Wahrnehmung und Stimmigkeit

Ich glaube, dass nicht nur "das Ego" individuell ist, sondern jedes Lebewesen

Die Selbstbewusstheit aller Lebewesen, die auf eine individuelle Geschichte und individuelle Wahrnehmung beruht, ist das Ego.

Je mehr Zeugen z.B. eine Geschichte hat, um so mehr rückt sie in den Bereich der Wahrheit, statt eine illusionierte Geschichte eines einzigen Egos zu sein.

Wir bezeugen alle, dass Gedanken im Kopf verarbeitet werden. Also sind sie im Bereich der Wahrheit. Welcher Art diese Gedanken angehören, muss aber nicht zwangsläufig Wahrheit sein.
Es gibt Gedanken, die evtl. nur einen Zeugen haben. Dieser Mensch sagt dann, dass dieser Gedanke ihn im Kopf beschäftigt. Wenn er aber nirgends sonst wirkt, also keine weitere Zeugen hat, bleibt sie als Illusion im Kopf dieses einzelnen Menschen. Erst wenn noch andere Zeugen hinzu kommen, die die Wirklichkeit dieses Gedankens bezeugen können, rückt der Gedanke in den Bereich der Wahrheit, sonst bliebe sie als etwas nicht Wirkendes, also nur als Gedanke im Kopf eines Menschen, der vielleicht denkt, dass dieser Gedanke immer noch wirken könnte, aber ohne weiter Zeugen halt nicht wirkt.
Und: Was nicht wirkt und nicht mehr als einen einzigen Zeugen hat, bleibt im Bereich der Illusionen. Was bedeutet: Dies ist ein leerer Gedanke, also eine Illusion.

Die Trennung von der Einheit, nennt sich in den Religionen: Sündenfall.
Sündenfall kann nur das Ego begehen, das auf eine, also seine, Geschichte besteht, ohne dass weitere Zeugen seine Geschichte bestätigen, bezeugen oder überhaupt wollen.
Das Widersprüchliche ist, dass ständig Egos die Religion vertreten und selber ständig Sündenfall begehen, in dem sie ihre unwirklichen Gedanken als Wahrheit einer Einheit von Anderen verkaufen wollen, denen diese Gedanken im Wesen nicht gut tun und die sie auch nicht einmal bezeugen können.
Die Religion tut also nichts anderes, als ständig sich selbst zu widersprechen und das ganz zum Nachteil aller.

Ich fragte mal eine Zeugin Jehovas, ob sie denn je Gott gesehen hätte.
Sie sagte: "Nein, aber ich weiss, dass es ihn gibt!"
Ich fragte sie: "Woher?"
Sie konnte mir aber keinen Grund nennen.
Also hat sie falsches Zeugnis abgelegt und das als Zeugin Jehovas.
Was soll man davon halten?

Jeder Mensch kann glauben, woran er möchte. Er sollte zu seinem eigenen Wohl aber ständig schauen, in wie weit sein Glaube tatsächlich wirkt oder wahr ist.
Wenn ganze Religionskreise aber anfangen, anderen Menschen ihren Glauben aus Eigennutz auch noch anzudrehen, dann wird eine ganz widerliche Sache draus.

Werbung:
Sagst Du deiner Tochter nicht etwas, wie:

"Schau nach links und rechts, wenn du die (stark befahrene) Straße überquerst."

Hast Du ihr das niemals gesagt? Nie erklärt, was passiert/passieren kann, wenn...?

Lässt Du sie die Erfahrung selber machen - was passiert/passieren kann, wenn sie es nicht macht?

P.S. bzw. bevor du die ....

auf was genau willst du hinaus?

Darauf, dass nicht jeder, jede Erfahrung selber machen muss, um das Ergebnis zu kennen.

Darauf, dass (davon gehe ich stark aus - kann entsprechende Komms von Dir zitieren) auch Du, x bestimmte Erfahrungen nicht selber machen lässt - sondern von Deinen berichtest - oder den Erfahrungen anderer...

Dich an Personen wendest, die über ein anderes Wissen verfügen...

Also nochmal:

"Schau nach links und rechts, bevor du die (stark befahrene) Straße überquerst."

Hast Du ihr das niemals gesagt? Nie erklärt, was passiert/passieren kann, wenn...?

Lässt Du sie die Erfahrung selber machen - was passiert/passieren kann, wenn sie es nicht macht?

das klingt jetzt nicht so gut :D

Wie auch immer :D

Wenn Du also irgendwo hingehst und Dir drückt einer was in die Hand und fragt Dich" Spürst Du Die Energie" und du fängst an die Energie ""wahr""zunehmen, dann kann sie da sein oder etwsa in Dir hat entschieden die Schwingung wahr werden zu lassen. Schlussendlich ist es egal, weil wichtig ist was das in dir bewirkt. Wirklich IST was wirkt und andersrum wird ein Schuh daraus. Der eine oder andere Eso wäre viel befreiter wenn er sich von der selbstauferlegten Beweislast seines Selbst gegenüber befreien würde ;)

Wenn ganze Religionskreise aber anfangen, anderen Menschen ihren Glauben auch noch anzudrehen, dann wird eine ganz widerliche Sache draus.
Das hat in meinen Augen aber nichts mehr mit Spiritualität zu tun. Ich denke, dass ein spiritueller Mensch andere Menschen mit deren Weltbildern, Glaubensbildern und Erfahrungen auch einfach so sein lassen kann, wie diese nunmal sind.

]Darauf, dass nicht jeder, jede Erfahrung selber machen muss, um das Ergebnis zu kennen.[/B]
Darauf, dass (davon gehe ich stark aus - kann entsprechende Komms von Dir zitieren) auch Du, x bestimmte Erfahrungen nicht selber machen lässt - sondern von Deinen berichtest - oder den Erfahrungen anderer...

Dich an Personen wendest, die über ein anderes Wissen verfügen...

Also nochmal:

"Schau nach links und rechts, bevor du die (stark befahrene) Straße überquerst."

sehe ich auch so.

über meine Tochter schreibe ich jetzt nicht hier weiter.
danke

Werbung:
Das hat in meinen Augen aber nichts mehr mit Spiritualität zu tun. Ich denke, dass ein spiritueller Mensch andere Menschen mit deren Weltbildern, Glaubensbildern und Erfahrungen auch einfach so sein lassen kann, wie diese nunmal sind.

Das bedeutet für mich im Extremfall:

Lasst "die Dummen", mit ihrem Krebs doch abkratzen - weshalb sollte ich ihn meine Ansicht dazu kundtun - Informationen zur Verfügung stellen.

Ich kann jeden "so sein lassen" - das impliziert nicht, dass ich jemanden von nem Turm springen lasse, weil er (seinem Weltbild entsprechend) meint, dass ihm die allerhöchste Quelle (oder wer auch immer) mitgeteilt hat, dass er fliegen kann.

Hatte letztens ein solches Gespräch mit jemandem.

Zurück
Oben