Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
Wenn wir schon bei der Wahrheit sind, es muss dir doch klar sein, wer so in die Vollen geht, wie du das tust, dass dann auch Kritik kommt. Und da verhälst du dich ähnlich wie der Leo, du nimmst es persönlich und schießt zurück. Kritikfähig ist das auch nicht.
Ich schlafe doch in letzter Zeit immer häufiger. :rolleyes:

Mit solch simplen Attitüden kann ich gar nichts anfangen und klingt nach Kindergarten! Komm mal zur Sache! Was ist denn "sich selber"? Etwa die Neigung zu morden oder zu fressen oder "IHN" zu predigen?
:confused:

Also, glaubt einfach was euch gut tut. Ist das die Richtung , damit es dann klappt im Miteinander?
im miteinander wird es erst klappen, wenn alle menschen die ethische und emotionale reife erlangt haben um absolut achtsam sein zu können.
davon ist die menschheit noch meilenweit entfernt.
noch nicht einmal die physische gewalt, obwohl als gewalt erkannt, kann gestoppt werden.
die psychische gewalt wird meist als gewalt noch nicht einmal erkannt - und von vielen überhaupt als gewalt geleugnet.
wird noch ein breiter weg -
meine wahrheit.

Du gibst weiterhin keinen Grund an, irgendjemanden, den du als "Gott" bezeichnest, erfahren zu sollen. Es kommt nur Aufgeblasenheit aus deiner Rede heraus! Es ist dein "Gott der Aufgeblasenheit"!

Wem die Argumente ausgehen, dem bleibt nur die Aggressivität. Aber gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn du sehr lange nach denkst, dann fällt dir, möglicherweise, noch ein Argument ein. Wie heißt es so schön, ich denke, also bin ich. So wünsche ich dir, denke und sei.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Mit solch simplen Attitüden kann ich gar nichts anfangen und klingt nach Kindergarten! Komm mal zur Sache! Was ist denn "sich selber"? Etwa die Neigung zu morden oder zu fressen oder "IHN" zu predigen?
Keins von den dreien.
Ich habe selten Mordgelüste.
Ich esse zwar gern, aber damit bin ich nicht allein.
Einen "Ihn" gibt es nicht für mich.
Ich glaube an (einige) Menschen und nicht an irgendetwas Überirdisches, das ich nicht
greifen kann.
Und wenn ich den Glauben an mich verliere, heißt das, ich gebe mich auf.
Wenn dir das zuviel Kindergarten ist, kann ich dir nicht helfen.

Diesen Teil des Zitates hatte ich in einem vorherigen Beitrag bereits erwähnt, deswegen stand dort im zweiten auch Fortsetzung.

Außerdem beantwortet es nicht meine Frage bzgl. Trennung.

@ping

Werbung:
Zurück
Oben