Wahrheit

Ah...die Idee mit der Fressalie war schon da. O.k., o.k., eine andere Frage:
Bist du sicher, dass eine Speise dir genau so schmecken wird, wie mir?

Werbung:
Vielleicht liegt die Kunst darin, den Menschen die Wahrheit nicht einfach wie einen Müllbeutel vor die Füße zu schmeißen, sondern sie "zu führen", hin zur Wahrheit. Denn was der Mensch selbst erkennt, kann er eher glauben und erfassen, als wenn es ihm einfach nur serviert wird, a la friss oder stirb.

Hast du dich schon mal gefragt, was das alles für ein Ausmass hat oder hätte?
Wenn man sich auf jeden einzelnen Menschen einlassen können muss oder will usw. - und da "sensibel" agieren will?

Mhmm ...

Oder überhaupt was man da für ein Wesen haben muss, was für ein Bewusstsein ...

Kann man das aushalten? :tongue::D;)

Stellt euch vor, einer erzählt euch, wie lecker eine Speise schmeckt. Habt ihr dadurch die Speise geschmeckt?

Ja, habe ich vor 9 Jahren einmal ausgetestet.
Ich dachte permanent an Banane. Ich roch die Banane und spürte auch den Geschmack, so real wie wenn ich sie wirklich esse.
Das konnte ich auf alles ausweiten.

So wie man schmeckt, riecht, so sieht man auch.
Ist das nicht lustig. Man sieht Handlungen. Das ist so wie wenn man eine Banane schmeckt oder riecht. Eine Sinneserfahrung, die wir für wahr halten.

Hast du dich schon mal gefragt, was das alles für ein Ausmass hat oder hätte?
Wenn man sich auf jeden einzelnen Menschen einlassen können muss oder will usw. - und da "sensibel" agieren will?

Mhmm ...

Oder überhaupt was man da für ein Wesen haben muss, was für ein Bewusstsein ...

Kann man das aushalten? :tongue::D;)

Hm, nur die Menschen/ Dinge die dir wichtig sind...warum sollte man sich mit alles und jedem beschäftigen?

Ja, habe ich vor 9 Jahren einmal ausgetestet.
Ich dachte permanent an Banane. Ich roch die Banane und spürte auch den Geschmack, so real wie wenn ich sie wirklich esse.
Das konnte ich auf alles ausweiten.

So wie man schmeckt, riecht, so sieht man auch.
Ist das nicht lustig. Man sieht Handlungen. Das ist so wie wenn man eine Banane schmeckt oder riecht. Eine Sinneserfahrung, die wir für wahr halten.

Alles gut und schön, aber was sagte dein Magen?
Konnte er auch seine Freude an der Banane haben?

Hm, nur die Menschen/ Dinge die dir wichtig sind...warum sollte man sich mit alles und jedem beschäftigen?

Na es ging doch um die Art und Weise, jemandem etwas nicht wie einen Müllsack vor die Füsse werfen?!
Wer mich sensibel und gut behandelt, der bekommt sicher keinen Müllsack vor die Füsse geworfen ... hoff ich ... :cry:;)

Werbung:
Hallo Mondblumen

die unbeschönigte Wahrheit kommt eben oft ungelegen, in einer Gesellschaft von lauter Schauspielern, in der mehr der Schein zählt als das wirkliche Sein ;)

Hier ein Interessanter Beitrag dazu:

"Lügner sind sympathisch"

Ich guck mir den Link noch an, danke erst mal noch dafür.
Ich kann mir jetzt schon denken, dass "Lügner" da gekonnt sind, im/vom Verhalten und Auftreten her, was sie wohl erst mal sympathisch macht. :D

Ja, und wegen dem, was die Leute hören wollen ...

Weil es funktioniert. Lügen sind der Schmierstoff der Kommunikation. Die Menschen wollen oftmals nicht die Wahrheit hören, sondern etwas, mit dem sie sich gut fühlen.

Zurück
Oben