Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
@joey
Dass Menschen aus ähnlichen Kulturkreisen zu ähnlichen Situationen auch ähnliche Assoziationen haben, ist nicht so ungewöhnlich...
Alle 7 Milliarden Menschen haben organisch gleich aufgebaute Sinnesorgane, deshalb unterscheiden sich die Weltbilder auch nicht so gravierend. Zumindest kann ich mich in das Weltbild eines Asiaten besser einfühlen als in das Weltbild eines Delphins.

LGIntio
 
Auch da hattet Ihr aber schon ähnliche Ansichten und diverse andere Ähnlichkeiten.

So isses. Der eine fängt einen Satz an, der andere führt ihn zu Ende. Man spricht zeitgleich dieselben Dinge aus u.s.w.,u.s.f.

Wie muss man sich das bei dir vorstellen? Besteht die Ähnlichkeit darin, eine Formel gemeinsam zu betrachten, im Gleichklang von x und y?
 
Werbung:
Och, da vertraue ich voll darauf, schon im nächsten Moment wieder bei mir selbst zu sein. Vllt. kommt ja auch eh nur das durch, was einem entspricht? Das weiss ich aber noch nicht so genau. :)

Ich habe vor einiger Zeit eine Reportage darüber gesehen, wie "Produkte" in unser Unterbewußtsein eingeschleust werden, die wir bewußt noch nicht einmal wahrnehmen können.
Das sind dann Bilder, die so kurz eingeblendet werden, das sie gerade für unser Unterbewußtsein reichen, sich bewußt aber bemerkbar machen.

Ein Versuch in einem Kino zeigte, wie sich viele Leute, mitten im Film, zeitgleich Popkorn kauften.
Niemand hat die Werbung, die kurzfristig eingespielt wurde, bewußt gesehen, aber sie alle hatten den unbewußten Drang nach Popkorn.
 
Zurück
Oben