Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
Und ja, Zuhören und Kommunizieren in einem Forum ist eine anspruchsvolle Sache, wenn du dich bemühst, den andern in seinem Sein ernst zu nehmen und niemanden runtermachen musst, um recht zu haben.

Oh hocherfreut
hat sich doch gelohnt hier zu lesen
circleoflife Danke:blume:

Das Schöne bewundern,
Das Wahre behüten,
Das Edle verehren,
Das Gute beschließen;
Es führet den Menschen,
Im Leben zu Zielen,
Im Handeln zum Rechten,
Im Fühlen zum Frieden,
Im Denken zum Lichte;
Und lehrt ihn vertrauen
Auf göttliches Walten
In allem, was ist:
Im Weltenall,
Im Seelengrund.

Rudolf Steiner

@David Cohen
apropos Steiner:

Rudolf Steiner hat sich von den Theosophen distanziert, bevor der Trust gegruendet wurde, und kann also garnicht mit Lucis Trust in Verbindung gebracht werden. Ich selber pruefe ziemlich genau und behaupte, dass man nicht alles in einen Topf werfen kann.

https://www.defendingsteiner.com/refutations/satanist.php

ich moechte weiterhin hierzu nicht mehr Stellung nehmen, da ich mich an Glaubenskriegen grundsaetzlich nicht beteilige, aus dem Grund, weil ich probehalber Standpunkte und Perspektiven einnehme.
Meine Auffassung ist: An ihren Fruechten werdet ihr sie erkennen. Und das gilt besonders heute!

LG Ali

Das Forum ist doch voll mit solchen Behauptungen, ob nun christlicher Glaube per KiW oder anderen Büchern aus der Eso-Szene oder VT-U-Tube-Glaube an alle möglichen Dinge, verwestlichter Buddhismus oder Hexenglaube, selbsternannte Schamanen oder "besorgte Bürger". Es tummelt sich allerlei fragwürdiges an Theorien hier incl. ihrer Verbreiter, die mal mehr und mal weniger penetrant auftreten.

Gruß

Luca

fragt sich dann natürlich, was das Ganze hier überhaupt soll?!… es taugt im Grunde nur als Geschäftsidee da Werbung ohne Ende.:sneaky:

Werbung:
Du schlägst ja mit diesem wirren Zeugs noch andere Verwirrte hier....:rolleyes:

Zuerst soll man kämpfen, um das Wissen um "Wahrheit und Glauben" zu finden (was ja in sich schon ein Widerspruch ist).
Und dann, wenn man den Glauben gefunden hat, passiert das ganze Übel, was uns umgibt?.........wozu dann suchen?

Dein Posting strotzt nur so vor "Kampf" und "erkämpfen" ....daran finde ich wahrlich nichts Erstrebenswertes, da gehöre ich gern zu 99,99 % unwissender Zombies. :cautious:
Der Kampf um Wissen und Glauben, Wahrheit und Glauben, ist einer, der manchmal auf andere zwar verletzend wirken kann, aber wir sind nicht im Kindergarten!
Denken ist nicht deine Stärke?!... aber das bezieht sich sicherlich nur auf meine, für dich wohl sehr verletzende Worte... deine Reaktion ist Gegenwehr und persönlicher Angriff... Angriff bedeutet nix anderes als (inneren) Krieg... aber ich spiele in diesem Spiel nicht mit:p
Vielleicht ist das mal nötig, dass der Kopf von einem anderen gewaschen wird!

Zurück
Oben