Wahrnehmung und Stimmigkeit

Ja, glaubst du. Dein Verstand, dein Ego. Das Ego brüllt nach Beweisen und führt sich auf wie ein trotziger Dreikäsehoch. Sonst niemand.

Tschüssi, ich habe keine Lust auf eine Stänker-Neuauflage.

Glaube, interpretiere, verdrehe was du willst. Siehe oben, auf mehr bezieht sich die Vergangenheitsform nicht. Ich kann auch schreiben "das tue ich, immer und immer wieder." Aber ich werde euer aufgeblähtes Ego nicht noch zusätzlich füttern.

Gut, präsentiere mal diese GAbe hier und jetzt oder erzähl keine Märchen mehr.

Habe ich, immer und immer wieder. Wenns bei manchen nicht ankommt... tja.

Beweisen muss ich hier im Forum niemand etwas.

Abgesehen davon... "das" können viele andere auch, und im Prinzip kann das jeder. Kommt nur drauf an, ob man sich darauf einlassen will. Also liegt es wieder am Menschen, und nicht an der Gabe. :)

Das ist Vergangenheitsform > "Habe ich, immer und immer wieder. Wenns bei manchen nicht ankommt... tja."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und genau das nennt sich ja: Das Ego. ;)

Das Ego ist halt individuell.
Ich glaube, dass nicht nur "das Ego" individuell ist, sondern jedes Lebewesen - und dass die Vielfalt des Lebens göttlicher (oder wie auch immer man die Lebensenergie nenen mag) Natur ist (und so gewollt, von z.B. "Gott" oder der "Evolution" oder von was auch immer hier die treibende Kraft ist).

Ich vertraue im Grunde auf meine eigene Erfahrung.

Wenn ich vom Baum springe tuts weh, also assoziiere ich das es vom Haus noch mehr weh tut.

Ok - und Du überträgst etwas - leitest ab...

Würdest Du (aufgrund dieser Erfahrung) Deiner Tochter ebenfalls abraten - und ihr erklären, weshalb - von einem Baum (von - sagen wir mal 10 Meter Höhe) zu springen?

Jetzt ziehe ich die Parallele zu bestimmten 'Esoterikanbietern':

Würdest Du einem Menschen, der Dir nahe steht (von dem Du den Eindruck hast, dass er gewisse Zusammenhänge noch nicht erkennt - nicht die notwendigen Informationen hat...) und Krebs hat, das 'Ding' (siehe meinen Thread *Astro-TV, Questico...) empfehlen o. davon abraten?

http://www.derwesten.de/staedte/essen/gefangen-im-uebersinnlichen-id429558.html

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mich nicht erinnern.

Wie auch immer, Tatsache ist das nur ein Bruchteil der eigenen Erfahrungen auch wirklich eigene Erfahrungen sind. Und Wahrnehmung passiert im Gehirn.
Uns selbst Erinnerungen an erfahrene Wahrnehmung ist weitestgehen trügerisch, weil Erinnerungen nich als Ganzes gespeichert werden, sondern nur als Konglomerat von schon vorhandenen Erlebnissen denen eh so getraut werden kann wie allem anderen auch.

Ok - und Du überträgst etwas - leitest ab...

Würdest (aufgrund dieser Erfahrung) Deiner Tochter ebenfalls abraten - und ihr erklären, weshalb - von einem Baum aus (sagen wir mal 10 Meter Höhe) zu springen?

Ich bin noch nicht in so einer Situation gewesen.

Ich klettere mit meinen Kindern übrigens auf Bäume.
Und sie haben natürlich auch durch sehen gelernt. Ist ja klar.
Und zwar als ich auf einen abgebrochenen Ast stieg der nachgab und ich ne super tolle Prellung auf den Rippen hatte.

Meine Grosse ist nicht auf die Strasse gelaufen als Kleinkind.
Meiner Kleinen war das wurscht. sehr anstrengend :D

Ich bin noch nicht in so einer Situation gewesen.

Sagst Du deiner Tochter nicht etwas, wie:

"Schau nach links und rechts, wenn du die (stark befahrene) Straße überquerst."

Hast Du ihr das niemals gesagt? Nie erklärt, was passiert/passieren kann, wenn...?

Lässt Du sie die Erfahrung selber machen - was passiert/passieren kann, wenn sie es nicht macht?

Parallele zu:
Esoterik-Markt verspricht Haltsuchenden schnelle Hilfe
Der Esoterik-Markt habe die Zeichen der Zeit erkannt und verspreche schnelle Hilfe, einfache Lösungen und Traumwelten. Die Betroffenen suchten Halt und bemerkten nicht, dass sie schnell in eine mentale Abhängigkeit geraten. Alle drei Bereiche der Esoterik boomen nach ihren Angaben derzeit. Bei Geistheilung, Lebenshilfe und Zukunftsvorhersagen würden in Einzelfällen den Betroffenen auch schon einmal 30 000 Euro verlorengehen. Die Geschäftsführerin verweist auf eine Umfrage der Wickert-Institute, wonach 65 Prozent der Deutschen den Fähigkeiten der Geistheiler vertrauten und dafür jährlich fünf Milliarden Euro ausgeben. Ihr Appell ist eindeutig: „Ein Geistheiler ersetzt keinen Arztbesuch. Wenn überhaupt, kann das nur ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden.” Oft gebe es auch Nebenwirkungen von Medikamenten, zum Beispiel eine erhebliche Gewichtszunahme.

Gefangen im Übersinnlichen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/gefangen-im-uebersinnlichen-id429558.html#plx658981196
http://www.derwesten.de/staedte/essen/gefangen-im-uebersinnlichen-id429558.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie auch immer, Tatsache ist das nur ein Bruchteil der eigenen Erfahrungen auch wirklich eigene Erfahrungen sind. Und Wahrnehmung passiert im Gehirn.
Uns selbst Erinnerungen an erfahrene Wahrnehmung ist weitestgehen trügerisch, weil Erinnerungen nich als Ganzes gespeichert werden, sondern nur als Konglomerat von schon vorhandenen Erlebnissen denen eh so getraut werden kann wie allem anderen auch.

da muss ich jetzt an Spinnenphobie denken

Zurück
Oben