Ok. Nun, sie bezeichnet Phänomene.
Jeder weiß was ich meine wenn ich Löwe schreibe.
Aber im Bild des Löwen das nun im Geist entsteht sind nur Erinnerungen einer leeren Form Löwe, bzw eine Situation die eine Person dann damit assoziiert. Einen Zoobesuch zb.
Was ist Wahrheit am Löwen oder Glauben am Löwen?
Das ist ja eine unsinnige Frage.
Genauso kommen mir viele abgeleitete Wahrheiten über die Welt vor. Im Geist abgebildet und abgerufen, aber nicht tatsächlich mit dem Geist erlebt.
Die Sprache, der Gedanke, das Wort ist der Ursprung der Schöpfung.
Es heißt nicht umsonst: Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott.
Dort ist der Urgrund des Seins.
Das Ungeoffenbarte offenbart sich.
Das tut es nach Art dessen, was sich da jeweils offenbart.
Man kann es gut an der hebräischen Sprache erklären.
Jeder Buchstabe entspricht einer Zahl, so dass wir uns dort auf einer absoluten Ebene befinden.
Die Eins ist die Einheit, die im Verborgenen liegt, daraus entsteht die Zwei, die in Erscheinung tretende eins: ein Verborgenes und ein Erscheinendes.
Ein Drinnen und ein Draußen. Dies zeigt sich im Zeichen, das den 2. Buchstaben Beth (b) darstellt, denn er zeigt ein Haus. Der Buchstabe heißt übersetzt auch Haus.
Innen und außen.
Die Essenz des Wortes Haus ist also bereits vorher auf der absoluten Ebene angelegt, bevor es das Wort Haus sprachlich überhaupt gibt.
So kann man in den alten Sprachen noch gut diese absolute Ebene erkennen, nicht zuletzt dies ist das Geheimnis der heiligen Schriften. Sie führen über die absolute Ebene zur Wahrheit.
So sind die Wörter zusammengesetzt aus Buchstaben, die bereits ein Innen und ein Außen haben. Und die Worte bilden sich aus den in Erscheinung tretenden Essenzen der einzelnen Buchstaben und bilden so eine ganze Schöpfung von in Erscheinung tretender verborgener Wahrheit.
Es ist nicht so leicht, das in der Kürze zu erklären, damit kann man unzählige Leben verbringen.