sondern jedes Lebewesen
Die Selbstbewusstheit aller Lebewesen, die auf eine individuelle Geschichte und individuelle Wahrnehmung beruht, ist das Ego.
Je mehr Zeugen z.B. eine Geschichte hat, um so mehr rückt sie in den Bereich der Wahrheit, statt eine illusionierte Geschichte eines einzigen Egos zu sein.
Wir bezeugen alle, dass Gedanken im Kopf verarbeitet werden. Also sind sie im Bereich der Wahrheit. Welcher Art diese Gedanken angehören, muss aber nicht zwangsläufig Wahrheit sein.
Es gibt Gedanken, die evtl. nur einen Zeugen haben. Dieser Mensch sagt dann, dass dieser Gedanke ihn im Kopf beschäftigt. Wenn er aber nirgends sonst wirkt, also keine weitere Zeugen hat, bleibt sie als Illusion im Kopf dieses einzelnen Menschen. Erst wenn noch andere Zeugen hinzu kommen, die die Wirklichkeit dieses Gedankens bezeugen können, rückt der Gedanke in den Bereich der Wahrheit, sonst bliebe sie als etwas nicht Wirkendes, also nur als Gedanke im Kopf eines Menschen, der vielleicht denkt, dass dieser Gedanke immer noch wirken könnte, aber ohne weiter Zeugen halt nicht wirkt.
Und: Was nicht wirkt und nicht mehr als einen einzigen Zeugen hat, bleibt im Bereich der Illusionen. Was bedeutet: Dies ist ein leerer Gedanke, also eine Illusion.
Die Trennung von der Einheit, nennt sich in den Religionen: Sündenfall.
Sündenfall kann nur das Ego begehen, das auf eine, also seine, Geschichte besteht, ohne dass weitere Zeugen seine Geschichte bestätigen, bezeugen oder überhaupt wollen.
Das Widersprüchliche ist, dass ständig Egos die Religion vertreten und selber ständig Sündenfall begehen, in dem sie ihre unwirklichen Gedanken als Wahrheit einer Einheit von Anderen verkaufen wollen, denen diese Gedanken im Wesen nicht gut tun und die sie auch nicht einmal bezeugen können.
Die Religion tut also nichts anderes, als ständig sich selbst zu widersprechen und das ganz zum Nachteil aller.
Ich fragte mal eine Zeugin Jehovas, ob sie denn je Gott gesehen hätte.
Sie sagte: "Nein, aber ich weiss, dass es ihn gibt!"
Ich fragte sie: "Woher?"
Sie konnte mir aber keinen Grund nennen.
Also hat sie falsches Zeugnis abgelegt und das als Zeugin Jehovas.
Was soll man davon halten?
Jeder Mensch kann glauben, woran er möchte. Er sollte zu seinem eigenen Wohl aber ständig schauen, in wie weit sein Glaube tatsächlich wirkt oder wahr ist.
Wenn ganze Religionskreise aber anfangen, anderen Menschen ihren Glauben aus Eigennutz auch noch anzudrehen, dann wird eine ganz widerliche Sache draus.