Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
Ja ja. Und wo bleibt deine Erklärung für Ebenen der Wahrheit?
Die eine Ebene ist, dass Du evtl. deutlich im Irrtum bist, wenn Du meinst, es gibt einen Zusammenhang für alle Eventualitäten, die als "Irrtum" deklariert werden können.
Eine weitere Ebene besagt, dass es hier auch Teilnehmer gibt, die dem einen oder anderen Irrtum unterliegen.
Die nächste Ebene meint, dass es mehrere Foren gibt, wo dies der Fall ist - vielleicht sogar auf anderen Plattformen ... etc.

Letztlich ist also der Aspekt "ein Zusammenhang" aus meiner Sicht nicht erfüllt.

Für Dich ist also Wahrheit sowas wie Ausgeglichenheit bzw. Gleichgewicht.

Ich denke das ist ein Missverständnis, es ging um Licht und Schatten, um die Dualität, (welche es in Wirklichkeit/Wahrheit nicht gibt!:)), da es immer um die Synthese beider Anteile geht.

Ausgeglichenheit/Gleichgewicht ist eine Eigenschaft welche man beim Praktizierenden erkennen kann, wenn etwas erfolgreich integriert wurde.

In der Theorie bist schon gut...
In der Praxies wohl noch meilenweit davon entfernt.

Du kennst mich überhaupt nicht, hast es aber in deiner allumfassenden Liebe :rolleyes: nötig persönlich zu werden ? wahrscheinlich, weil ich deine Aussagen kritisiert habe.Tja, so biste halt.

ich dachte :

Stimmt, Kritik ist nicht mehr meins, weil ich will meine Meinung behalten, deshalb mache ich sie keinem streitig ....
Leopold o7, 14. Februar 2018
was der Kurs aus mir machte, einen liebenswürdigen und nicht mehr kritkfähigen Menschen .
Leopold o7, 21. März 2018

Also ernst nehmen kann ich dich schon lange mehr, du bestehst anscheinend nur aus dem Nachgeplapper des Kurses, deinen Worten nach zu urteilen.

Alles was ich hier poste, wenn wer aufpasst weiß alles hat mit dem Kurs zu tun.
Leopold o7, 20. August 2018

:LOL:

Anhänge

• upload_2019-1-2_18-10-6.webp
    upload_2019-1-2_18-10-6.webp
    72 Bytes · Aufrufe: 4
Die eine Ebene ist, dass Du evtl. deutlich im Irrtum bist, wenn Du meinst, es gibt einen Zusammenhang für alle Eventualitäten, die als "Irrtum" deklariert werden können.
Eine weitere Ebene besagt, dass es hier auch Teilnehmer gibt, die dem einen oder anderen Irrtum unterliegen.
Die nächste Ebene meint, dass es mehrere Foren gibt, wo dies der Fall ist - vielleicht sogar auf anderen Plattformen ... etc.

Du wechselst dabei lediglich die Objekte deiner Betrachtung,
mich,
andere Teilnehmer,
andere Foren oder sogar Plattformen.
Dass Menschen sich irren, beziehst du dann auf diese 3.

Von Ebenen kann da wohl kaum die Rede sein.
Was ich mich nun frage, du sagst mein Beispiel ist nicht konkret für eine Wahrheit im Zusammenhang, nutzt dann aber genau dieses Beispiel um es auf Menschen anzuwenden.

War wohl doch ein gutes Beispiel von mir. :D

Glaube heisst doch nicht Wissen. Was wissen wir letztlich? Weltliches ist beweisbar und geistiges ist nicht messbar. Materie entstand aus geistiger Wahrheit? Die einen sehen sich als geistiges Wesen , die anderen sehen nur das was sie über die Augen sehen. Solange das Wissen fehlt ist Glaube ein Hilfsmittel um nicht ins Leere zu tappen.

Werbung:
.... Solange das Wissen fehlt ist Glaube ein Hilfsmittel um nicht ins Leere zu tappen.
Oder wenn einem das Wissen nicht gefällt ... - ... könnte auch ein Grund für Glaube sein :) :whistle:

Aber - ich kann auch an etwas Glauben, was zu meinem Wissen gehört - das geht auch !!!

Dir liegt nicht viel an einem vernünftigen Austausch.
Einzig vermag ich nicht, die "Vernunft" zu entdecken. Irrtum ist keine greifbare Wahrheit. Alle sind mehr oder weniger irre in ihrem tun. :sick:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben