Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
einer sagt so, einer so, und jeder hat Recht,
Das ist doch ok, kann man so sagen.
Wenn du dass dann weglässt
Garnicht, außer man ändert seine Wahrnehmung, und sieht endlich ein, die Welt ist eine reine Fixtion.....
dann ist alles gut.
Denn damit sagst ja indirekt, dass nur du recht hast.

man sieht nur mit dem Herzen gut, alles andere kannst vergessen.
Ein Herz würde keinem kranken Menschen....
du weisst schon was sagen, oder ?

Sorry, diese Arroganz erinnert mich an @Leopold o7 der auch wie du meint den "wahren Glauben" zu haben

naja, ich habe halt die Beweise... von Leopold weiß ich nicht ob er sie hat, die Beweise... ich oute mich daher als zu 100% Nichtgläubig zu sein...

Arroganz?...pah, du weiß ja gar nicht wie schwer das ist mit diesem Wissen in dieser kranken Gesellschaft klarzukommen... es ist sehr belastend, aber da muss ich halt durch... hab`s ja selber so gewollt (naja, viel mehr meine Seele mit seinem "OK")... und ich muss das hier nun absitzen gefangen in Zeit und Raum... das ist echt frustrierend

Ja, die sowieso.

Mir ging es darum, dass Sprache kein Konzept ist.
Nicht in ihrem Ursprung.
Ok. Nun, sie bezeichnet Phänomene.
Jeder weiß was ich meine wenn ich Löwe schreibe.

Aber im Bild des Löwen das nun im Geist entsteht sind nur Erinnerungen einer leeren Form Löwe, bzw eine Situation die eine Person dann damit assoziiert. Einen Zoobesuch zb.
Was ist Wahrheit am Löwen oder Glauben am Löwen?
Das ist ja eine unsinnige Frage.

Genauso kommen mir viele abgeleitete Wahrheiten über die Welt vor. Im Geist abgebildet und abgerufen, aber nicht tatsächlich mit dem Geist erlebt.

Glaubst du doch auch dein Unglaube ist der richtige Glaube für dich .... (y)

Du weißt gar nicht was ich glaube.
Aber für mich weiß ich:
Wenn Leute zu einer Methode Zuflucht nehmen, sind sie im Irrtum, sie können nicht zur Befreiung finden. Je mehr ein Mensch sich als eins mit der Natur sieht, desto näher ist er dem
Erwachen. Dazu ist es für ihn nicht nötig, die Natur zu "lieben" statt sie zu "hassen"( zb. die Tiere), es ist notwendig zu verstehen, dass er sie ist, insoweit er Mensch ist. Das wundervolle weitere ergibt sich dann. Dann kann man einfach keine Tiere als Nahrung mehr benutzen etc.

Werbung:
Zurück
Oben