Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was die Quantenphysiker angeht, reicht die Beobachtung vom Teststeller selber um sie zu beeinflussen, deshalb nehmen sie nicht involvierte zur Beobachtung.
Den einen reicht es bereits an Gott zu glauben und andere strecken ihre Fühler noch weiter aus. Also wenn ich zum Himmel blicke dann sehe ich Wolken und das Blau und heute wissen wir daß dahinter ein Weltall sich zeigt. @ColoraDonna hat ja das schon demonstriert. Hinter dem Universum liegt wohl ein Himmel den wir nicht beschreiben können.
Man kann das Bewusstsein als Bewusstseins Momente betrachten.
Vergangenheit war, Zukunft ist noch nicht. So ein Moment wie jetzt. Vergänglich wie sonst was.
Um diesen Moment hier, diesen Beitrag zu lesen, gibt es vorangegangene Ursachen. Alleine die heutigen zu überblicken in ihrer Intensität ist nicht einfach. Das kann man theoretisch bis zur Geburt zurück verfolgen und darüber hinaus bis zur Urknall-Theorie.
Genauso kann man davon ausgehen dass es sich in Zukunft so verhalten wird, dass Bewusstseinsmomente durch zum Teil heutige Entscheidungen entstehen werden.
Aus dieser Erfahrung heraus kann man was das Bewusstsein angeht die Theorie bis ins unendlich zurück und vorspulen, während eines Bewusstseinsmomente aber nur.
Kein Anfang und kein Ende, ist aber für den Verstand nicht möglich zu erfassen. Verstand ist ein Teil, in einem Bewusstseinsmomente und nicht darüber. Also Verstand ist abhängig vom Bewusstseinsmomente. Während der Bewusstseinsmomente nicht vom Verstand abhängig ist, wie wir uns ja gegenseitig immer wieder vorwerfen.
Wenn ich immer als Mensch denke wird es schwer sein die Menschlichen Schranken zu überwinden.
Wenn ich versuche aus der Seele heraus zu denken, welchen Sinn Leben macht, was Seele selber für einen Sinn hat?
Dann ergeben sich gewisse Möglichkeiten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.