R
revilO
Guest
Welches Thema denn? Das hier?
Du scheinst doch selbst scharf drauf zu sein, dass hier Randale ist.
Solange man aus dem OT ins Thema wieder zurückfindet, ist eine kleine Abwechslung ja nichts schlechtes.
Stellen wir einfach nur klar das jeder seine Individuelle Sicht der Dinge hat und jeder lebt aus seiner Wahrheit, ohne das wir sich weiter an den Kopf werfen welche Wahrheit die einzig richtige sei, ich glaube diese gibt es nicht, wenn dann können wir nur die gemeinsame Wahrheit finden.
Wir sind eben ein zusammengewürfelter Haufen und das macht die ganze Sache nicht so einfach, dafür hat es mehr Gewicht wenn wir sich ein klein wenig zusammen raufen.
Für mich persönlich gehen Glaube und Wahrheit, Hand in Hand.
Bevor ich die ganze Esoterik erfuhr, war die Wissenschaft für mich etwas Grundlegendes, ich dachte immer wenn sie etwas widerlegt, dann kann es nur Wahrheit sein an die ich glauben kann.
Es ist ja die Wissenschaft und sie wird vom Kollektiv angenommen.
So war es vor ein paar Jahren mit der Quantenphysik, sie widerlegten etwas sehr wichtiges für mich was das Bewusstsein anging.
Ich dachte mir wenn Physiker von Bewusstsein sprechen, dann kann es nur Wahrheit sein, also fand ich eine neue für mich zu geschnittene Glaubensrichtung und aus dieser Versuche ich die Wahrheit zu schöpfen.
Durch die Quantenphysik konnte ich eine Verbindung vom physischen "materiellen" zum nicht Physischen "Geistigen" aufbauen.
Die Verbindung von Materie zum nicht materiellen, war für mich persönlich das A und O.
Ich konnte meine geistigen Schranken ausbauen, mit etwas widerlegbaren.
Denn Esoterik selber kann in der Materiellen Welt sehr wenig widerlegen, außer mit der Logik, diese versuchte ich auf die Geistige Welt anzuwenden, doch auch das hatte seine Grenzen.
Ich sage auch nicht das sie die 100% Wahrheit ist, sie ist nur eine von vielen möglichen.
Meine Wahrheit, muss nicht eines anderen Wahrheit werden.
Kehren wir das ganze OT immer schön unter den Teppich und widmen wir sich wieder dem Thema zu, ich finde dieses Thema sehr Interessant.
Ich verbleibe einmal so, mit den herzlichsten Grüßen.
Oli
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: