Wahrheit und Glaube.......

...
Ankündigung

Sehr geehrter Herr @revilO,

Du hast von nun an eine Stunde Zeit, ein Beispiel für Deine Behauptung zu benennen.

Falls Du es unterlässt, werde ich Dir demonstrieren, mit wem Du es hier zu tun hast.

Wenn es für Dich ein Spaß ist, Behauptungen aufzustellen,
die Du nicht belegst bzw. belegen kannst und dann den Schwanz einzuziehen,
dann werde ich Dir mal demonstrieren müssen, was geistige Kräfte bewirken können.

Ich habe geschrieben.
Jetzt wo du Leo nicht mehr hast, wirst du noch seltsamer.

Werbung:
Die frage ist, warum wollen wir des Rätsels Lösung finden ?
Naja, die tatsächliche Lösung ist wohl der Neugierde des Menschen geschuldet. Solange man sich selbst gegenüber ehrlich bleibt und seinen Verstand benutzt, finde ich die Fragen spannend. Die Antworten auch.

Sobald etwas aber zu exzessiv betrieben wird, scheint es mir großer Unsinn. Sinn und Zweck sind für mich, das Mysterium des Geistes zu erleben und zu verstehen. Ganz normal in bewussten Momenten. Neben und manchmal im Alltag. Eine Tiefentspannung damit zu erreichen und Einsichten zu gewinnen, die mir gut tun.

Ohne scheiß
Das weiß ich nicht.

Wir besitzen alle das Beobachtungsvermögen.
Wenn ich mich frage wie weit der nächste Blitz bis an den Kirchturm reicht, aus Neugierde und es ist ja auch eine legetime Frage, dann muss ich halt auf das Gewitter warten.

Demnach ist die Fragestellung ausschlaggebend für die Methodik.

Was der Ursprung ist, ist so gesehen nicht zu beantworten, aber mit der anderen Qualität, dem Erfahrungsschatz und Erinnerungsvermögen und dem projizieren kann man doch zu einer annähernd vernünftigen Richtung kommen.

Jop der Ursrpung ist schwer, wenn überhaupt zu beantworten.
Aber ein Doppelspalt Experiment zeigt das wir sehr wohl Einfluss haben.
Vielleicht sollen wir ja das Rätsel nicht lösen und einfach nur lernen damit umzugehen.
Wenn ein Quantenphysiker sagt das sein Bewusstsein Einfluss auf seine Tests hat" bzw. seine Beobachtung, sein "Bewusstsein", dann reicht es ja zu wissen das wir mit jedem Gedanken auf dieser Ebene das Leben mit kreieren, mit schöpfen/beeinflussen.
Wie viele Leben würden wir brauchen um hinter dieses ganze Geheimnis zu kommen, wie viele hätten wir verschwendet und was würde es bringen das alles zu wissen.
Wäre das Leben noch Lebenswert, wenn wir alles würden?
Genau das macht ja das Leben aus.

Naja, die tatsächliche Lösung ist wohl der Neugierde des Menschen geschuldet. Solange man sich selbst gegenüber ehrlich bleibt und seinen Verstand benutzt, finde ich die Fragen spannend. Die Antworten auch.

Sobald etwas aber zu exzessiv betrieben wird, scheint es mir großer Unsinn. Sinn und Zweck sind für mich, das Mysterium des Geistes zu erleben und zu verstehen. Ganz normal in bewussten Momenten. Neben und manchmal im Alltag. Eine Tiefentspannung damit zu erreichen und Einsichten zu gewinnen, die mir gut tun.
Letzten endes werden wir.
Um unser Bewusstsein zu erweitern. Gott wollte wohl auch die Lösung finden und so ist dann der Urknall entstanden. Das Universum ist wohl das Ergebnis einer göttlichen Bewusstseinserweiterung.
Vielleicht hat auch nur eine Seele alle Stufen eines Seelendaseins erreicht und ist zu einem Universum geworden, dem höchsten Maß allen Seelenlebens. Es ermöglicht anderen Seelen sich zu erfahren. Vielleicht wollen wir deshalb ein gewisses Rätsel lösen weil das vielleicht unser höchstes Seelenmaß ist. Keine Ahnung

Um unser Bewusstsein zu erweitern. Gott wollte wohl auch die Lösung finden und so ist dann der Urknall entstanden. Das Universum ist wohl das Ergebnis einer göttlichen Bewusstseinserweiterung.

SPACE
A Quantum Equation Suggests That The Big Bang Never Happened – There Is No Beginning

https://translate.google.com/transl...ig-bang-never-happened-there-is-no-beginning/

http://www.cosmicscientist.com/a-qu...ig-bang-never-happened-there-is-no-beginning/

Ohne scheiß

Jop der Ursrpung ist schwer, wenn überhaupt zu beantworten.
Aber ein Doppelspalt Experiment zeigt das wir sehr wohl Einfluss haben.
Vielleicht sollen wir ja das Rätsel nicht lösen und einfach nur lernen damit umzugehen.
Wenn ein Quantenphysiker sagt das sein Bewusstsein Einfluss auf seine Tests hat" bzw. seine Beobachtung, sein "Bewusstsein", dann reicht es ja zu wissen das wir mit jedem Gedanken auf dieser Ebene das Leben mit kreieren, mit schöpfen/beeinflussen.
Wie viele Leben würden wir brauchen um hinter dieses ganze Geheimnis zu kommen, wie viele hätten wir verschwendet und was würde es bringen das alles zu wissen.
Wäre das Leben noch Lebenswert, wenn wir alles würden?
Genau das macht ja das Leben aus.
Ich meine bei den Messungen die du ansprichst ging es darum, dass mit den Instrumenten zu beobachten, die Messergebnisse veränderte bzw andere als erwartete Messergebnisse. Die bestehen auch aus Energie und sind nicht ganz neutral beim messen. Das es mit dem Bewusstsein alleine zusammenhängt bezweifle ich doch sehr.

Ja, es macht nicht viel Sinn, bei einer Frage am Ball zu bleiben die für das Leben belanglos ist. Sehe ich nicht anders als du.

Werbung:
Es geht darum wenn ein Messgerät vorhanden ist das die Ergebnisse ganz anders ausfallen als wenn keines vorhanden ist. Was das doppelspalt Experiment angeht.

Was die Quantenphysiker angeht, reicht die Beobachtung vom Teststeller selber um sie zu beeinflussen, deshalb nehmen sie nicht involvierte zur Beobachtung.

Zurück
Oben